Winter im Takatukaland

esoterix

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
1.401
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mal ´ne Frage: Normalerweise ist jeder selbst schuld, wenn er auf die Schnauze fällt. Bei uns ist das anders: da wird ein Schuldiger gesucht, aus versicherungstechnischen Gründen. Da Räumpflicht beschlossen wurde, hat sie jeder, soweit möglich, weitergeleitet. Der Staat an die Anlieger des jeweiligen Grundstücks, die Eigentümer dann wieder an die Mieter. Prinzip: den Letzten beißen die Hunde. Als Eigentümer kann ich schaufeln, streuen oder hoffen. Beauftrage ich ein Unternehmen dafür, bin ich (z.B. in Abwesenheit)immer noch dafür verantwortlich, wenn dieses seiner verweinbarten Leistung nicht gerecht wird. Dann kann ich eine Versicherung abschließen, die, man ahnt es schon, im Zweifelsfall auch wieder nicht zahlt, weil ich nicht ordentlich die Rutschgefahr beseitigt habe.

Mir kommt das typisch deutsch vor. In USA kann man sich noch nicht einmal sicher sein, dass der Unfallverursacher versichert ist. Ist das bei euch auch so?

lg esoterix
 
Werbung:
Zurück
Oben