Wille

Leider musste ich erneut einige off-topic-Beiträge entfernen und einen bereits mehrfach verwarnten User wegen erneuter Beleidigungen diesmal dauerhaft sperren.

Eine Warnung vorweg: mir gehen die ständigen Stänkereien hier im Magieforum mittlerweile gewaltig auf den Keks. Wer es als Erwachsener nicht schafft, sich anständig zu benehmen wird hier nur mehr ein kurzes Gastspiel geben, egal ob er 10 Beiträge hat oder 10.000.

Und damit zurück zum Thema. Wer mit meiner Entscheidung nicht einverstanden ist kann sie gerne seitenweise im Unterforum "Unter uns" diskutieren, aber nicht hier.
 
Werbung:
Ethik ist keine Verhaltensdirektive!

Wut ist schlicht Ohnmacht aufgrund falscher Vorannahmen/Unachtsamkeit, und Demut/Achtsamkeit imho der oder mindestens ein Weg der (rechtzeitigen?) Erkenntnis des Willens in seiner Gesamtheit. Ethik ist keine Moral oder Altruismus oder ähnliches und daher auch nicht das, was man als 'egobezogen' bezeichnen mag.

Ethik ist für mich im Grunde das, was der Wille lebt. Keine Absicht sozusagen, aber viele Gründe.

Macht, dass das Weihnachtsfeeling, Loge?:D

Bist in Fahrt.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben