Windows XP: andere Designs wählen (download) und Erweiterungen des XP Desktops

Hm, jetzt wollt ich den Multipatcher installieren und es kommt wieder irgendso ne blöde Meldung, von wegen Windows NT setup files detected. Ich glaub das wird nix. :(
 
Werbung:
Also wenn Windows dich auffordert zB die Original-CD einzulegen oder die originale Datei zu behalten, NEGIEREN.

Wenn du NT hast, könnte das auch daran liegen. Auf XP funzt es wohl in jedem Fall.
 
Werbung:
Ein Klick DESKTOP FREI (Minimieren aller Fenster)?

Ja

Es ist das "Desktop" Symbol

wenn man das aus Versehen gelöscht hat oder irgendwie nicht vorhanden war, kann man es manuell herrichten:

1. eine neue Textdatei erstellen

2. öffnen, darin eingeben (oder via copy und paste):

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

3. Speichern (auf den Desktop)

4. Die Datei umbenennen in "Desktop.scf"

Evtl. ein passendes Symbol aussuchen mit rechts Klick auf die Datei bzw. das Icon, unter Eigenschaften "anderes Symbol wählen".... - das sollte man vor dem Ziehen auf die Schnellstartleiste tun.

5. Die Datei, bzw. das Icon auf die Schnellstartleiste ziehen (also die kleinere Leiste wo die kleineren Symbole zum ein Klick Start sind). Es wird damit eine Verknüpfung erstellt.

6. Die Datei selbst ist noch auf dem DESKTOP , die kann man woandershin verschieben, zB nach Dokumente und Einstellungen , also irgendwo wo sie nicht stört. Die darf aber nicht gelöscht werden. Wenn man das Symbol auf der Schnellstartleiste klickt, sucht Windows die zunächst, aber einmal gefunden weiss Windows dann, wo sie ist und merkt sich den Ort .
Ist so jedenfalls der einfachste Weg.

Das müsste gehen (Windows Xp jedenfalls).

LG
Stefan


nur so als Nachgedanke... den Desktop kriegt man doch auch durch einen einfachen Shortcut (Windows Taste und "D" gleichzeitig gedrueckt) frei...

Liebe Gruesse,

Rebecca
(die zusaetzliche Icons auf dem Desktop/der Taskbar hasst wie die Pest :))
 
Zurück
Oben