Winter vorbei??

Es ist grad schön warm, ja, doch ich sage der Winter kehrt wieder ein, und die Tage sind im Januar immer schon etwas länger, das ist nicht nur dies Jahr so, das war immer.
Es gitb genug januarmonate wo schon Knospen entsprangen die dem nächsten Frost erlagen.

Nein, ich glaube weder das es ein besonders intensiver früher Frühling wird, eher ein lang hinziehender Winter.

Ich kann mich noch an das Jahr erinnern wo im Juni tagsüber um die 5 °Grad herrschten und Nachts gefroren wurde.

Durcheinander wars doch schon immer.

Ich sage damit nur: *Frühlingsphantasien weiterträumen* :thumbup:
 
Werbung:
Ich dachte heute, ich seh nicht richtig: meine Hortensien treiben schon aus. Das kann ja wohl nicht wahr sein. :rolleyes: Bei uns ist es warm, regnerisch, den ganzen Tag wird es nicht richtig hell und die Pflanze bekommt verfrühte Frühlingsgefühle. :schmoll:
 
Danke Eisfee! Und ich nehme es so wahr wie du - dass es sich dieses Jahr nach vorne verschoben hat, ein so früher und intensiver Wintereinbruch - und ... vielleicht, hoffentlich ... ein starker Frühling vor uns ! Es wird auch schon heller, die Tage sind fühlbar schon etwas länger. Der Boden ist noch gefroren, aber die ersten Pflanzen regen sich - und meine Katze beginnt ihr Winterfell zu verlieren.
Ich finde jedes Frühjahr wieder spannend und wunderbar.
Der Wintereinbruch war doch gar nicht früher und endlich war es mal im dezember schon Winter.. keine angst, der Winter kommt zurück...knackige Kälte im februar...der Winter kommt zurück
 
Na danke, dann werde ich wohl doch kleine Wollmützen für meine enthuisiastischen, wenn auch fehlgeleiteten Blümchen stricken müssen...:cry2:
 
Und dräut der Winter noch so sehr, mit trotzigen Gebärden, u. streut er Eis u. Schnee umher, es muß doch, Frühling werden! Mein Frühlings- Gedicht, für euch!L:G:
 
Es ist grad schön warm, ja, doch ich sage der Winter kehrt wieder ein, und die Tage sind im Januar immer schon etwas länger, das ist nicht nur dies Jahr so, das war immer.
Es gitb genug januarmonate wo schon Knospen entsprangen die dem nächsten Frost erlagen.

Nein, ich glaube weder das es ein besonders intensiver früher Frühling wird, eher ein lang hinziehender Winter.

Ich kann mich noch an das Jahr erinnern wo im Juni tagsüber um die 5 °Grad herrschten und Nachts gefroren wurde.

Durcheinander wars doch schon immer.

Ich sage damit nur: *Frühlingsphantasien weiterträumen* :thumbup:



Echt, fünf Grad im Juni? Welcher Sommer war denn das?
 
Werbung:
Zurück
Oben