Windrad

Dankbarkeit. Treue und Ergebenheit. Mit Leib und Seele. Total. Ohne mit der Wimper zu zucken. Ein inneres Wissen, dass alles richtig ist, so wie es ist. So und nicht anders, sollte es sein. Blinder Gehorsam? Gegen das eigene Gefühl? Ohne Liebe? Gezwungenermaßen? Tröstliche Gedanken wurden zur Hilfe geschickt. Unterstützung. Ein großangelegtes Hilfsprogramm. Wer will, kann sich bedienen. Der richtige Zeitpunkt zeigt sich immer ganz von selbst.


h025.gif
 
Werbung:
Klingende, klirrende Kälte und Abführmittel. Sommergebete unter freiem Himmel. Wintergebete vorm Kamin. Tornados und heulende Kampfgeschwader. Surrende Mückenschwärme vor laufender Kamera. Verwunderte Blicke wegen all der verrückten Vorkommnisse. Müssen die Kinder denn immer so laut sein? Ja, sie müssen. Haben sie denn nichts anderes zu tun? Nein, haben sie nicht. Werden sie es je begreifen? Wann begreifen sie es endlich? Alles zu seiner Zeit.



prost.gif
 
Es hat alles geklappt. Der spontane Einfall war ein voller Erfolg. Wagemutig und unerschrocken wagten sie das Spiel. Und sie wurden reichlich belohnt. Welch ein Segen. Es übertrug sich auf alle. Auch die Ahnungslosen merkten es ganz deutlich. Die ewigen Widerständler konnten gar nicht anders. Sie gaben ihren Widerstand freiwillig auf. Keiner musste sie überreden. Es ging alles wie von selbst. Klassenkämpfe? Die Zeiten sind vorbei. Neidische Blicke? Was ist das denn?


2dmg4o
 
Wirbelnde Teilchen. Wo können sie landen? Ein Paradies für Staubkörnchen. Staubschichten in allen Farben. Birkenstaub schlägt sie alle. Stumpfe Flächen. Keine Spiegelung möglich. Sisyphusarbeit. Lohnt sich die ganze Mühe überhaupt? Immer wieder neu? Stupide Arbeit. So sinnlos. Oder gibt es da doch einen Sinn? Irgendwo? Ganz versteckt? Dem physischen Auge verborgen? Verdrehte Welt. Ausbeuter am Werk. Findet sie und lasst es nicht zu.


dcfszs.gif
 
Stupide Arbeit. Wände voller Graffiti sollen gereinigt werden. Kunstwerke. Sollen die auch weg? Können die nicht dran bleiben? Augenweiden. Trostpflaster. Hunderprozentige Garantien gibt es keine. Filzstreifen. Organisationstalente gibt es viele. Sie haben jetzt freie Hand und alle Mittel stehen ihnen zur Verfügung. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. There`s no business like showbusiness? Las Vegas und Hollywood. Traumstädte für Traumpaare.


dmpeyt.gif
 
Mehrfach gebraucht und noch wie neu. Haltbar gemacht und doch verschimmelt. Kälte bewahrt vor Verfall? Gefriergetrocknet. Auf Eist gestellt. Stillstand? Wärme gleich Entwicklung? Kältetod. Eisbären. Pinguine. Polarmeer. Antarktische Kälte? Pole verschmelzen. Das Eis ist geschmolzen und es kann weitergehen. Transsibirische Eisenbahn überwindet alle Hindernisse. Mückenplagen und gefrorene Erde. Blechhütten und Erdhöhlen. Einfach alles.

00008288.gif
 
Einer fängt an und alle latschen hinterher. Neue Wege braucht das Land. Machete in die Hand und los geht`s. Ab durchs Dickicht der Gefühle. Es darf alles viel einfacher werden. Gott ist einfach. Vereinfachen wir doch einfach unser Leben. Wozu den ganzen Kram? Ausmisten. Entrümpeln. Neu durchdenken. Brauch ich das wirklich? Hab ich es je gebraucht? Bremst es mich sogar? Ist es ein Bremsklotz, der ewig im Weg steht und nur einstaubt?

gave1.gif
 
Das hat Klasse. Das hat Stil. Nur vom Feinsten. Typischer Nebeneffekt. Ein Koller jagt den nächsten. Höhenkoller. Flugangst. Tropenkoller. Seiden. Am seidenen Faden. Raupen spinnen Fäden? Sich einspinnen. Kokonartig. Hüllenlos. Alle Hüllen fallen lassen. Experiment geglückt. Transpersonale Fotografie. Und am Himmel singen die Sterne. Der Himmel hängt voller Geigen? Im Himmel ist Jahrmarkt. Naturtrüb und Eimerweise Schnaps.

dvspw5.jpg
 
Runde Sache. Vorwärtsbewegung. Kreisförmige Wellen? Kräuselwellen. Seegang. Über Bord geworfen. Rettungsanker. Drohende Sichtbeschränkung. Alles im Nebel. Radarstreifen kreuzen durchs Land. Verkehrskontrollen mit stündlichem Rapport. Das hat was gebracht. Disziplinierte Fahrweisen. Immer die Vision der Kontrolle vor Augen. Geht es auch ohne Kontrolle? Mit Eigenverantwortung. Kreisverkehr. Wer hat die Vorfahrt? Jeder fährt nach eigenen Gesetzen?


00000328.gif
 
Werbung:
Über Leichen gehen? Scheinheilig. Parteiisch. Ungerecht. Ritter des Friedens? Kreuzzug ohne Waffen. Ein Kreuz der Liebe? Bedingungslose Liebe? Oder immer nur: wenn - dann? Die vielen "Abers" stehen im Weg. Die verhindern den Fluss. Ohne wenn und aber. Einfach tun. Einfach sein. Ergebnisse sind unwichtig. Um der Sache willen. Nicht auf den Ruhm schielen. Äußerer Ruhm bedeutet noch nichts. Äußerlich kann viel da sein. Entscheidend ist die innere Einstellung.


tool.gif
 
Zurück
Oben