Will meine Ruhe

hi celtic,

dies ist für dich:

vergebens ist etwas zu tun wenn in dir nach anderem dein herz schlägt

darin die kraft verloren geht aufgerieben und verzweifelt
was läßt du aus und noch und noch
ist s in dir
du kennst es doch
klein und fast zu überhören aber stets wahrgenommen
in dir dein wesen es ruft
zum auftakt
der melodie

die du nanntest einst
liebe
zum sv

erkenne
es ist gekommen mehr
hinzu

die
selbstliebe
celtic

das
bist
du


es dauert diese sekunde oder vieler ihrer
tue was du innen heraus wirklich und wahrhaftig erleben
möchtest
dort
innen

rufst du?

ein klein wenig gehör für dich
und es ist

getan

du bist erlöst
da den weg deines herzen du beschreitest
diesen
den du kennst
seit kindheits tagen.


Friede

amelie
 
Werbung:
Autobiografie in fünf Kapiteln
  1. Ich gehe die Straße entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich falle hinein.
    Ich bin verloren ... Ich bin ohne Hoffnung.
    Es ist nicht meine Verantwortung.
    Es dauert endlos, wieder heraus zu kommen.

  2. Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich tue so, als sähe ich es nicht.
    Ich falle wieder hinein.
    Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
    Aber es ist nicht meine Verantwortung.
    Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.

  3. Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich sehe es.
    Ich falle immer noch hinein ... aus Gewohnheit.
    Meine Augen sind offen.
    Ich weiß, wo ich bin.
    Es ist meine eigene Verantwortung.
    Ich komme sofort heraus.

  4. Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
    Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
    Ich gehe darum herum.

  5. Ich gehe eine andere Strasse.

Portia Nelson in: Sogyal Rinpoche, Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben, O. W. Barth Verlag

Lieben Gruß
Rita
 
Ob ich wertvoll bin, ich weiß nicht. Was für einen Wert hat man, wenn man für niemanden wertvoll ist? Das ist irgendwie wie mit einer alten Münze, sie war mal was wert, aber nicht mehr, weil die Menschen nichts mehr mit ihr anfangen können.

...uuuups....wirklich ?!?!?!

wenn du meinst, dein wert wäre nun "ab gegeben"...WER hat ihn denn dann ab gegeben ? kann das jemand anderer als du ?

wenn puzzleteile ein bild ergeben....jedes für sich ist schön und okay....
nur manche passen zusammen und manche weniger.....
stellt das die schönheit der puzzleteile in frage ?

du hast eben für dich gespürt, da passt vieles....er hat´s wohl anders empfunden....
...aber das sagt wohl nichts über seinen oder deinen wert aus...
...nur darüber, dass du wohl in eurer verbindung vieles von dem gefunden hattest, was dir wichtig ist oder scheint....und er eben etwas andere wichtigkeiten hat....

sich für einen menschen bis es für ihn passt entfremden....von sich so sehr weg gehen...kann ja auch nicht die lösung sein....

:) Jovannah
 
Daphne schrieb:
Sicher hat die Frau auch Fehler gemacht,zu denen sie auch steht. Das einzige was sie gemacht hat,war,ihm seine Grenzen aufzuzeigen und zu sagen: nö,so darfst und kannst du mich nicht behandeln.So als würde man die Ecke abgestellt und bei Bedarf wieder hervorgeholt.

Danke Daphne...ja, das ist mir auch passiert. Ich hab meine Grenzen aufgezeigt und das hat katastrophale Folgen gehabt...darum versteh ich es nicht, ich hab soviel Toleranz und Verständnis gezeigt, doch umgekehrt war es nicht vorhanden und ich wurde nur mit Vorwürfen überschüttet, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe sehr sehr viel darüber nachgedacht, hab mich in ihn hineinversetzt, habe auch andere Leute befragt, aber weder ich noch andere können es verstehen. Ich hör nur von allen Seiten - "So ein Arsch" "So ein Depp" "Vergiss das Kind" ...Ich kanns einfach nicht glauben, dass das, was passiert ist, wirklich passiert ist. Dass das der liebe Tom ist, denn ich so mochte, den ich so mag....manchmal wünschte ich, ich würde genauso denken wie meine Freunde, die sein Verhalten widerlich finden. Aber es ist unmöglich, ihn zu hassen oder als "Deppen" zu sehen. Ich weiß nicht warum. Vielleicht habe ich seine guten Seiten zu sehr in Erinnerung, ich vermisse ihn einfach, seine Freundschaft, die vielen netten E-Mails und Gespräche die mich nachdenklich gemacht haben, gefordert und inspiriert haben...Er war einfach ein Teil von meinem Leben...irgendwie...
 
Jovannah schrieb:
sich für einen menschen bis es für ihn passt entfremden....von sich so sehr weg gehen...kann ja auch nicht die lösung sein....

Ich hab mich doch nicht entfremdet...vielmehr hab ich sehr vieles über mich selbst gelernt durch ihn...Habe niemals jemanden so nahe an mein Herz gelassen...er wollte es ja...und nun hat er es weggeworfen...
 
samaya schrieb:
Was ich sagen will ist ,man wird Sie nie vergessen,aber man muss lernen (wenn es keine Changse giebt aufeinander mehr zu zugehn) damit Umzugehn. Ich weis das hört sich hart an,kann da auch nur von mir ,und Anderen Erfahrungen schreiben..

Nur wie wie wie....ich kämpf so mit mir selbst und ich weiß nicht mehr weiter...
 
Liebe Celtic :trost:

ich kann dir nachfühlen und weiß,das es eine verdammt harte Zeit für dich ist.Und schon wie ich einmal gesagt habe,momentan kann man es nicht verstehen,warum manche Dinge geschehen.
Den Sinn darin wirst du einmal früher oder später erfahren.Aber das braucht Zeit - das ist der Schlüssel dazu.

Und noch etwas: diese Frau,hat auch über Monate gelitten.Sie hat an Gewicht verloren,schlief schlecht und war fix und fertig - bis - ja,bis das Erwachen kam.Und mit diesen Erwachen auch ein bissale Wut und Zorn.
Weil sie daran dachte,warum sie sich das alles antut.
Für einen Mann kämpfen,der sagt,das er sie nicht mehr liebt?
Ja und auch er war ein Teil ihres Lebens.Vielleicht lag der Sinn darin,das die Kinder das Licht der Welt erblickten.

Und dann gab es nur ein Ziel für sie - nicht untergehen zu wollen - für sie und ihre Kids ein neues Leben zu beginnen.
Und sie lebt dieses Leben,trotz allem auch mit Höhen und Tiefen,die manch anderer genauso hat.

bussale von Daphne
 
Werbung:
Liebe Celtic

Schreib ihm doch einfach einen Brief oder ein Mail mit all deinen Gefühlen die du auch hier wiedergibst. Mit all deiner Enttäuschung und all deinen Positiven Gefühlen für ihn. Danach fühlst du dich viel viel besser und wenn er dann nicht darauf Antwortet hast du das allermöglichste getan und kannst dann vielleicht auch besser los lassen. Dann ist es wirklich SEIN Problem.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben