Willkommen bei Willy Wonka :-D

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo zusammen,

meine Legung zum Thema: Warum will mein Körper gerade diese Nahrung haben und lehnt andere ab?

Kurzer Hintergrund. Seit etwa 2 Wochen könnte ich mich durchweg von Zucker ernähren. Es ist eine bestimmte Süßgkeit (Waffeln mit Haselnusscreme gefüllt), mit denen ich alle Mahlzeiten des Tages ersetzen könnte. Nichts anderes - und ich ernähre mich ansonsten mit viel Gemüse und frisch - zieht mich gerade an. Nicht einmal Pizza oder ähnliches, was auf viele andere verführerisch wirkt. Ich fühle mich nicht mal schlecht dabei. Körperlich nicht und das schlechte Gewissen ist auch weit weg. Meine ausgedehnten sportlichen Aktivitäten mögen vielleicht ein guter Ausgleich sein.

Die Legung (gelegt mit Eule, 1, 2, 3 fortlaufend)



// QS Kind

Versteckt für die Rechnenden unter uns. ;)





Ich werde mich die Tage ausführlicher melden. Momentan muss ich gerade dringend meinen Kopf beruflich wo reinstecken.

Ganz vorne mit dabei die Bedürfnisse und Befindlichkeiten (Mond), derer ich mir nicht alle bewusst bin. Hier ist etwas vergraben oder stirbt gerade endgültig (Sarg/Mäuse). Bei Schiff/Park und Baum/Park kam mir sofort "sich selbst verkörpern" und Selbstausdruck in den Sinn. Ein Commitment (Ring) dem eigenen Leben (Baum) gegenüber.

Ich freue mich, wenn euch noch etwas einfällt.

Vielen lieben Dank schon mal. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Winnipeg,

den verdeckten Karten nach - für die unbewusst wirkende Motivation - würde ich jetzt mal ganz verwegen sagen- du willst dich an "etwas ganz Anderes heran naschen"

Verbindet dich dich diese Süssigkeit mit der Erinnerung an einen Mann und an eine gute Zeit mit ihm,
nach der Sehnsucht und Naschsucht hast/hättest - die du dir sehnsuchtsmässig in Gedanken aber nicht erlauben würdest aus Vernunftsgründen = Und dir aber wenigstens iüber den Körper gönnen und zuführen möchtest ?

Also dreimal der Herr und eine Dame im Widerstreit mit sich selbst und dieser Herr-lichen Süssigkeit ;)

Blumen auf Schlange und Dame auf Blumen.....für wenigstens so in Kontakt damit kommen.
 
Offen liegt der Mond- das Gefühl und etwas, was du vor dir verbirgst mit den Büchern - dem du aber
die Wiederholung fast wie eine Sucht mit dem Ring auf Schiff geben musst.... Schiff selbst liegt auf Sarg - begrabene Sehnsucht - und Sarg auf dem Haus - physischer Abschied - hier liegt für mich ein nicht verarbeiteter Verlust und Abschied der nicht verwunden wurde und wo die Seele Futter und Trost für braucht .....um das Unaussprechliche Geheimnis der Bücher als Klee-Glück auf Schlange am Leben zu erhalten und auch geheim.
 
@Red Eichi
Du hast es im Kern sehr gut getroffen. :D Und den gleichen Gedanken hatte ich soeben auch. Ich verbiete es mir, meine Gefühle und Genuss auszuleben aus Vernunftsgründen.
Einen Mann aus der Vergangenheit gibt es nicht.

Bei den Ruten, besonders in Kombi mit den Blumen, kam mir noch "sich selbst eine Stimme geben, seiner Stimme Ausdruck verleihen.

@flimm
Ja, Stress spielt sicher auch eine Rolle.

Danke euch!
 
Einen Mann aus der Vergangenheit gibt es nicht.
aber bei gleich dreimal Herr .....würde ich mit den Büchern auf 2 doch immer noch vermuuten, dass
du dir ein knackiges männliches Leckerli nicht eingestehen willst , dass dich vllt doch mehr beeindruckt oder verlockt hat- als du dir eingestehen magst.

Aber vllt hat er bei dir auch wirklich nur das reine Gefühl in Schwingung gebracht.....aber obwohl...
dreimal Herr....ich weiss nicht - ich weiss nicht...
 
Mir fällt da gerade der reiche junge Herr ein aus deiner Kipperkartenlegung.....der würde auf knackige Süssigkeit passen....
 
Werbung:
Zurück
Oben