Windkraft- so bitte nicht !

Werbung:
Das macht jeder, für den Strom ein Kostenfaktor ist, den es zu minimieren gilt. Ich komme ja ursprünglich aus der Industrie. Da wird immer gerechnet, ob man nicht noch was einsparen kann, schlicht, weil's kostet und die Marge schmälert. Das ist nur den wenigsten bewußt.

LG
Grauer Wolf

Die Lösung gab es schon: Nicolas Tesla!

Was wurde aus ihm und seiner Technologie?

Hätte damals die Stromlobby das gefördert, statt zerstört, gäbe es heute freie Energie ohne Ende!
 
Die Lösung gab es schon: Nicolas Tesla!

Was wurde aus ihm und seiner Technologie?

Hätte damals die Stromlobby das gefördert, statt zerstört, gäbe es heute freie Energie ohne Ende!
Bitte nicht wieder Tesla. Die "Freie Energie", um die es dabei angeblich geht, ist nur ein Esobegriff, der in der Physik oder Chemie eine völlig andere Bedeutung hat (siehe Helmholtz- und Gibbs-Energie), und das angebliche, unterdrückte Patent von Tesla zur Nutzung freier Energie hat es nie gegeben, das ist eine reine Verschwörungs-Räuberpistole. Was Tesla patentieren lies (ich habe das Patent gelesen!), war ein primitiver Vorläufer der Fotozelle.

Vielleicht auch mal bisserl weniger Mobil telefonieren?

Die "Kopfschmerzen" durch "Handystrahlen" sind ein reiner Placebo-Effekt. Man will sich unwohl fühlen, ergo fühlt man sich unwohl. Infraschall hat dagegen eine nachweisbare Wirkung!

LG
Grauer Wolf
 
Bitte nicht wieder Tesla. Die "Freie Energie", um die es dabei angeblich geht, ist nur ein Esobegriff, der in der Physik oder Chemie eine völlig andere Bedeutung hat (siehe Helmholtz- und Gibbs-Energie), und das angebliche, unterdrückte Patent von Tesla zur Nutzung freier Energie hat es nie gegeben, das ist eine reine Verschwörungs-Räuberpistole. Was Tesla patentieren lies (ich habe das Patent gelesen!), war ein primitiver Vorläufer der Fotozelle.


Die "Kopfschmerzen" durch "Handystrahlen" sind ein reiner Placebo-Effekt. Man will sich unwohl fühlen, ergo fühlt man sich unwohl. Infraschall hat dagegen eine nachweisbare Wirkung!

LG
Grauer Wolf

Heul du lieber mit deinen Wölfen, dann redest weniger unsinn!
 
So wie ich das verstanden habe liegt das Problem auch weniger in der Energieerzeugung als in der Schwierigkeit diese speichern zu können.
Vor Jahren hatten wir ein Grundstück gekauft, wo es sehr teuer gewesen wäre die normalen Anschlüsse zu machen und wir haben uns über die gängigen Alternativen wie Solarzellen, kleine Windräder und selbst Erdenergie informiert.

Genug Energie zu erzeugen ist durchaus bezahlbar, nur brauchst du die Energie oft zu Zeiten, wo sie schwer vorhanden ist.
Licht braucht nicht viel Energie, kein Problem- ein Haus zu heizen dagegen sehr viel und im Winter geben Solarzellen beinahe nichts her, der Wind ist mal da und mal nicht...
Auch muss Strom umgewandelt weden und stabil sein damit heutige elektrische Geräte funktionieren.
Und die Transformation/Speicherung ist das was aufwendig und teuer ist.

Das ist ein finanzielles Minusgeschäft.

Zurück zur Natur ?
Ich habe mehrere Jahre ganz ohne Strom gelebt, gehen tut das schon...aber sehr schwierig.
Du bist dann nämlich auch telephonisch nicht erreichbar weil du nicht mal dein Handy aufladen kannst.
Autobatterie muss auch mal aufgeladen werden.
Man macht sich durch diese Kleinigkeiten sehr abhängig von anderen Menschen und deren Strom.

Im Winter wäscht man die Wäsche mit der Hand oder muss zu sehr teuren Waschsalons fahren.
Jedes Mal wenn die Kinder für ihre Hausaufgaben das Internet brauchen muss man zu einem Internetcafe fahren.
Wenn man für eine Reparatur ein elektrisches Gerät benötig muss man einen sehr lauten Generator anwerfen.

Im Endeffekt haben wir das was wir an Stromkosten gespart haben für Dieselkosten ausgegeben und es war ein enormer zeitlicher Mehraufwand mit vielen Dingen verbunden.



usw
 
Heul du lieber mit deinen Wölfen, dann redest weniger unsinn!
Du vergißt eines: Ich bin von Haus aus promovierter Naturwissenschaftler. Mit diesen esoterischen "Energien" und Verschwörungstheorien darf mir keiner kommen. Wie gesagt: Ich kenne das Tesla-Patent, auf das bei "freier Energie" immer wieder Bezug genommen wird, im Original.
Sehr kurze Zusammenfassung durch WIKIPEDIA:
"Nikola Tesla
Bei der freien Energie spielen auch historisch bedeutende Personen wie Nikola Tesla eine Rolle. Seine Person und Arbeiten wie der Magnifying transmitter werden im Bereich der Legendenbildung oft als Beispiel für die praktische Anwendung von freier Energie erwähnt.

Nikola Tesla war eine schillernde Persönlichkeit mit guten Kontakten in die gehobene New Yorker Gesellschaft und zu Geldgebern wie J. P. Morgan. Ab 1890 spekulierte er über Möglichkeiten zur Nutzung der im Weltraum vorhandenen Energie, wobei er betonte, dass nicht die statische, sondern nur die kinetische Energie nutzbar sei. In der Januar-Ausgabe 1901 des auflagenstarken US-Magazin Collier’s Weekly behauptete er, bereits 1899 Kontakt mit Außerirdischen gehabt zu haben. Im März 1901 meldete er sein Patent für einen Apparat zum Gebrauch von Strahlungsenergie an, der „Raumenergie“ auffangen und in elektrische Energie umwandeln soll.[4] In der eigentlichen Patentschrift findet sich allerdings kein Hinweis auf „freie Energie“ oder „Raumenergie“. Tesla schreibt:


„The apparatus being arranged as shown, it will be found that when the radiations of the sun or of any other source capable of producing the effects before described fall upon the plate P an accumulation of electrical energy in the condenser C will result.“

„Es zeigt sich, dass mit dem wie dargestellt aufgebauten Apparat die Strahlung der Sonne oder einer beliebigen anderen Quelle, die die zuvor beschriebenen Effekte hervorrufen kann, beim Auftreffen auf die Platte P eine Akkumulation elektrischer Energie im Kondensator C bewirkt.“

– Nikola Tesla: US-Patentschrift 685.957, S.2, Z.44ff[5]
Durch diese Maschine soll also lediglich die elektromagnetische Strahlung der Sonne durch eine Photozelle („Plate P“) in elektrischen Strom umgewandelt und damit ein Kondensator geladen werden."

Eine Mischung von naturwissenschaftlichem Unwissen, Esoterik und Verschwörungstheorien führt dann zu den üblichen Räuberpistolen, daß so was von der Industrie unterdrückt wird...

LG
Grauer Wolf
 
Du vergißt eines: Ich bin von Haus aus promovierter Naturwissenschaftler. Mit diesen esoterischen "Energien" und Verschwörungstheorien darf mir keiner kommen. Wie gesagt: Ich kenne das Tesla-Patent, auf das bei "freier Energie" immer wieder Bezug genommen wird, im Original.
Sehr kurze Zusammenfassung durch WIKIPEDIA:


Eine Mischung von naturwissenschaftlichem Unwissen, Esoterik und Verschwörungstheorien führt dann zu den üblichen Räuberpistolen, daß so was von der Industrie unterdrückt wird...

LG
Grauer Wolf

.....wie war das noch bei dir?.......kannst mich ja korrigieren, wenns falsch ist.......: Habe schon einige Leben hinter mir.........was ist dann das?
 
Werbung:
Du vergißt eines: Ich bin von Haus aus promovierter Naturwissenschaftler. Mit diesen esoterischen "Energien" und Verschwörungstheorien darf mir keiner kommen. Wie gesagt: Ich kenne das Tesla-Patent, auf das bei "freier Energie" immer wieder Bezug genommen wird, im Original.
Sehr kurze Zusammenfassung durch WIKIPEDIA:


Eine Mischung von naturwissenschaftlichem Unwissen, Esoterik und Verschwörungstheorien führt dann zu den üblichen Räuberpistolen, daß so was von der Industrie unterdrückt wird...

LG
Grauer Wolf

Also 1. Bei Wissenschaftlern bin ich schon mal ganz vorsichtig, wenn die etwas absolutes behaupten.

2. Wenn du nicht an esoterische Energien glaubst, weshalb bist du dann hier im Esoterik- Forum?

3. Erkläre mir mal bitte, wie ein promovierter Wissenschaftler an etwas festhält, was in Wikipedia steht?

4. Die Naturwissenschaft samt ihrem zugehörigen Volk hat es bis dato nicht geschafft, so etwas wie die Trennung von CO2 in O und H2O, so wie es in den Blättern der Bäume geschieht, zu erfassen geschweige den Vorgang nachzubauen. Was wirklich einen Umbruch in der Genese unserer Gesellschaft bedeuten würde. Doch hier versagt die Wissenschaft kläglich!
5. Was ist eine Verschwörungstheorie? Wer hat diesen Ausdruck " erfunden "?....und weshalb? Damit um sich werfen ist einfach, nachdenken ist schwer! Alles vorgegebene als Wahrheit zu deklarieren zeugt nicht von wissenschaftlichem Ehrgeiz. Wieso, weshalb, warum? Nur wer Antworten auf diese Fragen sucht, dem erschließt sich die Wahrheit!
 
Zurück
Oben