Wille

Ich kann mich erinnern, dass es mal versuche gab, wo festgestellt wurde, dass aktionen in gang traten, bevor man sie bewusst wollte...ich glaub, man stellte fest, das ein arm sich bewegte, bevor man daran dachte ihn zu bewegen...also millisekunden vor eine reaktion im gehirn, bewegte sich schon der arm....
 
Werbung:
Ich kann mich erinnern, dass es mal versuche gab, wo festgestellt wurde, dass aktionen in gang traten, bevor man sie bewusst wollte...ich glaub, man stellte fest, das ein arm sich bewegte, bevor man daran dachte ihn zu bewegen...also millisekunden vor eine reaktion im gehirn, bewegte sich schon der arm....

Ich gehe auch davon aus, daß die Gedanken passend zum Gefühl kommen. Nicht andersrum.
In der Psychologie(?) heißt es ja auch, daß sich die Gefühle mit den Gedanken beeinflußen oder steuern lassen, glaub ich.?

Aber interessanter Ansatz.
 
Ich hab an die Wolle gedacht....hätte ich an lust gedacht, hätte ich ja

Ficke Schafe geschrieben.....hmm..ich glaub ich wollte das jetzt schreiben....ohne das mir klar ist, dass ich es wolle, jedenfalls hinterher....

alles klar, warum vergessen wir das thema nicht einfach wieder und ich frag wikipedia was er oder sie davon persönlich hält.

wow.

also mir reichts. viel spaß noch allen die weiter machen.
 
alles klar, warum vergessen wir das thema nicht einfach wieder und ich frag wikipedia was er oder sie davon persönlich hält.

wow.

also mir reichts. viel spaß noch allen die weiter machen.

Manchmal muss man...nein WILL man ein Thema einfach nur auflockern....oder WILLST du nur etwas bestimmtes hören, dass dir in den Kram passt?
 
nein ich warte noch das leute über den willen schreiben den sie persönlich erklären. über nichts anderes du kluger mensch der alle mitmenschen liebt und gerade nicht vom thema abkommt.

persönlich den willen erklären. das wäre nett und mitmenschlich in diesem moment, weil ich davon lesen wollte und nicht von wolle und schafen. aber ich nehm dir nichts übel. und auch wenn es den anschein macht, mehr als alles andere, es geht mir nicht ums klugscheissen auch wenn du dir noch soviel mühe gibst.

ich denke das geht weiter bis mir langweilig wird. dennoch den willen aus persönlicher erfahrung erklären. darum ging dieser thread, darum habe ich ihn eröffnet, dafür wollte ich antworten haben und jetzt fliege ich hier mit nem flugzeug das mich nicht ernsthaben will und mein anliegen doch nicht ignoriert? oder?

Ich hab dein Thema sehr ernst genommen, anfangs, nur jetzt nehm ich dich nicht mehr ernst.
Und nein, wenn du noch zum zehnten mal auf chinesisch erklärst und nicht verstehst,dass hier nicht chinesisch gesprochen wird sondern japanisch, dann ist es wohl nicht dein Wille zu diskutieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben