Willst Du können oder kannst Du wollen?

h
egal fury , mir geht die unkultiviertheit auf den sack , also muss ich mal hulk und die flodders invozieren !

Inhaliere mich. Einmal tief durchatmen. Gut. Prima. Alles tutti. Und jetzt noch ausatmen, bitte. :)

Deine Ansage gegenüber Lupusdingsbums werde ich aber hier nicht extra zitieren.
 
Werbung:
Werbung:
Gut, diese Frage hat sich mir so nie gestellt.
Abgesehen von den persönlichen Erfahrungen der Gründer und den persönlichen Erfahrungen der Gläubigen, die die Religion intensiv betreiben, oder?

Ja klar, natürlich.Da liegt der Knochen begraben, wenn ich das mal so sagen darf. Da stellt sich mir wieder die Frage nach der Motivation, anders könnte ich nicht diese oder jene Erfahrung nicht differenziert betrachten.

Legitim. Meines Erachtens gibt es diese Erkenntnis in nicht korrumpierter Form allerdings nur ohne Verständnis.

Unmittelbare Erkenntnis wahrscheinlich.Wenn Erkenntnis und Verständnis in einem Punkt zusammenfallen.

Ist tendenziell gnostisch: Die irdische Sprache versaut die göttliche Botschaft.

d'accor

Deshalb sprach ich von Knechtschaft. Es ist ein Unterschied, ob du dich (d)einer Religion unterwirfst oder ob du sie nutzt. Pferd oder Reiter, so die hier übliche Metapher.

Eine gute Metapher.Das hat widerum mit diesem Willen zu tun. Sehe Bezüge zum Tarot, der Wagen(VII). Das ergibt für mich ein vollständigeres Bild.
 
Zurück
Oben