Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

So wie ich es verstehe lieber @ELi7

beginne ich mit dem 72 Lebensjahr ein neues Leben
(mein Ascendent ist auch 72 Grad von meiner Venus entfernt.

Ich besuchte ja Waldorfschulen und in der 1.Klasse fragte uns der Lehrer, welche unsere Lieblingszahl sei. Alle sagten niedrige Zahlen zwischen 1-10 oder 20. Ich sagte: 72



LG Ali:blume:
 
Werbung:
Auf deinem Faden "Wer ist Jesus Christus" habe ich einmal von einem Traum erzeahlt, den ich mit 33 1/2 Jahren hatte.

Ich wohnte damals in Leverkusen, etwa ein Jahr, nach unserer Rueckkehr aus Brasilien.

Hier nun der Traum:

Ich wollte von Leverkusen nach Koelln Bockelmuend im Bus fahren. Der Schaffner sagte mir, ich muesse umsteigen am HBF und er zeigte mir wie. Wir befanden uns auf einer Art Zwischenstockwerk, wo Treppen hinauf und hinunter fuehrten. Dre Flur war quadratisch, in der Mitte ein flacher Tisch mit einem Glasdeckel (so wie Vitrinen im Museum)

In der Glasvitrine befand sich ein Labyrinth aus Sand mit Wegen. Im Zentrum eine Art Huegel (Ich wusste, das war Golgatha) und auf dem Berg stand:
JOHANNES EVANGELIUM

Der Schaffner zeigte darauf und sprach: Egal wo du hinwisst, du musst immer ueber diesen Punkt gehen.

Daraufhin bin ich Mitglied der Anthroposophischen Gesellschaft geworden und fuhr einmal die Woche nach Koelln zu den Zweigabenden. Da waren lauter aeltere Menschen und ich war sozusagen das Kueken. Aber wir lasen dann die Vortragsreihe von Steiner "Das Johannes Evangelium. Das auch mein Lieblings evangelium ist. Auch von meinem Lebenspartner (alter Rosenkreuzer) der z.Z. eifrig darin liest.

LG Ali:blume:
 
40620942sg.gif
 
beginne ich mit dem 72 Lebensjahr ein neues Leben
Ja, 72 ist ein besonders wichtiges Lebensjahr. Dann sollte man seinen 2.Lebens-Geburtstag feiern, denn dann beginnt man eine ganz neue Lebensreise. Der Lebenszug fährt dann zum 2.Mal am Aszendenten ab, aber eine Oktave höher als bei der Geburt, und noch dazu ganz bewusst.
Wir sprachen in deinem Thread `Was ist mit meinen Sternen` darüber.

Es gehört zum `Aufstieg` und ist wesentlicher Teil des Aufstiegs, diesen Zeitpunkt in der rechten Weise zu nutzen und ist nicht OT, wenn ich hier auch über Astrologie spreche. Ich habe diesen Zeitpunkt im Leben erklärt zunächst in #3167 und danach in #3169,
Die Geburts-MerKaBa ist das persönliche Licht-Fahrzeug des Aufstiegs auf den Sieben Strahlen des Lichts.

Wir können erkennen, wie weit wir in unserem Aufstieg sind, wenn wir uns anschauen, wo die Sonne steht, denn die Sonne bringt es an den Tag. Bei dir, liebe @Seal144, steht die Sonne im Zeichen Schütze auf dem jupiterischen 5. der sieben Strahlen des Lebensbaumes
Sieben Strahlen.jpg
Wer also seine Sonne im Zeichen Fische oder Schütze hat, der lebt auf dem 5.jupiterischen Strahl des Lichtes. Dies entspricht dem 5. der sieben Lotosblumen, dem 16-blättrigen Kehlkopf-Zentrum im Menschen, das auch als Tor der seelischen Befreiung bezeichnet wird.

Lotosse.jpg

Rudolf Steiner hat die sieben Lotosblumen in seinem Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` nach den Vorgaben im Raja-Yoga beschrieben. Sie sind im Buch `Seins-Prinzipien` konkretisiert worden. Hiernach erscheinen auf den Blütenblättern der 16-blättrigen Lotosblume auf jedem zweiten bereits entwickelten Blütenblatt die folgenden Forderungen und Pflegnisse,

SP86.jpg

Zur Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen ist es unbedingt erforderlich, diese Forderungen auf dem 5. der Sieben Strahlen des Lichts zu verinnerlichen. Die weiteren, noch zu entwickelnden 8 Blütenblätter fallen dem Menschen auf dem eigenen Entwicklungs- und Entfaltungsweg aus den geistigen Helfersphären zu.
Die weiteren Stufen der Astrologie der Sieben Strahlen können in ähnlicher Weise beschrieben werden.
Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 72 ist ein besonders wichtiges Lebensjahr. Dann sollte man seinen 2.Lebens-Geburtstag feiern, denn dann beginnt man eine ganz neue Lebensreise. Der Lebenszug fährt dann zum 2.Mal am Aszendenten ab, aber eine Oktave höher als bei der Geburt, und noch dazu ganz bewusst.
Wir sprachen in deinem Thread `Was ist mit meinen Sternen` darüber.

Es gehört zum `Aufstieg` und ist wesentlicher Teil des Aufstiegs, diesen Zeitpunkt in der rechten Weise zu nutzen und ist nicht OT, wenn ich hier auch über Astrologie spreche. Ich habe diesen Zeitpunkt im Leben erklärt zunächst in #3167 und danach in #3169,


Wir können erkennen, wie weit wir in unserem Aufstieg sind, wenn wir uns anschauen, wo die Sonne steht, denn die Sonne bringt es an den Tag. Bei dir, liebe @Seal144, steht die Sonne im Zeichen Schütze auf dem jupiterischen 5. der sieben Strahlen des Lebensbaumes
Anhang anzeigen 82734
Wer also seine Sonne im Zeichen Fische oder Schütze hat, der lebt auf dem 5.jupiterischen Strahl des Lichtes. Dies entspricht dem 5. der sieben Lotosblumen, dem 16-blättrigen Kehlkopf-Zentrum im Menschen, das auch als Tor der seelischen Befreiung bezeichnet wird.

Anhang anzeigen 82764

Rudolf Steiner hat die sieben Lotosblumen in seinem Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` nach den Vorgaben im Raja-Yoga beschrieben. Sie sind im Buch `Seins-Prinzipien` konkretisiert worden. Hiernach erscheinen auf den Blütenblättern der 16-blättrigen Lotosblume auf jedem zweiten bereits entwickelten Blütenblatt die folgenden Forderungen und Pflegnisse,

Anhang anzeigen 82763

Zur Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen ist es unbedingt erforderlich, diese Forderungen auf dem 5. der Sieben Strahlen des Lichts zu verinnerlichen. Die weiteren, noch zu entwickelnden 8 Blütenblätter fallen dem Menschen auf dem eigenen Entwicklungs- und Entfaltungsweg aus den geistigen Helfersphären zu.
Die weiteren Stufen der Astrologie der Sieben Strahlen können in ähnlicher Weise beschrieben werden.
Alles Liebe
ELi

Vielen Dank Eli

das war jetzt gut verstaendlich. Und der Aszendent ist bei der Merkaba grundsaetzlich 0 Grad Widder? Und das (mein) Gluecksrad auf Waage?


LG Ali:blume:
 
das war jetzt gut verstaendlich. Und der Aszendent ist bei der Merkaba grundsaetzlich 0 Grad Widder?
Es gibt jeden Tag einen Zeitpunkt, an dem der Aszendent des archetypischen Pleroma des Himmels exakt auf 0° Widder, also auf der kosmischen Spalte steht. Heute, am 25.02.2021, war es z.B. in New York um 12.33 Uhr
upload_2021-2-25_14-39-13.png
Dort war um 12.33 Uhr die Licht-MerKaBa, der archetypische Himmelsbogen, offen für die Kommunikation, in Zürich um 7.04 Uhr, in Wien um 6.34 und in Berlin um 6.45 Uhr. Man stelle sich das einfach so vor, der Mensch steht auf einem bestimmten Punkt auf der Erde zu einer bestimmten Zeit, und dann blickt er exakt nach Oben in den Zenit und der Himmel ist dann für ihn offen und wenn es dann z.B. grad Nacht ist, dann erstrahlt das ganze Firmament im Lichtermeer als eine Lichtkuppel, die MerKaBa.

Warum ist das so?

Es fällt auf, dass genau in diesem Zeitpunkt die 12 Zeichen mit den 12 Häusern an der Ekliptik absolut identisch sind und das MC exakt an der Spitze des 10.Hauses in 0°Steinbock, dem Punkt der himmlischen Autorität, und der AC exakt in 0°Widder steht (IC und DC analog).
Das bedeutet, dass die stärksten Hausstellungen mit den (materiell) schwächsten Zeichenstellungen identisch sind. Es ist mir aufgefallen, dass Menschen, die ein solches Geburtshoroskop mit Max-Haus auf Min-Zeichen haben, sehr gut bei den Mitmenschen ankommen.
Im Apokryphon des Johannes beschreibt der Apostel Johannes eine Vision, die er mit Jesus Christus gehabt hat. Hierin erklärt Christus dem Johannes den `Aufbau des Alls` mit dem archetypische Pleroma des Himmels und mit den vier Erleuchter-Engeln am AC, IC, DC und MC und weist darauf hin, dass er selbst am archetypischen AC mit dem ersten Erleuchter-Engel erscheint.

Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jeden Tag einen Zeitpunkt, an dem der Aszendent des archetypischen Pleroma des Himmels exakt auf 0° Widder, also auf der kosmischen Spalte steht. Heute, am 25.02.2021, war es z.B. in New York um 12.33 Uhr
Anhang anzeigen 82798
Dort war um 12.33 Uhr die Licht-MerKaBa, der archetypische Himmelsbogen, offen für die Kommunikation, in Zürich um 7.04 Uhr, in Wien um 6.34 und in Berlin um 6.45 Uhr. Man stelle sich das einfach so vor, der Mensch steht auf einem bestimmten Punkt auf der Erde zu einer bestimmten Zeit, und dann blickt er exakt nach Oben in den Zenit und der Himmel ist dann für ihn offen und wenn es dann z.B. grad Nacht ist, dann erstrahlt das ganze Firmament im Lichtermeer als eine Lichtkuppel, die MerKaBa.

Warum ist das so?

Es fällt auf, dass genau in diesem Zeitpunkt die 12 Zeichen mit den 12 Häusern an der Ekliptik absolut identisch sind und das MC exakt an der Spitze des 10.Hauses in 0°Steinbock, dem Punkt der himmlischen Autorität, und der AC exakt in 0°Widder steht (IC und DC analog).
Das bedeutet, dass die stärksten Hausstellungen mit den (materiell) schwächsten Zeichenstellungen identisch sind. Es ist mir aufgefallen, dass Menschen, die ein solches Geburtshoroskop mit Max-Haus auf Min-Zeichen haben, sehr gut bei den Mitmenschen ankommen.
Im Apokryphon des Johannes beschreibt der Apostel Johannes eine Vision, die er mit Jesus Christus gehabt hat. Hierin erklärt Christus dem Johannes den `Aufbau des Alls` mit dem archetypische Pleroma des Himmels und mit den vier Erleuchter-Engeln am AC, IC, DC und MC und weist darauf hin, dass er selbst am archetypischen AC mit dem ersten Erleuchter-Engel erscheint.

Alles Liebe
ELi
Lieber Eli

das ist ja hochinteressant, mir alles voellig unbekannt.

Gestern abend habe ich damit experimentiert. Ich gab die Merkaba fuer den 27 Februar an (der Vollmond ist um 8.17 GMT und die Merkaba ist 8.02 GMT, das ist Lissabon Zeit)

das gab ich als Synastrie zusammen mit meiner Geburtsmerkaba ein und ergab dies:

40639405sx.png


Es ist sicher sehr gut, morgen um diese Uhrzeit zu meditieren...

Gibt es da irgendeine Literatur ueber die Lichtmerkaba und ihre astrologische Bedeutung?

LG Ali
 
Als ich zum 1.Mal die Höhlengeschichte hörte, dachte ich: Der Mann hat bestimmt hellsehend ein Kino gesehen und da in seiner Zeit keine Kinos gab, hielt er die Zuschauer im dunklen Kino-Saal mit Fressalien auf den Knien für leicht gefesselte Höhlenzuschauer, die Schatten an der Wand (Film auf der Leinwand) aufgeregt beobachten. In einem typischen und dunklen Kinosaal wird der Film ja auch von hinten als Lichtstrahl nach vorne auf die Leinwand geworfen.
Das kann durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass er da einen Anfall von hellseherischer Vision hatte.

Deine Deutung von Platons Höhlengleichnis hat nichts mit der ursprünglichen Idee von Platons Höhlengleichnis zu tun. Es geht darum, das der Kosmos durch die körperlichen empirischen Sinne nur in seiner äußeren Form, die ca. 5 % vom ganzen Sein ausmachen, erkannt wird.
Erst mit dem seelischen Erwachen des kosmischen Bewusstsein, kann man die Höhle verlassen und erkennt den ganzen Kosmos.
___
Jupiter22
 
Werbung:
Zurück
Oben