Wille

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Hallo Ihr! :)

Was kann man denn machen wenn zum Beispiel :
Ich meinem Kind was beibringen will, und das Kind will überhaupt nicht.

Oder im Großen:
die Menschen eines Landes wollen frei sein, aber die Regierung lässt es nicht zu.

weil ich mich ja ein bisschen in Astrolgogie auskenne, weiß ich das jeder für sein Leben selber verantwortlich ist.

Aber man muß trotzdem die Zeitqualität und die eigenen Beziehungsaspekte zu Seinem Umfeld
erst mal "aushalten".
Klar ich kann entscheiden wie ich mit bestimmten Situationen umgehe.
Wie ich zum Beispiel bei Konflikten mit meinem Kind
reagiere.
Und trotzdem hat jeder Mensch zum Beispiel ich und mein Kind
seine Vorstellungen und seine Gefühle sein " Verstricktsein" in irgendwelche
Schicksalsdingen.
Kann man da wirklich eine "Harmonie" herstellen?
Und glaubt mir, ich versuche das jeden Tag, und bin dann entäuscht wenn es nicht klappt.


Ist man da nicht irgendwie gefangen in eienm energetischen "Muster"?

viele Grüße
Wasserfall
 
Werbung:
Hallo Wasserfall,

um das herauszufinden würde ich dir tatsächlich eine Familien-Aufstellung empfehlen.
Denn die Muster sind meist recht individuell und haben mit der familiären Prägung zu tun.
Für sowas bleibt ein Horoskop einfach zu abstrakt und logisch, zu sehr im Kopf. Denke ich.

Ansonsten denke ich man kann die anderen nicht ändern.
Das kommt einem "ich forme dich nach meinem Bilde" gleich.
Wenn der andere aber nunmal ein ganz anderes "Bild" von sich in sich trägt, führt das zwangsläufig zu Konflikten.
Man kann nur sich selbst ändern.
Je mehr Harmonie man in sich selbst herstellen kann, umso harmonischer gestalten sich die Beziehungen zum Umfeld.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Alles Liebe! :)
Stern
 
Hallo Wasserfall,

ich verstehe sehr gut, was du meinst, und ich glaube, je mehr man sich bemüht, Harmonie zu schaffen, desto unentspannter wird die Situation. Und dann geht ja gar nichts mehr, denn die Energie lässt sich ja nicht zwingen.

Gefangen ist man da insofern, als dass es ein Schicksal gibt, das man annehmen muss.
In dem Fall des Kindes heisst das dann vielleicht: Du weisst, was deinem Kind guttun würde, doch das Kind lehnt vielleicht gerade dies ganz strikt ab, weil es eben noch seinen Weg gehen muss, und diese Erfahrung zum jetzigen Zeitpunkt "einfach noch nicht dran ist".

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Es hilft viel, wenn man wirklich loslässt, das Thema aber trotzdem von Zeit zu Zeit erinnert.

Ein Horoskop kann man ja auch aufstellen. Ich kenne das als eher intuitive Sache, bei der die rationale Seite der Astrologie verlassen wird, und der Zugang zum morphogenetischen Feld wichtig wird.

Geht es denn um eine konkrete Erfahrung mit einer anderen Person ?


liebe Grüße,
jula
 
Hallo Sternia!

m das herauszufinden würde ich dir tatsächlich eine Familien-Aufstellung empfehlen.
Ja, wenn sich mal was ergibt, möchte ich sowas machen.

Je mehr Harmonie man in sich selbst herstellen kann, umso harmonischer gestalten sich die Beziehungen zum Umfeld.

Das ist bei mir oft ein Problem.
Bin manchmal ein recht negativ denkender Mensch
und schnell dabei alles zu "verteufeln".
Muß mehr innere Stärke entwickeln, dann machen mir viele Dinge vielleicht nicht mehr so viel aus.
Und habe auch mehr Kraft damit fertig zu werden.

liebe Grüße
Wasserfall
 
Hallo Jula!

ich verstehe sehr gut, was du meinst, und ich glaube, je mehr man sich bemüht, Harmonie zu schaffen, desto unentspannter wird die Situation. Und dann geht ja gar nichts mehr, denn die Energie lässt sich ja nicht zwingen.

Ja, da hast Du recht. Wie ich schon bei Sternia geschrieben habe, ich muß mehr innere Stärke entwickeln, dann kann ich besser damit umgehen.
Glaube und Liebe ist sehr wichtig.

Gefangen ist man da insofern, als dass es ein Schicksal gibt, das man annehmen muss.
Ja annehmen und damit besser umgehen und daraus was lernen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Es hilft viel, wenn man wirklich loslässt, das Thema aber trotzdem von Zeit zu Zeit erinnert.

:trost:

Geht es denn um eine konkrete Erfahrung mit einer anderen Person ?
weiss nicht was Du genau damit meinst...

liebe Grüße
Wasserfall
 
Hallo Katze1 !

Das täte mich auch interessieren. *lach*:umarmen:

Die besten Lehrer sind andere Kinder. Mühelos.
:):):)

Ja die Natur, hat einem keine leichte Aufgabe gegeben.
Wo die Kinder noch kleiner waren, habe ich oft gedacht, wie soll man da noch Kraft haben, wenn man Nachts ständig aufgeweckt wird, und tagsüber irgendwie jedem gerecht werden will.
Streit und Eifersucht zwischen den Kindern zu schlichten und und und....



liebe Grüße
Wasserfall
 
Hallo Katze1 !

:):):)

Ja die Natur, hat einem keine leichte Aufgabe gegeben.
Wo die Kinder noch kleiner waren, habe ich oft gedacht, wie soll man da noch Kraft haben, wenn man Nachts ständig aufgeweckt wird, und tagsüber irgendwie jedem gerecht werden will.
Streit und Eifersucht zwischen den Kindern zu schlichten und und und....



liebe Grüße
Wasserfall

Deswegen haben wir ein Einzelkind :zauberer1


Falls du in Wien eine Aufstellung in Erwägung ziehst - in meiner Praxis gibt es 1x im Monat eine von 2 Profis.
Eine sehr gute ;)
 
liebe Katze1 !

Falls du in Wien eine Aufstellung in Erwägung ziehst - in meiner Praxis gibt es 1x im Monat eine von 2 Profis.
Eine sehr gute

Würde ich gerne machen..
Muß mir aber in der Nähe meines Wohnortes etwas suchen.
Ich lebe in Ulm an der Donau.

:)Wasserfall
 
Werbung:
liebe Katze1 !



Würde ich gerne machen..
Muß mir aber in der Nähe meines Wohnortes etwas suchen.
Ich lebe in Ulm an der Donau.

:)Wasserfall

Wien liegt auch an der Donau.
Laß dich im Sommer mit einem schönen Aussichtsschiff runter treiben :zauberer1

Du wirst sich er auch in deiner Nähe gute Aufsteller finden :)
 
Zurück
Oben