Windkraft- so bitte nicht !

Sind wir mal ehrlich, außer bei der Solarenergie und eventuell bei der Geothermie gibt es definitiv immer irgendwelche ökologische oder gesundheitliche Gefährdungen. Die Auswirkungen von Windkraft sind da eher klein. Wobei es jetzt wirklich nicht in direkter Nähe zu einer Siedlung gebaut werden sollte. Insofern ist der Ärger verständlich.

Insgesamt bin ich aber definitiv pro Windenergie.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Sind wir mal ehrlich, außer bei der Solarenergie und eventuell bei der Geothermie gibt es definitiv immer irgendwelche ökologische oder gesundheitliche Gefährdungen. Die Auswirkungen von Windkraft sind da eher klein. Wobei es jetzt wirklich nicht in direkter Nähe zu einer Siedlung gebaut werden sollte. Insofern ist der Ärger verständlich.

Insgesamt bin ich aber definitiv pro Windenergie.

LG PsiSnake

Ich war auch immer für den Ausbau grüner Energien. Welcher vernünftig denkende Mensch wollte das nicht ?
Viele Ideen dazu sind und waren gut.
Nur ist die technische Umsetzbarkeit bei weitem nicht gut genug und wird es mittelfristig auch nicht sein.
Vielleicht wäre es sinnvoll mehr Geld für die technische Weitererforschung zur Verfügung zu stellen bevor man nur aus Prinzip politische Ziele durchsetzen will, von denen man jetzt schon sehen kann dass sie nach objektiven Kriterien zum Scheitern verurteilt sind ?
 
Nun, man kann abwägen ob es sinnvoller ist die Windkraftanlagen in die Nähe von Städten zu bauen, da wo die Energie gebraucht wird und wo die Kosten für die Erschliessung der Infrastruktur niedriger sind oder ob man sich wenig besiedelte Naturschutzgebiete aussucht, wo man noch sehr intakte Ökosysteme hat.

Es ist Unsinn die Interessen der Menschen über die Interessen der Natur zu stellen.
Die Rechnung geht nicht auf.
In jedem Fall ist zum derzeitigen Zeitpunkt der Schaden-Nutzen-Effekt sehr ungünstig für die Natur und auch für die Gesellschaft.
 
Woran die Windkraft scheitern wird

Windkraft 2014 - Stürmische Zeiten für die Wirtschaft

Das Märchen von der sauberen Windkraft

Ist Strom aus Wind gesundheitsschädlich ?

Kurzschluss-Energiewende ohne Saft
 
Werbung:
Also 1. Bei Wissenschaftlern bin ich schon mal ganz vorsichtig, wenn die etwas absolutes behaupten.
Das ist Dein Problem...

2. Wenn du nicht an esoterische Energien glaubst, weshalb bist du dann hier im Esoterik- Forum?
Ursprünglich wegen des Schamanismus-UF. Da sich da so wenig tut, bin ich allerdings inzwischen dafür in einem anderen...

3. Erkläre mir mal bitte, wie ein promovierter Wissenschaftler an etwas festhält, was in Wikipedia steht?
Wiki ist ganz praktisch, mal schnell auf was zu verweisen und die naturwissenschaftlichen Beiträge haben gewöhnlich Hand und Fuß. In diesem speziellen Fall habe ich schlicht das Originalpatent gelesen. Das beschreibt keine esoterische freie Energie, sondern ganz schlicht den Vorläufer einer Art Photozelle zur Nutzung natürlicher Strahlungsquellen. Heute im Zeitalter der Solarzellen nichts besonderes mehr.

4. Die Naturwissenschaft samt ihrem zugehörigen Volk hat es bis dato nicht geschafft, so etwas wie die Trennung von CO2 in O und H2O, so wie es in den Blättern der Bäume geschieht, zu erfassen geschweige den Vorgang nachzubauen. Was wirklich einen Umbruch in der Genese unserer Gesellschaft bedeuten würde. Doch hier versagt die Wissenschaft kläglich!
Ich wär beinahe drauf reingefallen. Wie meinen?
Was Du beschreibst, hat mit Photosynthese nix zu tun und eine Trennung von CO2 in O (monoatomaren Sauerstoff gibt's in der Natur gewöhnlich nicht) und H2O wäre ein chemisches Wunder (wo bitte kommt der Wasserstoff her???), das in den Blättern garantiert nicht abläuft. Das ist einfach nur biochemischer Unsinn.
Photosynthese heißt die Produktion von Kohlehydraten aus CO2 und H2O unter Freisetzung von O2 unter dem Einfluß von Licht als Energielieferant (der Prozeß ist endotherm).

Interessant wäre die Photolyse von Wasser in H2 und O2 als großtechnischer Prozeß. Daran arbeitet man seit Jahren, aber die Katalysatoren sind sehr komplex und liefern immer noch eine unzureichende Ausbeute. Das ganze ist sehr ineffektiv.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben