Willkommen in Rabenwelt C.C. (kurz Rabens Ruhdi)

Werbung:
Nein lieber Bruder nicht zaubern.
Die Chemie ermöglicht es dem Menschen ihren Federn (Haare) die Farbe zu wechseln wann und wie oft sie wollen.:D

Krah
LG

Chemie? Haare?

Ach, Du meinst die Büschel auf dem Kopf, aber fliegen könnt ihr damit nicht, oder?

Mir ist aufgefallen, dass manchmal das komplette Gefieder am Körper gewechselt wird, binnen eines Mondturnus. Wie macht ihr das nur?

"Hallo mein Rabenbruder, ich muß Dich wieder einmal besuchen. Stell Dir vor einer Deiner Verwandten, ein Elsterpärchen , hat auf eines Nachbars Fichte ein Nest gebaut. Ich kann sie direkt von meiner Veranda aus beobachten.
Freu mich riesig, na ja die tollsten Baumeister sind sie ja nicht, schaut a bisserl schlampert aus das Nest. Aber was soll`s es erfüllt auch so seinen Zweck. Hoffentlich verjagt sie mein linker Nachbar nicht, denn der mag sie nicht. G.s.D haben sie nicht bei ihm gebaut."

Hallo mein Brüderchen,

da ist ja richtig etwas los bei euch, wie in Rabens Ruhdi, da summt und brummt es auch ohne Pause. Das ist schön, dass Du direkt ins Nest gucken kannst, also für die Elstern nicht so, aber für dich. Stell dir vor, hier haben die frechen Turmfalken eines unserer Nester (das dient als Zweitnest für alle Fälle) in Beschlag genommen. Aber das kennen wir schon, denn die sind so - na ja behäbig oder faul oder so was ähnliches, die können selbst keine Nester bauen. Deswegen suchen sie sich immer andere Nester, die nicht belegt sind oder auch Gebäude mit Schlupfwinkeln.

Ich bringe die Tage mal ein Foto mit, vorgestern haben sie sich gepaart! Und davor die Tage auch. Da hatten sie das Nest entdeckt, das schöne.

Jedenfalls hier herrscht jetzt atemberaubende Stille:



Gute Nacht an alle Rabens Ruhenden, mögen die leuchtenden Träume euch erquicken!

:sleep::sleep:
 
Als Kind bin ich immer an einer Aussenvoliere vorbeigelaufen in der eine Dohle wohnte.
Sie hat jedesmal "Jakob" gerufen. Fand ich sehr faszinierend. Für mich damals..ein zahmer Rabe. Auch heute noch reagiere ich auf Dohlen sehr positiv. Sehr schlaue Vögelein. :love:
 
Guten Abend, liebe Rabens Ruhenden,

es gibt ein paar Nachrichten und schlechte und gute dabei.

Als Kind bin ich immer an einer Aussenvoliere vorbeigelaufen in der eine Dohle wohnte.

Ja, das ist merkwürdig, sind unsere Dohlenfreunde doch wildlebend. Allerdings gibt es natürlich auch Menschenfreunde, die verletzte und kranke Tiere aufnehmen und wieder aufpäppeln oder wenn dies nicht möglich ist, sie unterbringen. Ich kenne eine Dohlenfreundin, die wurde wieder gesund gepflegt und dann ausgewildert. Nun lebt sie neben einer Würstchenbude mit Krähen in der Nachbarschaft. Aber sie wird wohl bald weiterziehen und sich eine Gruppe von Ihresgleichen suchen. Ein paar km weiter gibt es einige ihrer Art, die an einer großen Grünfläche leben.

Sie hat jedesmal "Jakob" gerufen. Fand ich sehr faszinierend. Für mich damals..ein zahmer Rabe. Auch heute noch reagiere ich auf Dohlen sehr positiv. Sehr schlaue Vögelein. :love:

Oh ja, sie sind klug! :)

Es gab ein paar Unruhen die Tage, aber die guten Nachrichten sind: In die Nester kommt Leben, im wahrsten Sinne. Die Elterntiere haben viel zu tun, um die hungrigen Schnäbel durchzufüttern. Wir sind ganz aufgeregt und freuen uns auf das Wachsen und später Zeigen vom Nachwuchs.

Bald mehr dazu.

:blume:
 
Im Jahre 2017



Guten Abend in Rabens Welten!

Guten Morgen,

wie ich vernahm feiert Ihr so etwas wie einen 300sten Geburtstag? Und habt dafür an verschiedenen Orten Aktivitäten in die Wege geleitet? Oooh, das ist spannend! Wer von Euch ist denn schon 300 Jahre an diesem wunderbaren Ort?

:)
 
Werbung:
Guten Morgen!

Wie geht es Euch an diesem warmen Tage?


(Ein Nachbar)
 
Zurück
Oben