Will sich mein Freund tatsächlich von mir trennen?

Auf mich macht das alles den Eindruck zweier Ertrinkender, die nach den ihnen sich bietenden Strohhalmen greifen.

Noch funktioniert es und noch kommen deine Erklärungen & Beschwichtigungsversuche betr. deiner Ängste usw. bei ihm an.

Dieses Konstrukt zwischen euch ist nicht lebbar und zum Scheitern verurteilt. Er bekommt bereits jetzt keine Luft mehr & hat sich abgewandt.

Über kurz oder lang wird er sich trennen.
 
Werbung:
Guten Morgen @GingerBread!





Zunächst ergänzend wieder die verdeckten Karten:





Was macht Dein Freund eigentlich beruflich oder ausbildungstechnisch? Ich persönlich halte diesbezüglich in Zukunft eintretende Veränderungen zumindest nicht für ausgeschlossen, die möglicherweise auch mit einer gewissen räumlichen Entfernung und Distanz einhergehen könnten, die mir nicht gerade unproblematisch und belastungsfrei erscheint. Auch befürchte ich, dass es zukünftig noch eine Vielzahl von weiteren Auseinandersetzungen zwischen Euch geben könnte, die mich nicht gerade hoffnungsfroh für eine dauerhafte Verbesserung der Situation zwischen Euch stimmen.

Ich denke, Du würdest auf jeden Fall gut daran tun, zu versuchen, Dich emotional nach und nach von ihm unabhängig zu machen.

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Für das Thema Mensch hat es auch ander Forums-Bereiche als genau hier das
Karten-UF - wo es um Karten geht-.

Ich hätte gedacht wenn jemand Hilfe oder Rat sucht, geht es um den Menschen. Ich finde es schade, wenn Gedanken, Tipps, Fragen, Erfahrungen, Anregungen etc. nicht gepostet werden dürfen, nur weil man sich dabei nicht auf Karten bezieht.

Ich selbst glaube nicht an Kartenlegen. Aber ich habe Lebenserfahrung, manche Themen der Threadersteller in diesem UF waren oder sind auch meine Themen. Bis jetzt habe ich geglaubt, dass bei einem Problem alle Hilfen oder etwaige Lösungsansätze wichtig sind.

Jetzt weiß ich, dass meine Gedanken und eventuelle Hilfen nicht erwünscht sind. Was schade ist. Denn ich sauge bei einem Problem gerne alles auf, was mir helfen könnte.

Und damit bin ich jetzt raus aus dem Thread.
 
Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum einmal einen Thread lesen könnte, OHNE dass irgendwo wieder Sticheleien von den üblichen Verdächtigen auftauchen.

Es nervt mich langsam. Solange Beiträge öffentlich geschrieben sind, kann jeder schreiben (P.S.: die Sticheleien sind - mal wieder - OT :rolleyes:). Auch Leute, die keine Kartenlege-Erfahrung haben, aber ggf. gute Hinweise haben, wie man mit einer eingefahrenen Situation umgehen kann. So hat es doch sonst auch immer funktioniert... :confused:

Mensch, Leute, gebt euch doch gegenseitig endlich mal hilfreiche Anreize, als ständig euren (privaten?) Frust (der durch was auch immer kommt) hier an anderen auszukotzen.

P.S.: Diese Sticheleien und ungefragten Belehrungen sind u.a. ein Grund, warum ich kaum noch Lust habe, hier mitzudeuten.
 
Ich hätte gedacht wenn jemand Hilfe oder Rat sucht, geht es um den Menschen. Ich finde es schade, wenn Gedanken, Tipps, Fragen, Erfahrungen, Anregungen etc. nicht gepostet werden dürfen, nur weil man sich dabei nicht auf Karten bezieht.

Ich selbst glaube nicht an Kartenlegen. Aber ich habe Lebenserfahrung, manche Themen der Threadersteller in diesem UF waren oder sind auch meine Themen. Bis jetzt habe ich geglaubt, dass bei einem Problem alle Hilfen oder etwaige Lösungsansätze wichtig sind.

Jetzt weiß ich, dass meine Gedanken und eventuelle Hilfen nicht erwünscht sind. Was schade ist. Denn ich sauge bei einem Problem gerne alles auf, was mir helfen könnte.

Und damit bin ich jetzt raus aus dem Thread.

Ich weiss jetzt nicht wie du darauf kommst - aber mach wie du meinst - ist deine
Entscheidung.

Für mich hast du an jeder Stelle des Forums auch unter Astrologie immer wertvolle Tipps
aus deiner Lebenserfahrung beigetragen. Aber du hast auch nie im Kartenforum -wo es
um Karten geht, erklärt -dass Karten nicht helfen. Und auch nie dass Astrologie nichts hilft.

Wenn du meinst, die Karten werden dir nicht helfen.

Das habe ich von dir noch nicht gelesen und du hast auch nicht nur Fragen über Fragen
gestellt - auch die gar nicht nötig sind und waren - weil sie schon oben drüber standen.
Und deren Fragen sich z. B. für jemanden, der die Karten sieht sich gar nicht ergeben.

Will er sich trennen?
Das ist doch genau ihre Frage????

Macht sie alles richtig?

Überforderst du ihn?

@Behind, mir erschließt sich nicht ganz, warum du in einem Beitrag über Kartenlegen unterwegs bist, wenn du doch offensichtlich nicht sehr angetan davon bist. Ich habe hier die Frage gestellt, um mich von Menschen unterstützen zu lassen, die mir mit ihren Fähigkeiten und auch mit guten Ratschlägen weiterhelfen - leider vermisse ich bei dir beides. Ich wäre dir also verbunden, wenn du dich hier zurück ziehst und dich wieder mit Dingen beschäftigst, die dich mehr interessieren, als hier nur Unfrieden zu stiften.
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch
 
Das habe ich von dir noch nicht gelesen und du hast auch nicht nur Fragen über Fragen
gestellt - auch die gar nicht nötig sind und waren - weil sie schon oben drüber standen.
Und deren Fragen sich z. B. für jemanden, der die Karten sieht sich gar nicht ergeben.
Ja das zieht sich bei ihm konsequent durch.
Seit Jahren.

Mein Schluss:

Er will einfach nur nerven.
Ihm ist fad.
 
Ja das zieht sich bei ihm konsequent durch.
Seit Jahren.

Mein Schluss:

Er will einfach nur nerven.
Ihm ist fad.

fragen ist aber nicht nerven,
hoechstens aber man will einen sinn darin nicht finden, doch den hat es,
es fordert den Fragesteller auf genauer zu schauen, sich selbst zu beobachten und die Situationen zu erspueren,
genau so kann Fragestellerin die antwort auch finden, und die ist haltbarer und wahrhaftiger als wenn jemand von aussen sagt das wird was oder das wird nichts,
denn letztlich muss die fragestellerin eine eigene Entscheidung treffen unabhaengig von den Karten,
die Entscheidung sollte eben mit ihrem Inneren uebereinstimmen.
Und es geht ja letztlich darum welche Einstellung angenommen wird in Richtung des partners,

und ich wiederhole es, eine Karten*vorhersage* hilft am wenigsten,
wenn wenigstens gefragt werden wuerde was kann ich tun um das die beziehung besser wird,
da koennten durch die Ansatzpunkte durchaus Ideen rueberkommen und helfen.

und in sofern halte ich die *beilaeufigen* Saetze von @Behind sehr sinnvoll und fordern auf sich zu erspueren,

ein guter Therapeut wird auch keine antwort liefern sondern durch Fragen den klienten auffordern selbst auf die loesung des Problems zu kommen.
 
fragen ist aber nicht nerven,
hoechstens aber man will einen sinn darin nicht finden, doch den hat es,
es fordert den Fragesteller auf genauer zu schauen, sich selbst zu beobachten und die Situationen zu erspueren,
genau so kann Fragestellerin die antwort auch finden, und die ist haltbarer und wahrhaftiger als wenn jemand von aussen sagt das wird was oder das wird nichts,
denn letztlich muss die fragestellerin eine eigene Entscheidung treffen unabhaengig von den Karten,
die Entscheidung sollte eben mit ihrem Inneren uebereinstimmen.
Und es geht ja letztlich darum welche Einstellung angenommen wird in Richtung des partners,

und ich wiederhole es, eine Karten*vorhersage* hilft am wenigsten,
wenn wenigstens gefragt werden wuerde was kann ich tun um das die beziehung besser wird,
da koennten durch die Ansatzpunkte durchaus Ideen rueberkommen und helfen.

und in sofern halte ich die *beilaeufigen* Saetze von @Behind sehr sinnvoll und fordern auf sich zu erspueren,

ein guter Therapeut wird auch keine antwort liefern sondern durch Fragen den klienten auffordern selbst auf die loesung des Problems zu kommen.
Es mag schon sein, dass gezielte Fragen diesen positiven Effekt haben können.


Aber das funktioniert nicht, wenn:
  • es eine Massenflut an Fragen ist (das ermüdet und nervt nur)
  • und es einfach nur noch Fragen sind
  • an die falsche Person adressiert werden
  • die Fragen ziemlich unüberlegt wirken (speziell wenn es eine Wiederholung der Eingangsfrage ist!!)


Und es nervt, nicht nur mich!


Es wirkt auch so, durch die spärliche Art der Fragen, dass der Fragende ziemlich gelangweilt ist.

Durch die Vielzahl und Häufigkeit erreicht man nur noch das Gegenteil, keiner denkt mehr über die Fragen nach, sondern jeder verdreht nur noch die Augen. :rolleyes:
 
Hallo @GingerBread,







Indem Du sämtliche Kartenziffern des von Dir ausgelegten Kartenblattes addierst, also:

15 + 26 + 11 + 35 + 33 + 13 + 25 + 24 + 3 = 185 = 1 + 8 + 5 = 14 = Fuchs

Noch zwei Nachfragen:

Wie lautete Deine genaue Frage an die Karten?

Und mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du ausgelegt?

Viele Grüße,
Tugendengel
Hallo liebe Tugendengel:)
Hätte kurz ne frage.. sorry an gingerbread das ich mich hier kurz einmische :D aber wollte nicht extra nen thread aufmachen..
Bei den häuserplätzen wenn ich die erste in die mitte lege..fang ich dann da mit 1 an oder verschiebe ich die karte dann auf den "richtigen" ersten platz links oben..und die karten dann nach der reihenfolge..ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden:LOL:
Lg ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben