Wintergerichte - was koche ich in der kalten Jahreszeit?

Werbung:
Ab Oktober riecht die Wohnung bis mindestens März nach Yogitee.. mhmm! Was ich im Winter sehr gerne mach sind Ofenkartoffeln mit Gemüse, einfach alles kleinschnippeln, mit Öl und Gewürzen übergießen, in den Ofen, dazu Humus und Fladenbrot und ein Glas Rotwein. Perfekt!
 
Löwenzahn;3419990 schrieb:
Ab Oktober riecht die Wohnung bis mindestens März nach Yogitee.. mhmm! Was ich im Winter sehr gerne mach sind Ofenkartoffeln mit Gemüse, einfach alles kleinschnippeln, mit Öl und Gewürzen übergießen, in den Ofen, dazu Humus und Fladenbrot und ein Glas Rotwein. Perfekt!


Humus


was ist das?



:)
 
Kartoffelpfannkuchen


hab ich noch nie gehört.

wie machst du die?:)

Du kennst Kartoffelpfannkuchen nicht? Vielleicht als Reiberdatchi??(Ich hoffe so ist es richtig)

Kartoffeln schälen und fein reiben,dazu Zwiebel,Knoblauch,Salz,Pfeffer,Eier,Majoran und Mehl,alles gut vermischen..Die menge mache ich so nach Gefühl...Und dann schön ,knusprig aus backen,Apfelmus dazu oder etwas,was dir schmeckt..
 
Löwenzahn;3419990 schrieb:
Ab Oktober riecht die Wohnung bis mindestens März nach Yogitee.. mhmm! Was ich im Winter sehr gerne mach sind Ofenkartoffeln mit Gemüse, einfach alles kleinschnippeln, mit Öl und Gewürzen übergießen, in den Ofen, dazu Humus und Fladenbrot und ein Glas Rotwein. Perfekt!

Humus :confused: kannte ich bisher nur als Erde im Blumentopf, ................
Schreibfehler oder ist das wirklich was zum Essen?
 
Werbung:
Zurück
Oben