Winterdepression....

Ich empfehle ebenso wie Alex viel Hinausgehen in die Natur, mit wachen Sinnen und offen für die Energien, die im Winter ebenso vorhanden sind, wie im Sommer :) Bäume sind z.B. toll und können viel Energie geben. Energie kommt aus vielen Quellen, nicht nur von der Sonne, es gibt auch energetisierende Körperübungen oder Meditationen und Atemübungen, die deine Batterien wieder aufladen können. Auch sogenanntes mood-food weckt Lebensgeister :)
Ich empfehle dir einen Mix aus langen Spaziergängen, Yoga, Meditation und eben mood-food - bei mir ist diese Kombination schon seit vielen Jahren energie- und lichtbringend, unabhängig vom Sonnenstand ;)
http://www.wien.gv.at/lebensmittel/ernaehrung/fit/mood-food/index.html
Alles Liebe,
chaya (übrigens auch Kontaktlinsenträgerin ;) )
 
Werbung:
Dieses Jahr hat mich die Herbst/Winterdepression voll erwischt. Es passieren auch ständig ätzende Sachen (Auto geht kaputt, horrende Nebenkostennachzahlungen plündern mein Konto, eben all son materieller Scheiß, den keiner braucht). Und das ganze grau in grau macht mich völlig platt. Dabei bin ich meistens draußen in der Natur, weil mein Job das so hergibt, aber wenn ich dann so - wie z.B. gestern - im Regen und Hagel stehe, dann kotzt es mich einfach nur an. Eine Freundin von mir war für ein paar Tage auf der "Aida" - Sonne, Meer, Erholung. Ich war richtig neidisch als sie mit strahlenden Augen erzählte, wie gut ihr das getan hat. Wobei ich mich total für sie gefreut habe, dass möchte ich hier betonen! Der Neid war nur auf das viele bunte Treiben was sie erlebt hatte - und die Feststellung, dass ich das auch gerade mal dringend brauchen könnte, war einfach da.
Es sollte eine kassenärtzlich verordnete "Aida" Zeit geben - vielleicht von den 35 Milliarden Überschuß, die wir für den Staat erwirtschaftet haben.......

July
 
Winterdepression?
Warum denn?
Es ist nicht mehr so heiß, im November kommen die langen, dunklen Tage mit Regen und heftigen Windböen.
Und dann ist schon wieder zeit für die Adventsdeko, da kann man jetzt schon planen.
"Essenstechnisch" gibt´s wieder deftigere Braten.
Außer übergroßer Hitze im Sommer kann mich kein Wetter schrecken, ich steh eher auf Novemberrain als auf Sommerschweiß.
Außerdem werden die Speckschwarten wieder mit Klamotten verhüllt und somit fällt auch der sommerliche brechreiz weg.


Sage
 
Und ab dem 1. Advent gibt es wieder Weihnachtsmusik!
All meine irishen Traditionals und Dean martin und John Denver und Bing Crosby und....
Wo soll da denn Depri aufkommen?

Sage
 
@ sage

Gute Einstellung.
Aber eine Winterdepression bekommt man nicht, nur weil man das Wetter nicht leiden kann...

LG
 
@ sage

Gute Einstellung.
Aber eine Winterdepression bekommt man nicht, nur weil man das Wetter nicht leiden kann...

LG

Hallo wie geht es Dir, Kurzbesuch!:liebe1:

Esse Bananen, Nüsse, Milchprodukte, Schokolade,
die helfen, in den sonnenarmen Monaten.

Bin ab 07.11. wieder zu Hause. ;)

LG an Dich :liebe1:

Sonja
 
Hallo wie geht es Dir, Kurzbesuch!:liebe1:

Esse Bananen, Nüsse, Milchprodukte, Schokolade,
die helfen, in den sonnenarmen Monaten.

Bin ab 07.11. wieder zu Hause. ;)

LG an Dich :liebe1:

Sonja


Ess ich eigentlich jeden Tag.
Zumindest Bananen, und Walnüsse (Walnussbaum im Garten, davon gibts also massenhaft hier *gg*)
Milchprodukte weniger, verträgt sich nicht mit meinen Nebenhöhlen, sonst verschleimt alles.
Und Schoki, ja, wär mir auch lieber wenns weniger wäre, aber das ist schwer...*g*


@ Ninja

Ich hab mir letztens so ein Präperat gekauft welches du mir empfohlen hast, das einzige was ich fand, wo Zink UND Folsäure drin ist.
Da ist an Tagesbedarf drin 100% Folsäure (und noch viele andere 100% Sachen, die ganzen B Vitamine, Biotin, und Pantothensäure) aber leider nur 33% Zink.

Passt das denn, oder wär Zink 100% wichtig?


@ Pilesa

Wegen deiner SAD Klinik, da wollte ich mir auch einen Termin ausmachen, aber hier ists so, dass man von den Ärtzen wegen des Termins zurückgerufen wird.
Die Lustigen rufen allerdings ohne Nr. an, hinterlassen einem keine Nachricht, und wenn man beim ersten Anruf nicht abhebt, lassen sies....(die ersten 2 Tage hab ichs verpasst, rief dann nomal an, und erfuhr dass sie mich schon probiert hatten) und den Tag darauf hab ich auch wieder verpasst.
Ist wirklich schwierig da nen Termin zu bekommen, wenn man deshalb nicht selber anrufen kann, und die einem pro Tag nur eine Chance von 4x läuten geben, um mit ihnen zu sprechen. *lol*
Woher kennst du denn diese Klinik?

LG
 
@ Ninja

Ich hab mir letztens so ein Präperat gekauft welches du mir empfohlen hast, das einzige was ich fand, wo Zink UND Folsäure drin ist.
Da ist an Tagesbedarf drin 100% Folsäure (und noch viele andere 100% Sachen, die ganzen B Vitamine, Biotin, und Pantothensäure) aber leider nur 33% Zink.

Passt das denn, oder wär Zink 100% wichtig?

Ich selbst nehme genau dieses Präparat ein wo insgesamt 33% Zink drinnen sind und ansonsten noch die B Vitamine, Biotin und Folsäure. Ich kenne selbst auch keines wo 100% Zink drinnen wäre, also das reicht sicher in der Zusammensetzung.

LG Ninja
 
Werbung:
Zurück
Oben