windows 10

Ich komme selber aus der Win 7-Fraktion und bin mit der Version sehr zufrieden. Durch dieses kostenlose Update ( 1 Jahr Zeit dafür) will MS natürlich u.a. dafür sorgen, dass viele von Win 7 auf Win 10 umsteigen werden. Ich kenne Win 10, habe es allerdings noch nicht auf meinem Haupt-PC installiert. Der Umstieg wird Win 7-Benutzern meiner Meinung nach leichter fallen wie damals auf Win 8.
Win 10 ist das wohl am meisten anzahltechnisch getestete Beta-OS von MS, das es jemals gab. Der ein oder andere Bug wird trotzdem noch vorhanden sein. Der normale PC-User muss auch nicht sofort wechseln und kann einfach noch ein wenig abwarten. Ich überstürze da selbst auch nichts, was meinen Haupt-PC betrifft, und warte zumindest noch eine geraume Zeit ab, bis ich wohl dann komplett auf Win 10 umsteigen werde.

Win 7 wird übrigens noch bis 2020 mit Updates versorgt werden, also keine Panik.

Man kann Win 10 auch gerne antesten, da es eine so genannte Rollback-Funktion gibt, die es einem bei Nichtgefallen ermöglichen soll, wieder zu Win 7 zurückzukehren.
 
Werbung:
Ich find win 10 klasse, weil da gibt es endlich eine richtig gute Totalüberwachung und alle privaten Daten werden für immer in der Cloud gelagert. :ironie:

Da spricht du wohl u.a. auch die Technical Preview von Win 10 an?
Nun, in dem jetzigen Final Release gibt es schon ein paar Einstellungspunkte, die man ausschalten kann. Aber damit werde ich mich selbst noch genauer beschäftigen, denn da ist schon was dran. 1984 lässt grüßen. Nichtsdestotrotz: Ich arbeite auch gerne mit Linux. Virentechnisch sieht es da besser aus als unter einem MS-OS, ja. Aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass man unter so einem System nicht auch überwacht wird bzw. werden kann. Schönen Gruß von der NSA & Co.. :D

P.S. Schön, dich wieder im Forum zu sehen, taftan. :)
 
Hab die Empfehlung gehört, man solle erst warten, bis die "Kinderkrankheiten"auskuriert sind.
Solange warte ich auf jeden Fall.
Das ist keine schlechte Idee, ist es nie.

Ich habe gerade eine Testversion von Windows 8.1 auf einer zweiten Festplatte hier am Rechner laufen. Kann mich aber mit dem ganzen Schnickschnack nicht so wirklich anfreunden und trauere meinem guten alten Windows XP hinterher.
Windows7 hab ich auf der Arbeit kennengelernt, das wird wohl mein nächstes Betriebssysem werden, wenn denn überhaupt.
Wie heißt es nicht ganz zu unrecht, never change a running system. Ich muss nicht ständig die neuesten Programme (oder auch Betriebssysteme) auf dem Rechner haben, bin in dem Punkto wohl ein Dinosaurier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nerven schon die vielen Zwangs-Updates bei Windows 7. Wahrscheinlich wird's hier wieder Ubuntu.
 
Werbung:
Dann warte ich auf Windows 666

P.S.: Gestern habe ich mit einer Freundin gechattet und die hat mich auch laufend ernst genommen und irgendwann "gerufen": BENUTZ SMILEYS WENN DU WITZE MACHST! :D

Hab Dich eh nicht ernst genommen.:D

Ich habs nur geschrieben, falls noch jemand der Mitlesenden auf W 9 warten sollte.:D
 
Zurück
Oben