Win 10 Zwangsupdate

bei Linux (Ubuntu) hab auch Updates, aber ich entscheide, ob ich sie auch will. Es lebe Linux!


Geht mir genauso. Und mit Linux MUSS man nicht updaten. Da wird nix sicherer davon, da sich Ungeziefer auf einem Linux Rechner eh nicht einnisten kann (das Ungeziefer müsste dafür zwingend das Passwort wissen und sich als Admin anmelden, da ohne das kein einziges Byte installiert werden kann - ja, so einfach lässt sich Ungeziefer verhindern). Ich update so ungefähr jedes Jahr mal, die einzigen Probleme, die ich jemals mit meinen Computern hatte waren stets Hardwaredefekte. Linux macht man ein Mal drauf, und dann läuft das so lange der Computer intakt ist und man ist vor Ungeziefer komplett geschützt.

Leute, zahlt nicht noch für den Kram, haut diesen Microsoft Schrott da hin wo er hingehört, auf die elektronische Müllhalde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was genau meinst du bezgl. Fragwürdigem Verhalten?


Das ist auch so ein Horch und Guck Verein, der seine Kunden ausspioniert. Es gibt für IPhone eine App-Polizei, der Firma unliebsame Apps werden für ihre Geräte nicht zugelassen. Und die Hardware Produkte sind zwar teurer, als die anderer Anbieter, aber sie werden unter ethisch genauso fragwürdigen Bedingungen gefertigt und sie sind offenbar nicht haltbarer als Produkte vergleichbarer Anbieter. Bei einem Premium-Anbieter, wo ich erheblich mehr Geld zahle erwarte ich auch bei der Herstellung als auch bei der Haltbarkeit gewisse Standards.
 
Das ist auch so ein Horch und Guck Verein, der seine Kunden ausspioniert. Es gibt für IPhone eine App-Polizei, der Firma unliebsame Apps werden für ihre Geräte nicht zugelassen. Und die Hardware Produkte sind zwar teurer, als die anderer Anbieter, aber sie werden unter ethisch genauso fragwürdigen Bedingungen gefertigt und sie sind offenbar nicht haltbarer als Produkte vergleichbarer Anbieter. Bei einem Premium-Anbieter, wo ich erheblich mehr Geld zahle erwarte ich auch bei der Herstellung als auch bei der Haltbarkeit gewisse Standards.
Und welches von beiden ist unterm Strich nun besser, Windows oder Mac, wenn man Linux ausser Acht lässt?
 
Was die durchaus aufdringliche MS-Upgrade-Politik auf Win 10 betrifft, bin ich ehrlich gesagt auch nicht besonders begeistert davon. Sei's drum. Es gibt genug Tools wie z.B. GWX Control Panel, die es auch jedem normalen Anwender recht einfach machen, diese Aufdringlichkeit außer Kraft zu setzen.

http://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html

Ich habe dieses Tool unter Win 7 getestet bzw. am Start und es tut bestens seinen Dienst.
Zumal bestimme ich selbstverständlich, welche Updates installiert werden, da ich das automatische Update ausgeschaltet habe.
Wer glaubt, dass das Upgrade auf Win 10 grundsätzlich ohne Probleme verläuft, der täuscht sich gewaltig. Ich habe das gestern erst wieder mitgemacht gehabt.
Verteufeln mag ich MS dennoch nicht. Mein Windows 7 läuft – so wie ich es eingerichtet habe – bestens und weiterhin absolut stabil.

Linux ist kostenlos und wird von einer großen Community unterstützt. Etliche Distributionen bieten zumal Live-Medien an, die es einem ermöglichen sozusagen reinzuschnuppern, ohne zuvor eine Installation durchgeführt haben zu müssen.
Idiotensicher ist Linux dennoch sicherlich ganz und gar nicht. Öfters muss etwas nachgeholfen werden, bis schließlich alles richtig funktioniert. Das ist jedoch meistens kein Problem. Die Mehrheit der Linux-User ist zum größten Teil sehr freundlich und hilft gerne.
Es gibt viele Wege, die nach Rom führen ...
 
Werbung:
Was die durchaus aufdringliche MS-Upgrade-Politik auf Win 10 betrifft, bin ich ehrlich gesagt auch nicht besonders begeistert davon. Sei's drum. Es gibt genug Tools wie z.B. GWX Control Panel, die es auch jedem normalen Anwender recht einfach machen, diese Aufdringlichkeit außer Kraft zu setzen.

http://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html

Danke für den Link, hab gerade danach gesucht, weil mich heute Windows 10 mit dem Zwangsupdate mitten in der Arbeit am PC überfiel, wirklich sehr lästig.
 
Zurück
Oben