Winterdepression....

@ flyaway

Sorry, aber ich kann mit deiner Liste nicht viel anfangen.
Denn ich glaube nicht, dass ich gerade im Winter irgendwas blockiere, aber im Sommer nicht.
Dass ich im Winter negative Gefühle habe, die mental geheilt gehören, aber im Sommer nicht.
Ebenso ist mir schleierhaft wieso ich diese negativen Sachen annehmen und integrieren soll. Was du damit sagen willst.
Und genauso warum Vitamine schlecht sein sollen.

Eine solche Liste allein wird einem bei einer Winterdepression nicht viel nützen, glaub das können dir so fast alle sagen, die ebenfalls darunter leiden....
Was man bei einer Depression noch macht ist folgendes: grübeln, grübeln, noch mehr grübeln, sich hineinsteigern. Schlecht!
Welchen Tip gibst du?
"Annehmen" wie? Sich damit befassen? = grübeln, grübeln, nachdenken.
Sehr schlechter Tip für depressive Phasen....

Gegenfrage:

Wenn du 2 Leute vor dir hast, einer ist schon seit Jahren gesund und der andere liegt kränkelnd und depresiv im Bett....wessen Rat würdest du folgen?:lachen:
 
Werbung:
@ fly-away

sorry, aber ich kenn keinen der "seit Jahren kränkelnd und depres(s)iv im Bett liegt, und Tips verteilt"
Redest du von dir? *rofl*
Erzähl mal einen Psychotherapeuten von deiner Theorie des "annehmens und viel beschäfigen" für sämtliche Leute mit Depressionen, und für sämtliche Arten der Depression.
Und überhaupt, was soll der Sarkasmus, bist du nun depressiv, weil ich deinen Rat nicht annahm? :clown: :escape:


@ Ninja

Großartig! In dem Land bekommt man hochprozentige Alkoholika im Supermarkt, aber pflanzliche Kapseln die man nicht mal mit 100 Stk auf einmal überdosieren könnte, nur sauteuer aus der Apotheke...
Gut, danke, werde dann echt mal die Zinkkapsel Folsäure Dinger probieren... :)


@ Wolky

Danke für den Tip, aber ich fürchte fast, der Tee wird bei mir nicht anschlagen.
Der ist ja noch schwächer als die Kapseln, und ehrlich gesagt, ich merke zwar schon dass es mir von denen besser geht, aber so gut, dass ich sagen kann, mir gehts wie im Sommer, auch nicht. :(
Denke aber dass auch der Tee sauteuer sein wird, den wirds ja auch nur noch in der Apotheke geben.
 
Im Wiener AKH gibt es eine eigene Ambulanz für "SAD" (saisonal abhängige Depression). Soweit ich weiß, stellen sie auch leihweise zumindest für einen begrenzten Zeitraum Geräte für die Lichttherapie daheim zur Verfügung.
http://beam.to/sad-amb
 
Im Wiener AKH gibt es eine eigene Ambulanz für "SAD" (saisonal abhängige Depression). Soweit ich weiß, stellen sie auch leihweise zumindest für einen begrenzten Zeitraum Geräte für die Lichttherapie daheim zur Verfügung.
http://beam.to/sad-amb



Wow, echt?
Das wär ja wirklich toll!!!
Werde übermorgen gleich mal im AKH anrufen, und nachfragen!
DANKE! :liebe1:
 
vitamine....ha ha ha *seufz*
johanneskraut ha ha ha *seufz*
"erzähl doch mal Psychotherapeuten von deiner Theorie des Annehmens!!!"
ha ha ha *seufz*

ha ha ha ha ha ha ha ha


sorry aber ich kann nicht anders...ha ha ha ha ha ha, ich bin so scheisse amüsiert von dir!!! du bringst mich zum lachen...... ich kann über leute wie dich so herrlich lachen.... DAAAAANKE!!!!
vitamieeeeene HA AH AH AH AH AH AH,, ich scheisss mich weg, das ist großes kino hier....aber gaaaaanz großes kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja meine Theorie des Annehmens stinkt wirklich Kilometer gegen den Wind...wie kann ich so blöd sein! ich denke es ist meine chronsche Dpression, die mich auf solche Gedanken kommen lässt!

MORGEN KAUFE ICH VITAMIIIIINE und JOHHHAAAAANNESKRAUT....dann denke ich nicht mehr so einen MIST wie diese blöde Annahmetheorie!!!!!

:weihna1
 
http://ooe.orf.at/magazin/treffpunkt/gesundheit/stories/28520/

80 g um € 2.30 ist keine grosse Investition und 10 Euro für 2 Wochen ist auch keine grosse Investition für dass du dich im Winter wohlfühlst, wie schnell gibt man mehr als 10 Euro für unwichtige Dinge aus. Wenn ich bedenke was ich inzwischen für meine Regelschmerzen ausgegeben habe und von Linderung ist kaum eine Spur bist du gut dran, vorallem wenn es hilft :)
lg wolky
 
Hallo,

ich leide extrem an der kalten Jahreszeit.
Wenn es so langsam kalt wird, und die Sonne immer weniger scheint, geht auch meine Laune extrem den Bach runter...
Sogar meine Körpertemperatur geht runter...und Stoffwechsel arbeitet nur mehr auf Sparflamme...
Ich schlafe schlecht usw...
Antrieb = null...
Lust auf irgendwas = null...
Winterdepression...


Und weil ja bei der Winterdepression die fehlende Sonne das entscheidende ist, wollte ich mal wissen, ob man dieses Vitamin D was man durch die Sonne bekommt, durch das Vitamin D in Nahrungsmittel, Vitaminkapseln, ersetzen kann?

(was Licht angeht....alleine das hilft mir persönlich nicht. Ich geh regelmässig in die Sauna, Biosauna, Infrarotkabine mit Sonnenlampe, Solarium....trotzdem, je dünkler es draussen wird, desto schlechter fühl ich mich)

Hi,

einfach mal raus in die Natur - der Wienerwald lädt ein !!
Muss ja nicht gleich eine Tageswanderung sein,
probier's mal mit 'nem Spaziergang sowie Energieübungen
im Freien, das gibt Kraft.
Festes Schuhwerk nicht vergessen ...
 
@ fly-away


*loooool* du bist wirklich lächerlich!
Wenn du mal deine Glupscher aufmachst, wirst du sehen, dass der Rat "Vitamine und Johanniskraut" erstens mal nicht von mir ist, deshalb mir schleierhaft, wieso du versuchst mich damit zu beleidigen, und du zweitens hier der einzige bist, der eine völlig andere Meinung vertritt.

Was mit deiner Annahmetheorie ist? Ich sag dir was ich davon halte, die kannst du nehmen und in der Kloschüssel runterspülen... (und dich selber auch gleich, bei soviel Scheisserei bist dort eh gut aufgehoben) ...und nicht mal da bin ich sicher, ob sie angenommen wird. *rooofl*
Vor einiger Zeit erzählte mir übrigens ein gläubiger Christ er wäre seine schlimmen Allergien durch sein Vertrauen an Gott losgeworden.
Was ist? Soll ich jetzt auch in die Kirche rennen und beten damit ich Allergien bekämpfe?

Übrigens, vielleicht wäre Baldrian bei dir besser als Johanniskraut, du scheinst mir etwas sehr erregt, weil man hier deine tolle Theorie nicht ernst nimmt.
Oder wird man so, wenn man deine tolle Annahmetheorie ausprobiert? Na dann Prost, Mahlzeit.:weihna1


@ Wolky
Ok, das ist wirklich nicht viel Geld, ich werds auch mal mit dem Tee probieren.
Vielen Dank für den Link! :)


@ naturalhealer

Ja ich weiß, draussen sein hilft da meisst, aber das mach ich ja alles, ich habe 2 Hunde bin deshalb auch sehr oft und viel draussen.
 
Werbung:
Zurück
Oben