Will Gott wirklich, dass wir ihn bitten?

Olga schrieb:
Hallo Handwerker

Verrücktes bestellt?
Ja einmal, um zu wissen ob es funktioniert. Ja es hat funktioniert.
Aber dieser Wunsch war harmlos, einfach nur ein Test.
Hat mich zuerst gefreud und später genervt.

hallo olga,

dann war es ein nichts.... oder ? kennst du den film die bourne-verschwörung ? das ist keine übung soldat (test)... dieses ist eine reale mission, meinte der conklin. das könnte eben bedeuten: es ist eine reale mission in einer illusionären welt. das wäre doch letztendlich nur logisch.

Meine nichtausgesprochenen Wünsche sind eigentlich auch eingetroffen.

also sind es keine wünsche deiner selbst... sondern es sind wünsche was von dir noch fehlt.

Wobei, deinen Zeilen zu schließen, setzt du das göttliche oder Gott mit dem Menschen gleich.

nun, ich nehme an, das es ein potential eines selbst gibt, welches wir noch nicht sind. dieses wir schliesst sich dann zusammen zu einer existenz, die eine göttliche verteilung inne hat. jeder kennt den anderen wie sich selbst... ist aber für sich selbst ein ganzer gott oder eine ganze gottheit (eine beherbergung einer wunschszene... bzw. welt genannt)

Ich rege mich nicht darüber auf, bzw. halte es für Plasphemie,
nur denke ich, daß du dich für Gott hältst.

nein olga... ich warte genauso wie du. ich warte... und versuche vergeblich zu gehen... das ist alles. ich gehe an dir vorbei... dennoch sehe ich dich so, als wenn ich dir immer neu begegne. denn jeder augenblick ist neu... nur nicht das, worauf wir warten. denn wir warten auf das.... um das neue werden zu lassen.

Gehörst du vielleicht zu den Mysthikern von "Ich bin du"?
Da habe ich mich ein wenig reingelesen, Spiegelgesetz hin, Spiegelgesetz her, sympathisch sind mir die nicht und der Jahwe der diese Zeilen verfasst hat.
Ich möchte den Wahrheitsgehalt nicht absprechen, aber es ist einseitig.

einseitig ist es m.e. (einfach ausgedrückt), als wenn die möglichkeit bestehen würde (die betonung liegt auf bestehen....), allein in einer welt zu sein. denn das wäre so... als wäre man selbst-zuständig. und wie könnte das sein ? dein nachbar kennt dich... er weiss es aber nicht. das was zählt ist (in diesem falle), dass du es weisst. nimm einfach an... dass er dich kennt und er es nicht weiss. das ist alles. mehr brauchst du nicht zu wisssen. dafür gibt es das meer :) (die grundüberlegung eines (unbewussten) selbst).

Somit wäre dies ein nahtloser Übergang zu Person im Verhältnis zu mehreren Personen.
- die Aufhebung der Einseitigkeit.
Habe ich jetzt die Frage erraten? :hamster:

LG
v
Olga

wie auch immer... errate das, was dir am fernsten ist :) versuche es einfach... es wird das sein, was dich eines tages erfüllt (die sterne erfüllen jede welt).

cu
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Warum sollte man zu vielen Götter beten, wenn im Endefekt einer reicht,oder immer schön eine Hintertür auflassen, weil es mehere gibt, und wenn dann die Not kommt, hat man den richtigen parat.

LG Tigermaus

hi tigermaus,

aber genau deshalb betet man nur zu einem gott. man hat vielleicht eben nur von einem gehört. aber was spricht dagegen... darauf zu hoffen, dass einer für einen selbst dabei ist ? dieser wunsch... ist doch im gebet gar nicht so unwahrscheinlich :)

cu
 
eines tages werdet ihr eh nur darum beten (im sinne von bitten), ein steinchen sein zu dürfen. aber was red ich...

:weihna1

ps: denn so ein steinchen hat es gut... das sollte man nicht vergessen...
 
handwerker schrieb:
hi tigermaus,

aber genau deshalb betet man nur zu einem gott. man hat vielleicht eben nur von einem gehört. aber was spricht dagegen... darauf zu hoffen, dass einer für einen selbst dabei ist ? dieser wunsch... ist doch im gebet gar nicht so unwahrscheinlich :)

cu


Hallo Handwerker

Da wären wir bei unendlich vielen Göttern, oder vieviel Steinchen trägt die Erde.

LG Tigermaus
 
handwerker schrieb:
eines tages werdet ihr eh nur darum beten (im sinne von bitten), ein steinchen sein zu dürfen. aber was red ich...

:weihna1

ps: denn so ein steinchen hat es gut... das sollte man nicht vergessen...


Ja, das nennt man göttliches auffädeln, einer unendlich langen Schnur, und jedes Steinchen, ist ein Mensch.
Nachdem Auffädelprozess ist alles Eins.

LG Tigermaus
 
josi schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
möchte Gott das wirklich? Wenn ja, warum?
LG josi

als meine Kinder Babys waren, bekamen sie alles gemacht und geliefert was sie gerade benötigten.

Je größer und selbständiger sie wurden, um so mehr habe ich sie selbst etwas machen lassen und sie selbst ein Bedürfnis mit Worten formulieren lassen - auch wenn ich schon aus der Situation oder aus ihrem Verhalten heraus wusste, was sie brauchten.

Hätte ich sie weiter wie ein Baby behandelt und meine Übersicht und mein Können voll ausgespielt, dann hätten sie niemals selbständige Menschen werden können.


Und ich denke bei uns Menschen und der göttlichen Welt (Götter, Engel etc.) ist es genau so. Sie würden unsere Entwicklung zum freien Menschen behindern, wenn sie sich nicht oft solange zurückhalten würden, bis wir uns von uns aus an sie wenden oder bis wir von dem was nötig ist, dass es passiert das tun, was wir tun können.

Aus dieser Sicht hat auch der Satz: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" eine tiefere Bedeutung.




Die Engel allerdings, die uns nicht gerne frei werden sehen, die drängen sich auf oder versuchen uns zu verführen.

Alle Wesen die Gott dienen achten unsere Freiheit mehr als wir es uns gemeinhin vorstellen.

Um so mehr freuen sie sich, wenn wir eine echte Bitte haben und sie endlich mal sinnvoll helfen können. Durch den Schutz unserer Freiheit sind sie nämlich oft zum Abwarten verurteilt, obwohl sie gerne helfen würden.

Unsere Dankbarkeit gibt ihnen eine Art von Freude und Kraft die sie nirgend anders her bekommen können. Daher sind sie auch auf uns angewiesen.

Und Schutzengel von Menschen, die schon endlos lang Materialisten sind und nie einen Gedanken oder eine Ahnung an Engel oder andere spirituelle Realitäten verschwenden, schwächen ihren Schutzengel mit der Zeit.
 
Hallo Freelight
Es ist für mich jedes Mal ein Genuß Deine Beiträge zu lesen:liebe1:
 
TIGERMAUS schrieb:
Ja, das nennt man göttliches auffädeln, einer unendlich langen Schnur, und jedes Steinchen, ist ein Mensch.
Nachdem Auffädelprozess ist alles Eins.

LG Tigermaus

Ich glaub, die Prozedur kann man sich sparen. Es ist schon alles aufgefädelt. Wäre genauso töricht, wie das Rad neu zu erfinden. Was fehlt, ist nur das Bewusstsein, das es so ist und schon immer so war und aufgefädelt hat's auch Niemand :weihna1
 
Werbung:
Niemand schrieb:
und das EGO verstärkt :weihna1

aus ursprünglicher christlicher Haltung heraus bittet man im Normalfall nie für sich selbst sondern für andere oder für "uns", also immer für mindestens 2 Menschen, wenn nicht gar für die ganze Menschheit.
 
Zurück
Oben