Windspiele


Achtung

Das Wichtigste zuerst.
Auf den Kopf zusagen.
Treffgenauigkeit.
Hals über Kopf
und drunter und drüber.
Der große Frühjahrsputz.
Mit welchen Hilfsmitteln.
Ohne chemische Keulen.
Die guten alten Hausmittel.
Essig als Zaubertrank?
Entfernt den Kalk.
Wollmäuse fangen.
Mit der bloßen Hand, hihi ...
und Wühlmäuse im Garten.
Der Plage Herr werden.
Balkongärtner und ihr Paradies.
Das Gießen nicht vergessen.


animaatjes-arend-92448.gif






 
Werbung:

Fernreisen

Warum in die Ferne schweifen. Fluchtgedanken mit dabei? Was auf die hohe Kante legen. Dem bunten Treiben
zusehen. Nicht schlau werden daraus. Was meinst sie bloß? Treffende Aussagen. Ein wenig verweilen. Den Rhythmus
einhalten. Und den Kleinkram pflegen. Die Grenzen sind erreicht. Wunderbar. Auf zu neuen Ufern. Nur nicht verzagen.
Es ist, wie es ist.


animaatjes-regenboog-91025.jpg


 



Versmaß

Dichter und Denker. In schönen Versen. Auswendig hersagen. Das einmal gelernte nie wieder vergessen.
Die gute Kinderstube. In Fleisch und Blut übergegangen. Die Lehrzeit im Kindergarten. Die Schule fürs Leben.
Einen Beruf finden. Die Berufung als Beruf. Mit dem ganzen Herzen dabei sein. Feuer und Flamme.
Und nichts wird einem zuviel. Das wäre der Idealfall.

assepoester12.gif




 


Lebensqualität

Zufrieden mit dem was ist. Pflücke den Tag. Mach es wie die Sonnenuhr. Zähl die heitren Stunden nur.
Empfehlung des Hauses. Ein kleiner Gruß aus der Küche. Standesdünkel sind out. Égalité ist in. Helfen
wo man kann ist Pflicht. Der Dienst am Kunden. Der Kunde bringt Kunde. Und der Kunde ist König.
Im Dienste des Königs. Im Dienste der Menschheit. Das große Ganze. Ende der Durchsage.
GADGETKAARS.gif




 

Bärenstark

Ein Kräfteringen. Wer hat den längsten Atem. Gefühlte Zeit. Das Tempodrom. Zugucken beim sechs Tage Rennen.
Fleißig anfeuern. Alle Nachbarn treffen. Beschwingt nach Hause gehen. Die Feste feiern. Morgen ist auch noch ein Tag.
Das große Erwachen. Die Heinzelmännchen waren da. Die Arbeit ist bereits getan. Manchmal hat man wirklich Glück.


2ep3a8p.jpg



 


Erklärungen

Sich selbst im anderen etwas erklären. Die Worte fließen von allein. Aus der Luft gegriffen? Aus dem kollektiven
Topf gelöffelt? Wie die Wäsche von der Leine genommen? Oder wie die Äpfel vom Baum gepflückt. Es ist da und
wartet auf Anwendung. Wiesen und Felder begehen. Heuhaufen an Heuhaufen. Das Korn einfahren.
Und das Scheinentor schließen.


animaatjes-platteland-34820.jpg




 


Äpfel pflücken


animaatjes-platteland-11512.jpg



... dies Bildchen hatte ich als erstes ausgewählt für den heutigen Bettkantentext,
aber dann hab ich mich noch umentschieden, weil das dunklere Bild besser zu meiner Stimmung passte.

Erst später wurde mir bewusst, dass es im Text u.a. auch ums Äpfelpflücken geht.



 


Äpfel pflücken


animaatjes-platteland-11512.jpg



... dies Bildchen hatte ich als erstes ausgewählt für den heutigen Bettkantentext,
aber dann hab ich mich noch umentschieden, weil das dunklere Bild besser zu meiner Stimmung passte.

Erst später wurde mir bewusst, dass es im Text u.a. auch ums Äpfelpflücken geht.




Liebe Bigenes ...

Beide Bilder passen wunderbar ...

das Eine fruchtbar ,
das Andere abschliessend ...
idyllisch allemal ...und
aus-sage-kräftig ...

Wer Ohren hat der höre ...
Wer Augen hat der sehe...:zauberer1

Im stillen Wasser ist jede Menge Leben ...
Bilder sind wie stille Seelenwasser ...

Namasté :)
 
Werbung:
Zurück
Oben