willst du mit mir geh'n?

....nun wenn andere dieses Gehoppel von Bett zu Bett brauchen ist es ihr Ding....später wird dann meist gejammert.....oder weil sie dann über jahre hinweg ziemlich einsam sind....eines Tages wachen sie auf....und der Zug ist abgefahren........
....ich denke wenn ich einen geeigneten Partner kennen lerne....ergibt sich der Rest automatisch.....ohne die berühmte Frage.....willst du mit mir gehen....
.....stelle mir das bildlich vor....und ab einem gewissen Alter.....wirklich doch recht kindlich....der Mann könnte denken...oh Mann von welchem Planeten kommt diese Lady.....nicht ernst nehmen meine ich damit....
....oder er versteht Spass so wie meiner.....er weiss mittlerweile....manchmal ein bischen von der Rolle....halt anders....wie der Normal-Durchschnitt....Frau....

lg
Hi Tigermaus, die Frage so 1:1 zu stellen habe ich nicht empfohlen;), ich kam nur darauf weil der Nena- song so heißt. Man kann sich ja etwas anderes einfallen lassen. Freundschaftsringe austauschen finde ich sehr schön. Keine fetten goldenen Hochzeitsringe mit Klunker dran sondern ganz schlichte Ringe aus Silber. Oder etwas an einem Lederbändchen, etwas was einen verbindet. Jeder hat da wohl seinen eigenen Stil, vielleicht ja auch Tattoos:weihna1
schade, ich habe den Eindruck Du hast mich nicht ganz verstanden was ich in diesen Thread meine, macht aber nichts.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Pünktchen schrieb's und war verschwunden... lach...

Was bewog dich zu diesem thread?
Bist du grade in der Situation, dass dich jemand interessiert und du gern so gefragt werden würdest?

Ich kann mich gut an meine Jugend erinnern - stimmt, das war damals so.
Als ich 13 war, schrieb ich einen Minizettel an meinen heimlich Angebeteten, ob er mit mir gehen möchte... Ja, das waren noch Zeiten. Das ging über Mittelsmänner. Meine Schulfreundin steckte diesen Zettel seinem Freund zu und bat, das zu übergeben.
Dann wurde eine gaaanze lange Schulstunde heimlich beobachtet, was der andere so treibt und gerätselt, wie wohl die Antwort ausfallen würde...
Und dann kam über selbe Mittelsmänner die Absage. "Nö. Und ich gehe sowieso bald zum Gymnasium und bin dann weg."

Danke, dass du mich daran erinnert hast. Bittersüße Jugenderinnerung.

LG, Romaschka



Liebe Romaschka,
bin ich jetzt alt? Ich habe Angst.
Die ONS. Wer sind die? Woher kommen die? Was wollen die? Oh Gott, oh Gott.:guru:

Also früher, als überall noch Wald war, da haben wir aber... auch ohne ONS. Ich will die gar nicht kennen, bei meiner Sozialphobie.
Tattoo finde ich aber nicht schlecht. Da ist ein für alle Male klar wie die Besitzverhältnisse geregelt sind. Branding, so richtig auf den Arsc...

Aus Spaß wurde Ernst
Ernst ist heut 5 Jahre alt

Grüß und Kuß
Dein Julius
 
Hi Tigermaus, die Frage so 1:1 zu stellen habe ich nicht empfohlen;), ich kam nur darauf weil der Nena- song so heißt. Man kann sich ja etwas anderes einfallen lassen. Freundschaftsringe austauschen finde ich sehr schön. Keine fetten goldenen Hochzeitsringe mit Klunker dran sondern ganz schlichte Ringe aus Silber. Oder etwas an einem Lederbändchen, etwas was einen verbindet. Jeder hat da wohl seinen eigenen Stil, vielleicht ja auch Tattoos:weihna1
schade, ich habe den Eindruck Du hast mich nicht ganz verstanden was ich in diesen Thread meine, macht aber nichts.
gruß puenktchen

Hi

Mein Mann und ich hatten auch Freundschaftsringe......ja später haben wir uns verlobt....und heute sind wir verheiratet....ohne fette goldene Ringe...und ohne rauschende Feste....schöne aus Titan.....
und warum sollte ich als weisse braut durch eine kirche schweben....wenn der glaube an gott fehlt.........
ja sicher nena hat es gesungen........ein lied..........
wir sagten nicht willst du mit mir gehen....sondern ich hab dich lieb...ist doch das gleiche.........

lg
 
Hallo
eben gerade habe ich den song willst du mir gehn von Nena (http://www.youtube.com/watch?v=2B9RRVuMnSg) gehört
und da kamen mir ein paar Gedanken....
"früher" hat man sich gegenseitig gefragt: "willst du mit mir geh'n?" und man war ein Paar. Keiner wußte wann mal "Schluß" ist, aber für die Zeit war man zusammen und andere wußten es auch und haben einen als Paar gesehen. Das war wie eine "Mini"- Ehe, manchmal sogar mit Freundschaftsring. Ich fand es gut so wie es war. Es gab kein Herumgeeiere weil wenn ja gesagt wurde war die Sache klar.
wie denkt Ihr darüber?
gruß puenktchen

Hallo!

Also ich finde, begriffe kommen und gehn...Aber ich finde nicht, dass sich heute sooo viel in sachen beziehungen geändert hat...

Statt "willst du mit mir gehen" gibt es doch andere Begriffe, wie zb:

- ist das mit uns jetzt was ernstes?
- möchtest du mit mir zusammensein?
- willst du mein/e freund/in sein?

und so weiter....

und ich denke, dass es heutzutage genauso "geregelt" ist, wenn 2 menschen zusammen sind. Außer einer will die beziehung nicht wirklich...dann wirds problematisch...

lg
 
Liebe Romaschka,
bin ich jetzt alt? Ich habe Angst.
Ja, wir sind alt. Mittelalt.
Burg mit Türmen und Zinnen mit Löchern zum Gucken.
Halte Dein Gewehr über'n Rand, dass ich den Ritter besser fand. :party02:

Die ONS. Wer sind die? Woher kommen die? Was wollen die? Oh Gott, oh Gott.:guru:
Lieber Reinsch, ich kann dir das nicht beantworten.
Mir sind nur die TNS begegnet, welche vielleicht noch eine Kategorie komplizierter zu handhaben waren als die ONS.

Also früher, als überall noch Wald war, da haben wir aber... auch ohne ONS. Ich will die gar nicht kennen, bei meiner Sozialphobie.
Tattoo finde ich aber nicht schlecht. Da ist ein für alle Male klar wie die Besitzverhältnisse geregelt sind. Branding, so richtig auf den Arsc...

Grüß und Kuß
Dein Julius

Sozialphobie sollte man entweder bearbeiten um zu gesunden oder als ganz normale Macke integrieren. Wir sind doch alle ein wenig BLUNA.
Müssen wir uns deshalb brandmarken?
An meine Haut kommt nur ...
Nein, so intim will ich dann hier doch nicht werden.
Auch nicht, wenn du mich nun geküsst hast. :kiss4:

Schleppe schürzend stockelt das Burgfräulein von dannen.
 
Hier ist das nicht mehr so mit Zettelchen, nicht mehr in unserem Alter. Aber das war echt niedlich! Erst ist die Frau "she", das heisst man sieht sich ab und zu, dann "girlfriend", das heisst man ist schon ueber die ersten Treffen raus. "Lass" ist die Frau wenn sie die feste Freundin ist und "Missus" ist dann schon ganz ernst, also Langzeitbeziehung mit evtl. Hochzeitsabsichten. Bei den Maenner ist es nur "boyfriend" und "partner". Aber es wird eigentlich nicht drueber gesprochen ab wann man nun ein paar ist. Man merkt es daran wie man vorgestellt wird :weihna1 . Wobei es mir eigentlich lieber ist, wenn man die Karten auf den Tisch legt und sagt was Sache ist.
 
Ja, wir sind alt. Mittelalt.
Burg mit Türmen und Zinnen mit Löchern zum Gucken.
Halte Dein Gewehr über'n Rand, dass ich den Ritter besser fand. :party02:


Lieber Reinsch, ich kann dir das nicht beantworten.
Mir sind nur die TNS begegnet, welche vielleicht noch eine Kategorie komplizierter zu handhaben waren als die ONS.



Sozialphobie sollte man entweder bearbeiten um zu gesunden oder als ganz normale Macke integrieren. Wir sind doch alle ein wenig BLUNA.
Müssen wir uns deshalb brandmarken?
An meine Haut kommt nur ...
Nein, so intim will ich dann hier doch nicht werden.
Auch nicht, wenn du mich nun geküsst hast. :kiss4:

Schleppe schürzend stockelt das Burgfräulein von dannen.

Wer ist hier alt? Die spinnen, die Römer. Gerade habe ich meinen Schädel rasiert, den Bart gestutzt und ne neue Hose gekauft. Ich bin keinesfalls alt! Alles ganz weich und flaumig. Wie neu könnte man sagen. Ok. Gut gebraucht.

Liebes Burgfräulein habt acht, daß der böse, einsame Wolf Euch nicht fängt.
Gerade fällt mir auf, daß Eigentumswohnungen in Burgen und Schlössern gut nachgefragt sind. Oder gäbe es da wohl geheime Bünde? Ränkewerk?

Liebe Grüße aus Hamaland
R.R
 
Wer ist hier alt? Die spinnen, die Römer. Gerade habe ich meinen Schädel rasiert, den Bart gestutzt und ne neue Hose gekauft. Ich bin keinesfalls alt! Alles ganz weich und flaumig. Wie neu könnte man sagen. Ok. Gut gebraucht.
Ich weiß gar nicht, was du hast...? Mittelalt ist herrlich. Gebraucht und GUT zu gebrauchen! :clown:
Naja, die neue Hose ist nur ein Bluff. Die reißt es nicht raus, wenn du dich tarnen wolltest.
Bart gestutzt? Das finde ich nun... ts ts ts... Muss ich jetzt wieder Wochen warten, um ein Bild zu bekommen MIT?

Liebes Burgfräulein habt acht, daß der böse, einsame Wolf Euch nicht fängt.
Gerade fällt mir auf, daß Eigentumswohnungen in Burgen und Schlössern gut nachgefragt sind. Oder gäbe es da wohl geheime Bünde? Ränkewerk?
He, kleiner Wolf, ich hab gelogen..., bin kein BurgFRÄULEIN mehr, bin die dicke Kunigunde, die nach dem reitenden Boten Ausschau hält, der ihr ein gesiegeltes Brieflein mit der Inschrift "Willst du mit mir gehen?" überbringt.

So, nu ham wa die Kurve zum thread wieder gekriegt. Noch 'ne Verwarnung wegen OT brauch ich heute nicht. *lach*

Bi ba,
Romaschka
 
Werbung:
...ja früher, ein schüchterner Blick traut man sich oder doch nicht...
...ich hab mich oft nicht getraut und mich danach geärgert wenn jemand anderer meiner Angebeteten die Frage stellte...
...und besonders schlimm war es dann noch wenn sie ja gesagt hat...
...schöne Erinnerungen werden wieder wach so wie der erste Kuss und das erste näherkommen...
...ja schön war die Zeit...
 
Zurück
Oben