Windows 10 Upgrade

Ich bin zwar seit einiger Zeit ein begeisterter Lottospieler und ja, ich rechne insgeheim mit dem Hauptgewinn, aber wenn es um die Terroristenlotterie der Geheimdienste geht, rechne ich mir keine nennenswerten Chancen aus. Das ist irrational, weil der Jackpot noch unwahrscheinlicher ist (1 : ~139000000). In die USA werde ich nur übersiedeln, falls ich mal genügend Geld haben sollte, und sollte dann was gegen mich vorliegen, kaufe ich mich frei.

:ROFLMAO: ... gutes Modell!

Flachs beiseite: Du argumentierst mit Spekulationen und Einzelfällen. Wenn man nach der perfekten Mordmethode oder Bombenbauanleitungen googelt - was natürlich niemand macht, so wie sich auch niemand harte Pornos ansieht -, passiert in aller Regel gar nichts. Auch in den USA. Da kann man sogar dann noch Kriegswaffen kaufen und in aller Ruhe einen Amoklauf planen, wenn man als Terrorismusverdächtiger registriert ist.

Nein, leider keine Spekulation. Und ja, natürlich, tragische Einzelfälle, die aber in den USA leider dann halt oft mit erschossenen Menschen enden.

Ich weiss ja nicht, wie neugierig Du bist. Aber ich google schon auch mal Mordmethoden, Biowaffen, den Aufbau von Atombomben. Also so von der Hand weisen kann ich eine Verdächtigung nicht.

Und da war ja dann auch noch die VT :cool: mit den nur stillschweigend genehmigten Überfügen der CIA-Jets in Europa, die immer wieder mit dem Verschwinden von exponierten und unliebsamen Personen geendet haben (Terrorverdachtsliste der CIA).

Die Frage ist gar nicht so sehr was Du selber tust, sondern mit welchen Aktivitäten in deiner Datenumgebung Du verknüpft wirst. In den USA gibt es eigene Unternehmen, die international Datenbestände durchsuchen und nach ihren Spezialalgorithmen untereinander verknüpfen.

Was deinen letzten Satz angeht: Das ist mir klar, aber das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Sollte beispielsweise die Grüne Jugend diktator*innische Macht erlangen, lande ich als heterosexueller männlicher Weißer, der nicht einsieht, warum er sich im Sinne des PoC-Rassismus mit einer Rolle als Paria begnügen sollte, womöglich früher oder später im KZ. Plädierst du ernsthaft dafür, sich zu verstecken und den Mund zu halten, weil man ansonsten in einer künftigen Diktatur die Arschkarte haben könnte?

Ach, überhaupt nicht. Aber das Bewusstsein sollte Antrieb sein, sich gegen solche Übergriffe weitaus mehr zu wehren, und nicht nur zu sagen "ich tu eh nix Böses". Wenn sich nur ein paar eingeweihte Spezialisten wehren ist da halt kaum Gewicht dahinter.

Und macht man sich nicht dann am ehesten verdächtig, wenn man darauf achtet, nur Hochsicherheitsbrowser zu verwenden?

Du machst dich schon verdächtig, wenn Du zum Verschlüsseln deiner Mails Open PGP verwendest, denn das ist eine freie Entwicklung des puren Algorithmus, der kein in den USA in kommerziellen Produkten (Industriespionage!) vorgeschriebenes Backdoor zur Entschlüsselung enthält.

In welchem Staat war das, wie lauten ihre Namen und für wen arbeiten sie? Hast du eine Quelle?

Ich erinnere mich auch nurmehr an die Tatsache. Es waren natürlich primär Fälle aus den USA, aber es war denke ich auch ein ngländer und ein (Italiener? Belgier?) unter den Betroffenen waren. und bei der Einreise in die USA verhaftet wurden. Aber nachdem die USA ihre Paranoia seit 9/11 weltweit exportiert gibt's sicher auch bei uns einige Fälle die halt nur nicht plattgetreten werden. Es waren mehrere Journalisten und ein Buchautor, die eben kritische Themen recherchiert hatten.
 
Werbung:
Privat benutz ich win8, ist leicht zu bedienen, geschäftlich benutz ich win10, war schon darauf als ich den Laptop gekauft hab... Ist sehr unübersichtlich, mein Freund hat nur win10 und finds gut o_O

Wenn du dich mit pc auskennst, kannst doch gern win10 ausprobieren, im schlimmsten Fall, rebootest den pc :D

Privat würd ich -persönlich- nicht auf win10 umsteigen wollen, da Blick ich nichts mehr durch...
 
Ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Schon Dein "rebootest den PC" löst bei mir hochgradige Schnappatmung aus.:D
Willkommen im Club :D

Als mein PC anfing, mir täglich Win 10 aufzudrängen, machte ich mich im Netz ein wenig schlau. Na gut, schlau bin ich nicht wirklich geworden, weil mich die ganzen Fachbegriffe überfordern :D, aber es reichte mir vollkommen aus, dass ich in einigen Berichten las, was dann möglicherweise alles nicht mehr funktionieren könnte....und schon war das Thema für mich erledigt.
Ich bleib erstmal bei win 8.1.
 
Ich habe schon vor Monaten auf Windows 10 umgestellt und war bis letzten Monat sehr zufrieden damit. Dann allerdings wurde es etwas seltsam. Der PC fing an Nachts komische Geräusche zu machen.

Erst dachte ich an einen defekten Ventilator, dann fiel mir aber auf, dass diese Geräusche auch auftraten wenn der PC ausgeschaltet und stromlos war.Irgendwie roch es auch immer so verbrannt und nach Schwefel.Kann es sein das ich meine Seele dem Teufel verkauft habe?Schon paar mal versucht es zu deinstallieren, aber ich bekomme immer Stromschläge..
 
Ich habe schon vor Monaten auf Windows 10 umgestellt und war bis letzten Monat sehr zufrieden damit. Dann allerdings wurde es etwas seltsam. Der PC fing an Nachts komische Geräusche zu machen.

Erst dachte ich an einen defekten Ventilator, dann fiel mir aber auf, dass diese Geräusche auch auftraten wenn der PC ausgeschaltet und stromlos war.Irgendwie roch es auch immer so verbrannt und nach Schwefel.Kann es sein das ich meine Seele dem Teufel verkauft habe?Schon paar mal versucht es zu deinstallieren, aber ich bekomme immer Stromschläge..
Vielleicht sollst mal versuchen, weniger boshafte postings zu schreiben....:p
 
Das Internet kommt vom Militär und Windows heisst eben "Windows". Bill Gates übersetzt Rechnung und Tore. Ziel des ganzen war und ist doch klar. Weltweit fast 3.5 Milliarden Internetnutzer.
Immer dasselbe Spiel. :3puke:
 
Werbung:
reboot, rebooten... System Neustart.

geht bei dir sowas? Wenn ich f10(?) oder f8 bei Neustart drücke, da kann ich mein Laptop komplett neu installieren.

Ach, F8!! Das kenne ich. Als mein Laptop anfing zu spinnen musste ich immer mit F8 starten, dann hatte ich den Hauch einer Chance dass er anging. Habe mir dann letztes Jahr einen neuen PC gekauft. Bei dem habe ich das noch nie probiert/probieren müssen.
 
Zurück
Oben