Will man sich im Frühjahr freun - ein kleiner Merkvers für Gärtner

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Will man sich im Frühjahr freun

Will man sich im Frühjahr freun
und leere Stellen nicht bereun,
soll man jetzt Tulpenzwiebeln kaufen,
statt das Geld nur zu versaufen!

Das ist ein Gedicht
oder nicht?
 
Werbung:
Btw: Es müssen nicht unbedingt Tulpen sein!
Denkt auch an Narzissen und Osterglocken und Krokusse .... usw ... usw ... usw! :)
 
Werbung:
Lieber @Mellnik
Ich kaufe zwar keine Blumenzwiebeln, aber sammle schon jetzt, Samen und Kerne verschiedener Gewächse. Im Herbst waren es die der Bäume und Sträucher, nun sind es Kerne von Gemüse und Obst, die bei mir im Kühlschrank überwintern, um dann im Frühling gepflanzt zu werden.
Ich habe zwar einen riesigen Garten vor der Nase, darf dort aber nichts anpflanzen, weil er mir nicht gehört. Er gehört der Allgemeinheit. Dennoch stehen schon sehr bald etliche Töpfe in und außerhalb der Wohnung. Auf meiner Fensterbank und der Terrasse, die auch riesig ist.

Ich finde es immer erhebend, wenn dann das erste Pflänzchen zu leben beginnt, sich gen Sonne reckt. Immer wieder faszinierend und wundervoll.
 
Zurück
Oben