Willst Du können oder kannst Du wollen?

Werbung:
Geht den meisten Groupies so

Hmmhmm.
Weißt du, das ist so ein Faktor des Problems. Wenigstens ein geringer Anteil der tibetischen sogenannten "Wiedergeborenen Buddhas" ist menschlich noch soweit in Ordnung, dass sie wenigstens einen Rest-Respekt vor dem Drang ihrer Schäfchen haben, spirituell zu suchen - in dem sich tatsächlich eine ganze Menge menschliches Potential verbirgt.

Soviel Respekt immerhin, nicht jeden als "Groupie" zu bezeichnen, der mal den Fehler gemacht hat, sie und ihre Lehren als potentielle Kandidaten zu betrachten, spirituell weiterzukommen.

Also, die meisten von denen praktizieren genausowenig vernünftig wie ihr, und Manche sind bloße Bön-Priester... aber die meisten bekommen wenigstens ab und an in ihrem Leben mal gute Praktizierende zu sehen, die ihnen einbläuen, dass sie denjenigen, die ihnen einen Vertrauensvorschuss erteilt haben, gewisse Fehl-Urteile NICHT zu unterstellen haben, und ein gewisses Maß an Schaden, Gleichgültigkeit, wenn nicht Böswilligkeit NICHT entgegenzubringen haben.

Ich hab schon vor so einiger Zeit festgestellt, dass eure Lehre eben nicht mehr ist als Pop-Kultur, insofern ist es sehr ehrlich von dir, das Wort "Groupie" zu gebrauchen. Echte spirituelle Lehrer brauchen sowas nicht, und echte spirituelle Lehrsysteme, und auch magische Lehrsysteme, haben und brauchen sowas nicht .. aber euer System lebt rein davon.
Es ist wie Christentum, nur ohne auch den letzten Rest brauchbarer Belehrungen, sozusagen :D

Es wär allerdings nett, wenn du mal langsam begreifen könntest, dass ich echt nicht mehr an euer System "glaube" - Junge, ich hab inzwischen Dinge gelernt und Belehrungen erhalten, von denen du in diesem Leben nichtmal einen Bruchteil auch bloß raffen wirst, und das nicht, weil du nicht die gedankliche Kapazität hättest, sondern weil du einfach kein besonders guter Mensch bist, und minimale Chancen hast, hin und wieder mal die richtige Entscheidung zu treffen.
Und die einzige Richtlinie, die dein System dir dazu bietet, besteht darin, dir beizubringen, dass du dich darauf konditionieren solltest, einfach alles als "richtig" zu definieren, was du tust ^^

Nix gegen eure dualen Ansätze, sich in die Leerheit zu flüchten, wenn es doch mal um "etwas" geht. Aber was bleibt davon übrig, wenn es drauf ankommt - hohle Phrasen und ein bisschen Gruppengekuschel unter Anhängern der nächsten "katholischen Kirche".

Eigentlich würd ich dir ja das Gefühl gönnen, mit GuptaVidya endlich mal wieder als Gruppe obenauf zu sein, und Dinge zu wissen, die sonst keiner weiß und so ... aber mal ganz ehrlich, was für wichtiges, geheimes Wissen ist das? Die Frage, welcher der Orden, deren Fans ihr seid, aufgrund welcher Rituale wen genau das nächste Mal verklagen wird?

Möglicherweise bin ja nie ich der Groupie gewesen - möglicherweise seid ihr einfach Fans eines Systems, das eigentlich nur davon lebt, über Insider und Nonsens-"Geheim"wissen einen gewissen Stolz gegenüber der nicht-wissenden Umwelt zu kreieren.. und möglicherweise gibt es in deiner Welt die Option überhaupt nicht, tatsächlich spirituell Suchender zu sein, sondern nur "Groupies", weil du selbst einfach keine Ahnung hast und möglicherweise nie hattest, was spirituelle Suche bedeutet- geschweige denn, wie viel sie wert ist, wenn was Authentisches dahintersteckt.

Ich denke, ich hab inzwischen genug von eurem System gesehen, und den Leuten, die es hervorbringt, um beurteilen zu können, dass man damit nicht weiterkommt - deswegen frag ich auch keinen von euch, wenn ich mal wirklich das Gefühl habe, Hilfe zu brauchen. Magisch habt ihr doch nunmal nix drauf.
Ja, ich bin mal drauf reingefallen, und es war ein Fehler ;)
Inzwischen tun Leute wie ihr mir großenteils einfach nur noch leid, zumindest soweit sie in ihrem spirituellen System keine Grundlage sehen, aktiv Dinge zu propagieren, die sich mit Dingen wie unserem Strafrecht nicht vertragen, das entsprechende Mindset dazu eingeschlossen.

Aber das erklärt wohl auch, wieso ich "thelemitische" Fäden eher nicht vermisst habe. Mehr als hohle Worte und Gruppengekuschel derjenigen, die sich für wissend halten, wenn sie ein bisschen über die Ordenschefs abgelästert haben, wird dieses System vermutlich einfach nie hervorbringen. Und das ist doch eigentlich eine ziemlich traurige Sache.
 
Achso, zur Verdeutlichung auch gerade noch:
Oh Gott schon zwei die ich versteh..Armageddon :D

SOWAS .. ist Groupieverhalten ;)

Eigentlich würd ich dir den Spaß echt gönnen, weißt du, aber wenn du halt rumläufst, und meinst, mich beleidigen zu müssen, brauchste dich nicht wundern, wenn du aufgezeigt bekommst, dass deine Art der Realitätsstiftung evtl. nicht so heilsam ist, wie du das glaubst.

Also, eigentlich find ich es in Ordnung, wenn ihr mal ein klein wenig Freude aus dem Gefühl zieht und ziehen könnt, euch besser und wissender zu fühlen als "der Rest" da draußen. Aber, mal ganz ehrlich ... wenn du meinst, zu versuchen zu müssen, mich aus diesem tollen Gefühl heraus abwerten zu müssen .. naja, so sehr gönn ich es dir evtl. ja dann doch nicht, ne?
 
Werbung:
is ja echt mal wieder Vollrohrzucker wie sich das Thema hier entwickelt :)

das wäre ja fast sowas wie DIE Einstiegsfrage VOR
Willst Du können oder kannst Du wollen ?

Bist Du deppert ?
Nein - ist das Voraussetzung ? ;)

eine gewisse Seriosität scheint mir aber notwendig sein beim Schritt vom Können Wollen zum Wollen Können ...
 
Zurück
Oben