Willy und die Flaschen - Dämonen und Teufel

Hallo B & B :)

woran ich den Erfolg festmache? Daran, dass ich die Chance genutzt habe, die sich mir bot.

Innerhalb von 4 Jahren vom menschlichen Wrack in ein zufriedenes Leben, das sehe ich als ziemlichen Erfolg. Von fast halbtot zu einer gesunden Frau, die gern lebt, die eine wunderschöne Beziehung hat, ihre Schulden fast los ist, sich mit der Vergangenheit ausgesöhnt hat. Die statt bei Forderungen für sich halb zu sterben losmarschiert und sagen kann, was sie möchte. Die das Kind in sich nicht mehr überfährt, sondern für es sorgt, ihm die Welt erklärt. Die ihren Emotionen nicht mehr ausgeliefert ist, sondern sie anschaut, ohne sie wegzudrücken. Die sagt (bzw. schreibt), was sie denkt und fühlt. Die sich schützen kann und dort offen ist, wo sie es sein will. Deren Denken und Erleben sich völlig verändert hat. Die gut damit leben kann, wenn sich die inneren Dämonen und Gespinste bemerkbar machen und sie anschaut, wenn sie dazu bereit ist.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo B & B :)

woran ich den Erfolg festmache? Daran, dass ich die Chance genutzt habe, die sich mir bot.

Innerhalb von 4 Jahren vom menschlichen Wrack in ein zufriedenes Leben, das sehe ich als ziemlichen Erfolg. Von fast halbtot zu einer gesunden Frau, die gern lebt, die eine wunderschöne Beziehung hat, ihre Schulden fast los ist, sich mit der Vergangenheit ausgesöhnt hat. Die statt bei Forderungen für sich halb zu sterben losmarschiert und sagen kann, was sie möchte. Die das Kind in sich nicht mehr überfährt, sondern für es sorgt, ihm die Welt erklärt. Die ihren Emotionen nicht mehr ausgeliefert ist, sondern sie anschaut, ohne sie wegzudrücken. Die sagt (bzw. schreibt), was sie denkt und fühlt. Die sich schützen kann und dort offen ist, wo sie es sein will. Deren Denken und Erleben sich völlig verändert hat. Die gut damit leben kann, wenn sich die inneren Dämonen und Gespinste bemerkbar machen und sie anschaut, wenn sie dazu bereit ist.

Liebe Grüße
Rita

a056.GIF
 
Hallo B & B :)

woran ich den Erfolg festmache? Daran, dass ich die Chance genutzt habe, die sich mir bot.

Innerhalb von 4 Jahren vom menschlichen Wrack in ein zufriedenes Leben, das sehe ich als ziemlichen Erfolg. Von fast halbtot zu einer gesunden Frau, die gern lebt, die eine wunderschöne Beziehung hat, ihre Schulden fast los ist, sich mit der Vergangenheit ausgesöhnt hat. Die statt bei Forderungen für sich halb zu sterben losmarschiert und sagen kann, was sie möchte. Die das Kind in sich nicht mehr überfährt, sondern für es sorgt, ihm die Welt erklärt. Die ihren Emotionen nicht mehr ausgeliefert ist, sondern sie anschaut, ohne sie wegzudrücken. Die sagt (bzw. schreibt), was sie denkt und fühlt. Die sich schützen kann und dort offen ist, wo sie es sein will. Deren Denken und Erleben sich völlig verändert hat. Die gut damit leben kann, wenn sich die inneren Dämonen und Gespinste bemerkbar machen und sie anschaut, wenn sie dazu bereit ist.

Liebe Grüße
Rita

Hi Rita! :)

wow..
das finde ich cool beschrieben..

das finde ich klingt wirklich nach erfolg!

lg :) :)
 
....Wenn ich jemandem verzeihe, dann übernehme ich im Grunde genommen das, was derjenige eigentlich zu verantworten hat. Und bleibe in der Opferrolle (die ja auch ihren Gewinn hat). Ich stelle mich damit über den anderen in meiner "Großmut" und mache ihn klein, anstatt ihm und mir zuzumuten, jeder seinen Packen zu tragen.

Das ist eine Sichtweise. Ich sehe das so, wenn Du meinst, dass sich derjenige, der Dir verzeiht über Dich stellen möchte, dann hat das etwas mit Deinem Selbstwert zu tun.

Dann fühlst Du dem anderen gegenüber Groll, Unbehagen, Ablehnung oder was weiß ich, weil Du ihm unterstellen möchtest, dass er sich über Dich stellt und großmütig sein möchte, um Dich klein zu machen.

Du denkst in Opfer-/Täterrollen. Kannst Du Dir vorstellen, dass andere nicht in diesen Rollen denken?

Was aber nun, wenn der andere wirklich und echt verzeiht, wenn er nicht in "oben und unten" in "gut und böse" denkt, sondern sich mit einer Begebenheit aussöhnt eben gerade weil er sich auf gleicher Höhe mit dem anderen sieht und einfach seine innere Ruhe haben möchte?

Den Erfolg einer Therapie, für B&B, sieht man meiner Meinung nach daran, wie ein Mensch über sich selbst und über Begebenheiten spricht. Wenn er sich die Welt nicht mehr zurechtredet, wie sie sein sollte, sondern wenn sie für ihn annehmbar ist und er nicht mehr andere für sein Leben verantwortlich machen muss. Wenn er bereit ist, seine Verantwortungen nicht nur zu übernehmen, sondern sie auch auszusprechen und sich damit gut fühlt und sich nicht mehr klein macht, indem er anderen vorwirft, sie würden sich groß machen.

Liebe Grüße
Martina
 
Um das Ganze jetzt auch einmal astrologisch zu unterfüttern:

Der "Tanz" ging los unter Uranus im Transit zu Uranus (Opposition), Pluto im Quadrat zur Radix-Venus. Neptun lief durch 6. Dazwischen Neptun Opposition rUranus, Saturn über rMond, Pluto im Trigon zum AC, Uranus in Opposition zu rPluto. Und etliches andere mehr wie: progressiver Mars über dem rMars, progr. Mars Quadrat AC, progr. Lilith auf dem MC.

Entscheidende "Durchbrüche" unter Aspekten der laufenden Lilith zur Geburtssonne, aber eben begleitet von den vielen Aspekten der Langsamläufer.

Lilith ist übrigens häufig interessant im Zusammenhang mit Lösungen, die aus der Verstrickung (Pluto?) resultieren. Lohnt sich evtl., sich das mal im eigenen Radix und den Transiten anzusehen.

Liebe Grüße
Rita
 
Den Erfolg einer Therapie, für B&B, sieht man meiner Meinung nach daran, wie ein Mensch über sich selbst und über Begebenheiten spricht. Wenn er sich die Welt nicht mehr zurechtredet, wie sie sein sollte, sondern wenn sie für ihn annehmbar ist und er nicht mehr andere für sein Leben verantwortlich machen muss. Wenn er bereit ist, seine Verantwortungen nicht nur zu übernehmen, sondern sie auch auszusprechen und sich damit gut fühlt und sich nicht mehr klein macht, indem er anderen vorwirft, sie würden sich groß machen.

Liebe Grüße
Martina


Hi Kayamea! :)

ja..
das seh ich genauso wie du..


-erleichtert
-man kann offen über das problem reden..weil es gelöst und somit neutralisiert ist
-man hat akzeptiert diese problem gehabt zu haben.. muss es weder verstecken.. noch anderen an die nase binden..
-man kann darüber aufklären ohne ich dabei zu verstecken..


u.v.m. ;)

lg :)
 
Hallo meisterkind :)



Vor allem mich selbst annehmen, ist gut. Nicht nur für mich.



Hm, mit dem Verzeihen, das ist so eine Sache. Ich habe oft drüber nachgebrütet, weshalb das nicht hinhaut. Ich habe weder verziehen noch wollte ich, dass mir jemand verzeiht. Das hat sich immer "schief" angefühlt.

Gestern war es, da habe ich hier in einem anderen Unterforum einen Beitrag dazu gelesen, der es auf den Punkt brachte. Wenn ich jemandem verzeihe, dann übernehme ich im Grunde genommen das, was derjenige eigentlich zu verantworten hat. Und bleibe in der Opferrolle (die ja auch ihren Gewinn hat). Ich stelle mich damit über den anderen in meiner "Großmut" und mache ihn klein, anstatt ihm und mir zuzumuten, jeder seinen Packen zu tragen.

Liebe Grüße
Rita

Das verzeihen bedeutet nicht das nicht jeder sein Päckchen behält!Sondern das man versteht das keiner ohne Fehler ist und das ich dem anderen nicht als Mensch zweiter Klasse ansehe nur weil er Fehler gemacht hat.

Ich bete dan und sage bitte gib ihnen und mir die einsicht die dinge klar zusehen! Und die hilfe ist da. Somit kann ich verzeihen!
 
Hallo ihr alle

Blacky und Meisterkind-Damit trefft Ihr ja mal völligst ins Schwarze.

Rita zitierte:
Wenn ich jemandem verzeihe, dann übernehme ich im Grunde genommen das, was derjenige eigentlich zu verantworten hat. Und bleibe in der Opferrolle (die ja auch ihren Gewinn hat). Ich stelle mich damit über den anderen in meiner "Großmut" und mache ihn klein, anstatt ihm und mir zuzumuten, jeder seinen Packen zu tragen.
uuuah...da kräuseln sich ja meine Fußnägel,was ist dass denn für eine Annahme...hallo? schon mal was von ernst gemeinter (christlicher) Nächstenliebe gehört?
Wenn ich mich mit jemandem gestritten habe und ich den dann am nächsten Tag wieder sehe und wir uns ankucken und die Blicke gegenseitig von Versöhnung sprechen,warum soll ich denn dann den Schnabel halten und darauf warten, dass der andere mit dem "Komm wir vertragen uns wieder -Satz anfängt?"

Wenn ich das so fühle, dann will ich das auch sagen,da denke ich auch nicht nach,da bin ich dann einfach..ehrlich und echt ohne Hintergedanken an irgendwelche Machtgefüge oder Opfer/Täterrollen.

Liebe Grüße
sisu
 
Hallo ihr alle

Blacky und Meisterkind-Damit trefft Ihr ja mal völligst ins Schwarze.

Rita zitierte:
uuuah...da kräuseln sich ja meine Fußnägel,was ist dass denn für eine Annahme...hallo? schon mal was von ernst gemeinter (christlicher) Nächstenliebe gehört?
Wenn ich mich mit jemandem gestritten habe und ich den dann am nächsten Tag wieder sehe und wir uns ankucken und die Blicke gegenseitig von Versöhnung sprechen,warum soll ich denn dann den Schnabel halten und darauf warten, dass der andere mit dem "Komm wir vertragen uns wieder -Satz anfängt?"

Wenn ich das so fühle, dann will ich das auch sagen,da denke ich auch nicht nach,da bin ich dann einfach..ehrlich und echt ohne Hintergedanken an irgendwelche Machtgefüge oder Opfer/Täterrollen.

Liebe Grüße
sisu

Verstehe ich nicht .......was hat das mit mir zu tun?
 
Werbung:
ja..
das seh ich genauso wie du..
-erleichtert
-man kann offen über das problem reden..weil es gelöst und somit neutralisiert ist
-man hat akzeptiert diese problem gehabt zu haben.. muss es weder verstecken.. noch anderen an die nase binden..
-man kann darüber aufklären ohne ich dabei zu verstecken..

Blacky, Du verblüffst mich immer wieder. :)

Meisterkind:Das verzeihen bedeutet nicht das nicht jeder sein Päckchen behält!Sondern das man versteht das keiner ohne Fehler ist und das ich dem anderen nicht als Mensch zweiter Klasse ansehe nur weil er Fehler gemacht hat.

Wunderbar. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben