Winterdepression....

Was mir gut tut, ist im Winter mit einem leichtem Lauftraining zu beginnen, dass kann natürlich auch Walking sein, danach heisses Bad.
Schwimmen gehen ist auch gut und eine Biosauna wäre empfehlenswert.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Werbung:
achtung Solarium..nicht mehr als 50 sonnenbäder im Jahr (incl. Natursonnenbad) wg Hautkrebs.

Nein, ich glaub auf über 50 bin ich bis jetzt eh noch nie gekommen. *g*

Nichtsdestotrotz, deine Kontaktlinsen kannst du wohlgemut weiter tragen , da sie nur die Uv strahlung abhalten, und die ist ja fürs Augeninnere eh gefährlich und was das Restlicht angeht, da kommt genug durch..sonst wären sie ja undurchsichtig:clown:

Ja schon, aber Fensterglas ist auch durchsichtig, und trotzdem hält es genau die Spektren auf, die einem vom Sonnenlicht gut tun.
Ist ja auch nicht so, dass man direkt in die Sonne schauen muss, aber die Netzhaut resorbiert trotzdem UV Licht, welches einem gut tut.
Deshalb kam ich dann darauf...

Lichttherapie ist das einzige was mir dazu einfällt..Spaziergänge in frischer luft..egal wies Wetter ist (leih dir einen Hund aus der Nachbarschaft). Freu dich auf die Weihnachtstage, fang an was zu basteln, geh mal ins Kino..Ess was leckeres, zelebriere regelrecht mit Kerzen einen schönen Abend und vor allem DENK NICHT IMMER AN DAS SCH:::WETTER..:clown:

hm, ich hab schon 2 Hunde daheim *g*
Es ist egal was ich tue, Spaziergänge ect, ich schau dass ich viel an der frischen Luft bin, aber irgendwann kommt trotzdem die Niedergeschlagenheit.
Ich hoffe dass es dieses Jahr nicht so schlimm wird...
In meinem nächsten Leben will ich nach Afrika oder so. :clown:

@ RitterOmlett

So ähnliches probiere ich auch.
Abgesehen von den Spaziergängen, fang ich im Herbst auch immer mit dem Fitnesscenter usw an...


@ Wolky

Danke, das Duftöl werde ich auch mal ausprobieren.


:liebe1:


Was ist eigentlich mit solchen Vollspektrallampen für daheim, die man in die normale Glühbirnenfassung schrauben kann?
Hat irgendjemand die schon probiert, und eine Besserung bemerkt?


LG
 
Man kann auch "Lichtglobulis" nehmen , die wirken von ersten Tag an.

Gruß Elvira


Ich lese so oft von Globuli, aber weiß eigentlich noch immer nicht, was genau das ist?
Ist das pflanzlich?
Was ist drin? Und wie wirkt es?
Wie kann das so schnell wirken?

Sind das diese kleinen weißen Kügelchen?
Denn davon hab ich mal welche bei Bronchitis bekommen, aber die haben nicht geholfen.



Ich hab mir heute übrigens schon Johanniskraut Kapseln gekauft, (und Supradyn) bin schon gespannt obs was bringt.
Aus der Apotheke, kam bei keiner Drogerie vorbei.
Boah, teuer, 30 Stück Johanniskraut, 9,60 €
Nächstes mal fahr ich in die Drogerie....da kosten 100 Stück Tetesept so cirka das gleiche.
Helfen die auch genauso wie die aus der Apotheke?

LG
 
Hallo JoyeuX,

"Globulis" sind eigentlich nur Zuckerkügelchen.

Sie dienen als Trägersubstanz für homöopathische Mittel.

Bei den Lichtglobulis ist es so, dass die Zuckerkügelchen unter bestimmten Bedingungen lange Zeit Sonnenstahlung ausgesetzt sind und somit die Sonnenenergie speichern.
Das Johanneskraut macht übrigens das gleiche ... es speichert auch Sonnenlicht wird daher zur Sommersonnenwende geerntet, da ab dieser Zeit ja die Sonnnenstunden wieder weniger werden und die Pflanze auch weniger speichert.
Wenn du Johanneskraut einnimmst muss der Körper das Sonnenlicht aus der Planze wieder "rausziehen" bzw. umwandeln, deshalb dauert es ein wenig bis man etwas merkt.
Bei den Globulis ist es so, dass der Körper nicht erst "umwandeln" muss sondern die Energie gleich nutzen kann, da die Globulis ja nur Träger sind und selbst keine Energie transformieren.


... alles klar soweit?

Gruß Elvira
 
Wir sollten alle verstehen, dass wir nicht unseren negativen Gefühlen entkommen können, wir können sie nur annehmen=integrieren=neutralisieren=heilen.

ich hab ne liste von stichworten und gefühlen gesammelt, die du lieber annehmen und integrieren solltest anstatt eine symtombehandlung mit vitaminen zu starten und damit in der selbstablehnung zu verweilen:

kritische Stimme,

kreative Blockade

Neid, Eifersucht
über Intellekt, Kreativität anderer

Abgehohenheit,

Mangel an Erdung

Unstimmigkeit der
Existenz

Angst, nicht intelligent,
kreativ genug zu sein

Angst den Verstand
verloren zu haben

Angst vor ""

Unerfülltsein

Depression

Wahnsinn

Abhängigkeit

Besessenheit

Gefangensein

Verdammnis

Verfluchung

Hoffnungslosigkeit

Isolation

Verzweiflung

Einssein,
Verlust des Selbst

Chaos

Verwirrung

Zweifel an einfach
allem

Verlorenheit,
Verworrenheit

Bedeutungslosigkeit

Sinnlosigkeit, Nutzlosigkeit

Langeweile von Existenz,
Leuten etc.

Stagnation

Hass

Wut

Frustration

überfordert, in die
Knie gezwungen

auf sich allein
gestellt sein

Machtlosigkeit

Hilflosigkeit

Flauheit

unter die Räder

kommen

ersticken in

Realität als nie
endender Alptraum

Leere, Ausgebranntheit
von jeglicher Kreativität

Schwäche

Ausgelaugtheit

Erschöpfung

Müdigkeit

Hilfsbedürftigkeit

Überforderung

etc.

an dieser Liste kann man sich gut entlanghangeln und seine negativen WINTERDEPRESSIONSGEFÜHLE identifizieren und sie dann AnNEHMEN!!!

Viel Erfolg wünsche ich:foto:
 
Hallo Joyeux:)

ich würde das Johanniskraut im Reformhaus kaufen, Firma Jukunda oder Dr.Dünner dort ist es rein pflanzlich und es wirkt wesentlich besser, weil die Dosierung um ein vielfaches höher ist.
Ich meine das in einer Kapsel 300mg Hypericin enthalten sind, Hypericin ist dieser Hauptwirkstoff im Johanniskraut.

Dieses Johanniskraut wird auch die Sonne zur Seele genannt, weil dieses eine aufmunternde und stärkende Wirkung hat.

Nur bedenke wie die anderen schon sagten, das es die Haut empfindlich macht und sich nicht gut mit Sonnenbädern wie Sonnenbank vereinbaren läßt.
 
@ Elvira


Ja super, das hast du toll erklärt, jetzt ist es mir klar! :liebe1:


@ Arielle

Danke, werd nächste Woche gleich mal nach diesen Marken Ausschau halten.
Ja, mit dem Solarium werde ich nun aufpassen, und es reduzieren, solange ich die Kapseln nehme!


@ flyaway

Sorry, aber ich kann mit deiner Liste nicht viel anfangen.
Denn ich glaube nicht, dass ich gerade im Winter irgendwas blockiere, aber im Sommer nicht.
Dass ich im Winter negative Gefühle habe, die mental geheilt gehören, aber im Sommer nicht.
Ebenso ist mir schleierhaft wieso ich diese negativen Sachen annehmen und integrieren soll. Was du damit sagen willst.
Und genauso warum Vitamine schlecht sein sollen.

Eine solche Liste allein wird einem bei einer Winterdepression nicht viel nützen, glaub das können dir so fast alle sagen, die ebenfalls darunter leiden....
Was man bei einer Depression noch macht ist folgendes: grübeln, grübeln, noch mehr grübeln, sich hineinsteigern. Schlecht!
Welchen Tip gibst du?
"Annehmen" wie? Sich damit befassen? = grübeln, grübeln, nachdenken.
Sehr schlechter Tip für depressive Phasen....
 
Also ich war letztens in Drogerien die Johanniskrautkapseln suchen.
Bipa, DM....
Nichts gefunden, eine Verkäuferin meinte zu mir, die gäbe es bei ihnen nicht mehr, sie dürfen die nicht mehr verkaufen, gibts anscheinend nur mehr in der Apotheke....

So, also, wenn ich für 30 Stk Kapseln 10 Euro zahlen soll, und pro Tag muss man von den Dingern 2 Stk nehmen, bin i bald arm...
Bei dem Preis tät sichs ja schon fast mehr rentieren, sich seine täglichen Glückspillen auf der Straße zu kaufen, is ah net viel mehr teurer, und sogar die Euphorie inbegriffen. :weihna1 :nudelwalk

Oder hat wer eine andere Idee, woher ich nun diese Dinger billiger beziehen kann?
 
Werbung:
Leider nein, ich weiß selbst dass es die Johanniskrautkapseln nur mehr in der Apotheke gibt, vielleicht bekommst Du sie noch per Internet, aber ich denke es wird mit den Versandkosten auf den gleichen Preis raus kommen.
Ich kann Dir ansonsten nur noch einmal den Tipp mit den Zinkkapseln ( und Folsäure) geben, kriegst Du beim DM und Bipa, davon brauchst Du jedoch nur eine am Tag nehmen, sind ungefähr 40 Stück drinnen , kostet so ungefähr € 6-7 Euro und nach einer Packung merkst Du schon ob sie Dir geholfen haben oder nicht ==> nur ein Vorschlag.
 
Zurück
Oben