Winnetou

Na, gibt es unter euch auch Winnetou-fans?

Ich bin ein riesiger Fan dieser Filme - ich liebe die Atmosphäre, die Filmmusik und die Hauptpersonen. Alle Filme haben meiner Meinung nach einen sehr hohen Moralanteil - man kann viel davon lernen!
Klar sagen alle, dass die Geschichten nicht war sind, da Karl May alles erfunden hat und nie dort gewesen ist... doch nur schon Zitate wie:

Winnetou: "Manchmal braucht es sehr viel Mut, um zu Vertrauen."

und auch noch viele andere, zeigen das Gegenteil. Ich habe in letzter Zeit wahnsinnig viel davon gelernt - und lasse mich jeden Tag von der Filmmusik berieseln... die ist so wunderschön!
Auch die Freundschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand ist einmalig - wobei nur schon der Charakter dieser beiden viel zum nachdenken und träumen gibt... das waren noch Männer! :D

Na, wer ist auch dabei?

Ich bin auch dabei ...ich habe alle Karl May Bücher gelesen und die drei Bände Winnetou mehrmals ...allerdings lange her ;)
von den Filmen , dann ein wenig enttäuscht , aber Pierre Brice und Lex Parker...naja mmmh nett.;)
meinem Neffen hab ich diese dann auch ans Herz gelegt und wir besprachen die Bücher nochmal nachdem er gelesen hatte ...wundervolle Zeit ...schwärm.
lg die Fee:)
 
Werbung:
Ich bin auch dabei ...ich habe alle Karl May Bücher gelesen und die drei Bände Winnetou mehrmals ...allerdings lange her ;)
von den Filmen , dann ein wenig enttäuscht , aber Pierre Brice und Lex Parker...naja mmmh nett.;)
meinem Neffen hab ich diese dann auch ans Herz gelegt und wir besprachen die Bücher nochmal nachdem er gelesen hatte ...wundervolle Zeit ...schwärm.
lg die Fee:)

übrigens die "Alterswerke" von Karl May :
Ardistan und
Der Mir von Dschinnistan ...lassen auf spirituelles Denken schliessen....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben