Wille

Was hat Der Magier mit menschlichen Tugenden am Hut?:rolleyes:
Mal ernsthaft...

Ich denke jeder beginnt einmal, ... . Also laut den Alten Werken war die Charakterschulung sehr wichtig. Dh. der Magier musste zuerst etwas über sich selber lernen. Dann musste er gewisse Dinge erfüllen um in den Status eines Eingeweihten zu kommen, ... .
Ich vermute das es in Logen ähnlich zu und her geht, ... . (Mutmassung)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Man kann ja nicht ausschliessen, dass unter den Samurais auch Magier waren. Schlangi denkt halt ums Eck... so ähnlich wie mit der Kirche ums Dorf, durch den Berg und das nachts.:zauberer1

Für etwas gibt es ja Tunnels, das man nachts durch den Berg kann, ist aber meistens der kürzeste Weg. :zauberer1
lg
Cyrill
 
Ich finde den magischen Wert interessant und frage mich manchmal kann man es auch mit dem Weg des Samurais vergleichen?

lg
Cyrill

Und grad eben ist es dann so, dass dir dies als kürzester Weg erscheint, wobei,
wenn man andere Aspekte berücksichtigt,
man dann ja das erweitern müsste,
quasi um sich selbst
um es dann wiederum ent- wickeln zu können,
nachdem man überzeugt ist,
dass der kürzeste Weg im Grunde ja eh der längste ist
???
 
Und grad eben ist es dann so, dass dir dies als kürzester Weg erscheint, wobei,
wenn man andere Aspekte berücksichtigt,
man dann ja das erweitern müsste,
quasi um sich selbst
um es dann wiederum ent- wickeln zu können,
nachdem man überzeugt ist,
dass der kürzeste Weg im Grunde ja eh der längste ist
???

Nein, der kürzeste Weg ist der Weg der Effizienz, ... .
Weshalb einen Berg besteigen, wenn man das Bergsteigen schon kennt?
Was ist wichtiger, das Ziel oder der Weg?
Ist eine Glaubensfrage, oder eine Ansicht von vielen.
lg
Cyrill
 
55 Beiträge entfernt weil sie gegen die Forenregeln verstossen, darunter Drohungen, Provokationen und Sticheleien, off-topic. 2 User temporär gesperrt, ein weiterer war nahe dran. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Und jetzt zurück zum Thema.
 
Werbung:
Zurück
Oben