Will Gott wirklich, dass wir ihn bitten?

Schönen guten Morgen :)

Ähm... helft ihr mir bitte, meine "Bildungslücke" zu schliessen? Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch...

Die Engel allerdings, die uns nicht gerne frei werden sehen, die drängen sich auf oder versuchen uns zu verführen.

Unsere Dankbarkeit gibt ihnen eine Art von Freude und Kraft die sie nirgend anders her bekommen können. Daher sind sie auch auf uns angewiesen.

Und Schutzengel von Menschen, die schon endlos lang Materialisten sind und nie einen Gedanken oder eine Ahnung an Engel oder andere spirituelle Realitäten verschwenden, schwächen ihren Schutzengel mit der Zeit.

Engel drängen sich auf... Schutzengel als "verlöschende Lichtfunken"...

Sorry freelight, nicht viel anfangen kann mit diesen Ausführungen. Von welcher Website hast du dieses "Wissen"?

aus ursprünglicher christlicher Haltung heraus bittet man im Normalfall nie für sich selbst sondern für andere oder für "uns", also immer für mindestens 2 Menschen, wenn nicht gar für die ganze Menschheit.

Praktizierst du diese ursprüngliche christliche Haltung? Warst du noch nie in Situationen, wo du für dich ganz persönlich um Kraft, klare Gedanken, usw. gebeten hast?

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
handwerker schrieb:
ganz einfach: weil einer zu langweilig ist. stell dir vor, es gibt nur einen gott. a) das wäre ziemlich viel (dann zu tun). b) das wäre zu öde (oder auch gar nix zu tun). also ist eine menge von mehreren gottheiten nur logisch. ein obergott reicht :)

cu

tja das siehst du so, das heisst aber nicht, dass es tatsächlich so ist und wir werden das wohl nie herausfinden. ich denke mir alles ist okay, wenn jemand an mehrere götter glaubt - gut, okay, warum nicht!

aber wenn jemand nur an einen gott glaubt - dann dürfen wir dem menschen das auch nicht absprechen, dass ist seine/ihre persönliche meinung, die genauso gerechtfertigt ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben