Willkommen bei Willy Wonka :-D

Werbung:
32.jpg
26.jpg
25.jpg

08.jpg
23.jpg
05.jpg

02.jpg
03.jpg
20.jpg
// QS Kind[/QUOTE]

Liebe @Winnipeg


in deinen verdeckten Karten ist ja sehr häufig der Herr vertreten :)
Der Herr steht ja auch für die Aktivität. Und wenn du nun schreibst, dass du "dein Kopf gerade beruflich sehr in was reinstecken musst" dann klingt das ja nach konzentrierter Arbeit, Kopfarbeit. Dein Kopf arbeitet also sehr aktiv.

Der Mond im Reiter, verdeckt der Schlüssel. Also für mich ganz klar der Hinweis, dass du Nervennahrung brauchst weil du so agil (Reiter) bist. Auch wenn du "nur" mit dem Kopf arbeitest gerade und nicht unbedingt auch körperlich involviert bist. Deine Seele, deine Nerven brauchen gerade Zucker. Es ist erwiesen, dass Menschen die hochkonzentriert sind auf eine Sache, dass diese dann auch unbedingt Zucker brauchen. Der Körper, der Kopf nahezu danach schreit. Weil es auch so ist, dass Kopfarbeit jede Menge Energie und sogar Kalorien verbraucht.

Aber für deine Seele, dein Wohlbefinden brauchst du auch Sport, was du ja auch machst. Auch nach Sport, Bewegung schreit deine Seele, dein "Mond".

Laut der Karten würde ich sagen, dass dir dein Körper aber deinen derzeitigen Zuckerkonsum durchaus verzeihen wird, denn ich denke, es wird sich híer nur um eine temporäre Phase handeln, die auch wieder vorbei geht sobald der Streß, die extreme Kopfarbeit nachlässt.

Gleichzeitig kompensierst du mit dem >Zucker aber scheinbar auch noch andere Sehnsüchte in dir, die du nicht ausleben kannst gerade.

Ein wenig trostlos scheint es gerade in deinem Leben zu sein, so nach dem Motto..."außer Arbeit ist da gerade nix, was mich erfüllt, befüllt" Ein süßes Leben findet halt nur durch Zuckerkonsum statt, weil nicht wirkliches was Süßes gerade präsent ist.

Wäre schon schön, wenn da jemand wäre, oder? Obwohl du an sich ein Mensch zu sein scheinst, der schon ganz gut mit sich selber klar kommt und eigentlich nicht die schlechteste Beziehung mit sich selber führt.

Doch in aktuell scheinst du nicht so zufrieden mit dem Leben, wie es verläuft.
Mein Tipp wäre...nicht so viel Arbeit sondern mal wieder mehr in die >Leichtigkeit kommen
Ja, wenn das nur nicht immer so einfach gesagt wäre ;)
 
Liebe Nicolina,

das passt ja ganz gut. :) Möglicherweise ist die starke Konzentration derzeit wirklich ein Grund, weshalb ich so viel Zucker brauche.

Ein wenig trostlos scheint es gerade in deinem Leben zu sein, so nach dem Motto..."außer Arbeit ist da gerade nix, was mich erfüllt, befüllt" Ein süßes Leben findet halt nur durch Zuckerkonsum statt, weil nicht wirkliches was Süßes gerade präsent ist. Wäre schon schön, wenn da jemand wäre, oder?

Puh, eher nein. Da hast du recht dramatische Worte verwendet und es passt nicht so recht. ;)

Was mich verwundert(e), ist, das mein Körper völlig anders als sonst reagiert. Mein Magen rebelliert nicht gegen den Zucker, ich habe kein schlechtes Gewissen und erkenne auch sonst nicht das typische Frust- oder emotionale Essen, das ich früher mal hatte. Ich ekel mich einfach vor allem anderen Essen und esse manches nur, weil es vernünftig ist (frische Sachen).
Ansonsten könnte ich mich derzeit vollständig von dem Zeug ernähren und es geht mir ausgesprochen gut damit. :)

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nicolina,

das passt ja ganz gut. :) Möglicherweise ist die starke Konzentration derzeit wirklich ein Grund, weshalb ich so viel Zucker brauche.



Puh, eher nein. Da hast du recht dramatische Worte verwendet und es passt nicht so recht. ;)

Was mich verwundert(e), ist, das mein Körper völlig anders als sonst reagiert. Mein Magen rebelliert nicht gegen den Zucker, ich habe kein schlechtes Gewissen und erkenne auch sonst nicht das typische Frust- oder emotionale Essen, das ich früher mal hatte.

Danke dir.

Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen wo ein hochintelligenter Typ utopische Rechenaufgaben innerhalb von Sekunden lösen konnte. Später erzählte er, dass er ganz viel Schokolade braucht, damit sein Kopf so gut arbeitet...oder so ähnlich.
Und weil dein Körper auch gerade diese Schokonummer braucht, deshalb hast du auch gar kein schlechtes Gewissen oder Magengrummeln. Eben weil dein Körper es gerade gut verkraftet und eben nicht schädlich findet.

Klar ist Zucker ungesund, aber mein Gott. Man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein und auch mal 5e gerade sein lassen können. Nur weil wir denken und auch viel darüber lesen, dass Zucker ungesund ist -ist er ja auch- machen wir uns da auch wieder Kopfstress, weil wir dénken...scheiße, das ist doch ungesund.

Aber der Klee in der Schlange zeigt doch, dass dein Körper es dir verzeihen wird und kein Schaden nehmen wird, solang du es nur eine gewisse Zeit so durchziehst.

Also, lass es dir schmecken :) ohne schlechtes Gewissen und drüber nachzudenken
 
Liebe Nicolina,

dein vorigen Beitrag habe ich übrigens nochmal ergänzt.

Dein obiger Beitrag bringt mich noch auf eine ganze andere Fährte. Ich hatte schon vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt und mich dabei pudelwohl gefühlt.
Dann kam vor zwei Wochen dieser Schoko-Impuls, dem ich einfach gefolgt bin. Ich ersetze ganze Mahlzeiten damit.
"Zucker ist ungesund" ist nur ein Glaubenssatz, nach meinem Verständnis. Seit einiger Zeit ist mein Leben in einem Wandel, sehr geschwind. Ich würde nun sagen, ich genieße gerade sehr. Und zwar sehr vieles. ;)

Als ich eben schrieb, dass ich manches, was ich zwecks Vitaminen noch zusätzlich aus Vernunftsgründen esse, ist mir klar geworden, dass diese Vernunftsmotivation ebenfalls ein GS ist.

Einige Leser werden dies vielleicht deutlicher verstehen, weil sie mehr wissen über mich. Es ist nämlich gar nicht so leicht, das alles in kurze Worte zusammenzufassen ohne zu privat zu werden. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben