windows 10

Werbung:
Ab heute habe ich auch Win 10 drauf.
Läuft alles wie am Schnürchen, keinerlei Programminkompatiblitäten, alles flüssig, schnell und problemlos.
Allerdings kein merklicher Unterschied zu Win7, bei mir ist es jedoch so, dass meine alte Kiste vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat und der neue PC Win 8.1 werkmässig draufhatte, was auch nicht abzustellen war, weder Linux noch Win7 liessen sich aufspielen. Von daher bin ich schon dankbar für Win10.

Fazit: Wer Win7 hat, kann es ruhig behalten, wer den Müll Win8 hat, sollte auf jeden Fall upgraden. :)

:banane:
 
Ab heute habe ich auch Win 10 drauf.
Läuft alles wie am Schnürchen, keinerlei Programminkompatiblitäten, alles flüssig, schnell und problemlos.
Allerdings kein merklicher Unterschied zu Win7, bei mir ist es jedoch so, dass meine alte Kiste vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat und der neue PC Win 8.1 werkmässig draufhatte, was auch nicht abzustellen war, weder Linux noch Win7 liessen sich aufspielen. Von daher bin ich schon dankbar für Win10.

Fazit: Wer Win7 hat, kann es ruhig behalten, wer den Müll Win8 hat, sollte auf jeden Fall upgraden. :)

:banane:
Das ist doch mal eine Aussage.(y)
 
Mich würde interessieren, wie leicht der Umstieg von Win 8 auf Win 10 ist.

Hallo ralrene :)

Das ist natürlich immer relativ und nicht ganz einfach zu beantworten.
Die erste Frage, die du dir bzw. auch jeder andere stellen solltest: Wieso sollte ich updaten?
Dafür gäbe es diverse Gründe wie
- Unzufriedenheit, Instabilität des OS usw.
- Testlaune und Mut zu Veränderungen
- Neue Features; Dazu hier mal kurz ein Link:


Also ich gehe davon aus, dass du dein Win 8 privat benutzt.
Gegen ein sofortiges Update können u.a. folgende Faktoren sprechen:
- Die Vergangenheit hat gezeigt, dass MS-Betriebssysteme bei ihrer Einführung noch Kinderkrankheiten besitzen können (die mit der Zeit dann idR jedoch behoben werden).
- Falls du zufrieden mit deinem jetzigen OS bist und es zugleich stabil läuft: Was bringt dir dann ein Update? Wenn du Glück hast, läuft dieses danach auch gleich rund. Wenn du Pech hast, tut es dies eben nicht und du musst evtl. auf Bugfixes erst mal warten.

Da gäbe es noch so viel zu erzählen, aber ich versuche es kurz zu halten. Ich finde es schade, dass MS es noch immer nicht geschafft hat, von Hause aus ein Live-Medium wie es das unter Linux gibt anzubieten. So könnte man z.B. ein neueres System von einer DVD o.ä. booten und so kurz antesten, bevor man es richtig installiert.
Wie gesagt bietet Win 10 nach einem Update die Möglichkeit eines Rollbacks an. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen und auf jeden Fall zuvor ein Backup (mit z.B. Clonezilla) anfertigen.
Ich besitze nicht nur einen PC (bzw. andere Möglichkeiten) und da ich gerne auch mal (neuere) Sachen teste, ist das für mich weniger ein Problem. Wenn man jedoch auf 1 Endgerät angewiesen ist und es kommt zu Schwierigkeiten (mit z.B. spezieller Hardware), dann ist die "Freude" dementsprechend groß.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. :)
 
Ich hab auch Win 8.1 und bekomme immer das Angebot, Win 10 herunterzuladen, aber ich trau mich nicht drüber, weil ich immer Angst habe, dass dann irgendwas nicht funktioniert...:cautious:

Wenn du mit deinem Windows zufrieden bist, ist doch alles gut. :) Du musst das nicht (sofort) updaten. Wie gesagt bietet MS dir für 1 Jahr die Möglichkeit an, dein System kostenlos upzudaten. Ob bzw. wann du dieses Angebot annimmst, liegt ganz bei dir. :)

Schönen Abend noch, Sunny. :)
 
Wenn du mit deinem Windows zufrieden bist, ist doch alles gut. :) Du musst das nicht (sofort) updaten. Wie gesagt bietet MS dir für 1 Jahr die Möglichkeit an, dein System kostenlos upzudaten. Ob bzw. wann du dieses Angebot annimmst, liegt ganz bei dir. :)

Schönen Abend noch, Sunny. :)

Ja eh.....wenn da nicht die Neugier wäre :D

Dir auch noch einen schönen Abend :)
 
Werbung:
Ja eh.....wenn da nicht die Neugier wäre :D

Dir auch noch einen schönen Abend :)

Dankeschön :)
Ja, diese Neugier kann ich verstehen und selbstverständlich nachvollziehen. :D
Ehrlich gesagt bin ich kein Megafreund solcher OS-Updates und bevorzuge idR eine frische Installation des Systems. Natürlich ist damit wesentlich mehr Aufwand verbunden.
Ich kenne Windows seit Version 3.0 und habe schon einiges mitgemacht. Windows 95 ohne Backup zu betreiben war echt mutig, denn mir stürzte das OS damals anfänglich ständig ab. Ich hatte es dann mit anderem Arbeitsspeicher einigermaßen in den Griff bekommen gehabt. Ich musste sozusagen meine Edos auf Fast Page downgraden. :D
Bevor ich hier jetzt in Nostalgie verfalle :D ... wollte ich eigentlich noch folgendes sagen:
Was Windows 9 betrifft, gibt es dafür einen plausiblen Grund, denn das hängt u.a. mit Windows 95 bzw. 98 zusammen und verhindert somit eventuelle Software-Kompatibilitätsprobleme von Drittanbietern . Ob dies allerdings der Hauptgrund dafür ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Dem Endverbraucher ist das eigentlich eh relativ egal. Man munkelt, dass Windows 10 so langsam in Richtung Rollig Release gehen könnte. Den Begriff kennen die Leute aus der Linux-Fraktion sicherlich (Arch). Dies würde bedeuten, dass es kein Windows 11 o.ä. mehr geben, sondern einfach das System unter Windows weiterentwickelt und dann so vermarketet werden wird: Windows (z.B. Stand Januar 2017).

Lange Rede – kurzer Sinn: Mach dir keine Sorgen. Wenn du Win 10 möchtest, bekommst du das sicherlich gebacken. :)
Ansonsten: Durch schlichtes Handauflegen meinerseits mache ich ich gerne auch aus deinem Equipment einen Windows (10) Turbo. :D
 
Zurück
Oben