Will Gott wirklich, dass wir ihn bitten?

Wenn ich Gott bitte, weil ich meine das Gott es will, also verlangt, dann kommt es doch nicht mehr vom Herzen, sondern ich tue es nur weil Gott es eben so will.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Wenn ich Gott bitte, weil ich meine das Gott es will, also verlangt, dann kommt es doch nicht mehr vom Herzen, sondern ich tue es nur weil Gott es eben so will.

Ja. Ich habe die Fragestellung halt anders aufgefasst. Dass Gott es verlangt, ist nur natürlich. Das hat eben nichts mit Versklavung zu tun, sondern ich sehe es als eine natürliche Pflicht, die wir aber vergessen haben. So, wie wir unsere Blumen giessen müssen oder aufs Klo gehen.

Wenns nicht von Herzen kommt, bringt es nichts. Dann ist es besser, wenn du aus vollem Herzen ne Ameise zerquetschst (Vorsicht, Ironie!). Weisst, wie ich das meine?
 
was spricht dagegen... dass es mehrere götter gibt statt nur einen ? zumindest erstmal ?

Für mich persönlich: Dass das ALL-EIN nicht gespalten werden muss/kann - um alle Aspekte in sich zu vereinen.
Diese Spezialisierung - die ist für UNS wichtig, weil einer allein nicht mehr alles können kann. :clown: Für das ALL-EIN nicht.

Lieben Gruß,
Rita
 
RitaMaria schrieb:
Für mich persönlich: Dass das ALL-EIN nicht gespalten werden muss/kann - um alle Aspekte in sich zu vereinen.
Diese Spezialisierung - die ist für UNS wichtig, weil einer allein nicht mehr alles können kann. :clown: Für das ALL-EIN nicht.

Lieben Gruß,
Rita

hallo rita,

ja... nix geschnallt von dem was du meinst.

cu
 
handwerker schrieb:
hallo,

was tust du aber... wenn es sich um mehrere (götter) handelt ? wer kommt dann zuerst ?

cu

ps: nur so eine frage... denn was ist, wenn es eine mehrzahl ist...: götter !

Dann wendest Du dich an die "zuständige" Gottheit, ganz einfach.
 
Dann wendest Du dich an die "zuständige" Gottheit, ganz einfach.

n010.gif


kannst du mir denn sagen, WARUM es mehrere Götter geben sollte????
n010.gif


Gruß von Rita
 
Meine Frage zu den "vielen Göttern" wäre:

Wie machst Du das dann mit Deinen Bitten?
Gott "x" ...ich hätte gern...
Gott "y" ...ich hätte gern...
........

Kann ich mir vorstellen, doch fänd ich´s, wenn ich´s nutzen müsste, sehr umständlich...

Ich denke, dass die verschiedenen Bezeichnungen für "Gott" - wenn man ihn als Vater sieht - zu solchen Irreführungen verleiten lassen.
Heisst, es gibt nur einen Vater und dieser hat eigentlich keine Bezeichnung, deshalb hat er so viele verschiedene Namen - von seinen "Kindern" bekommen.

Was für einen Sinn brächte denn auch ein einzelner Vater, der nicht um die Geheimnisse des jeweiligen Kindes in seinem jeweiligen Stadium weiss???

Lieben Gruß
Wanda
 
RitaMaria schrieb:
n010.gif


kannst du mir denn sagen, WARUM es mehrere Götter geben sollte????
n010.gif


Gruß von Rita


Gegenfrage. Warum sollte es nur einen Gott geben?
Rita, das ist einfach eine Glaubensfrage. Du glaubst an einen Gott, ich an Mehrere.

LG
Galahad
 
Werbung:
handwerker schrieb:
naja... dann scheinst du noch gar nicht "eingeweiht" zu sein. hast du dir noch niemals etwas verrücktes bestellt ? anders gesagt: haben die götter dich... oder aber bist du in der lage, um sie um etwas zu bitten ?

cu

Hallo Handwerker

Verrücktes bestellt?
Ja einmal, um zu wissen ob es funktioniert. Ja es hat funktioniert.
Aber dieser Wunsch war harmlos, einfach nur ein Test.
Hat mich zuerst gefreud und später genervt.

Sonst kann ich mich auch nicht beschweren.
Meine nichtausgesprochenen Wünsche sind eigentlich auch eingetroffen.

Du scheinst ja eingeweiht zu sein, deinen Zeilen zu schließen.
Deine Erfahrung hier wiederzugeben, wäre vielleicht eine Bereicherung.
Wobei, deinen Zeilen zu schließen, setzt du das göttliche oder Gott mit dem Menschen gleich.
Ich rege mich nicht darüber auf, bzw. halte es für Plasphemie,
nur denke ich, daß du dich für Gott hältst.
Gehörst du vielleicht zu den Mysthikern von "Ich bin du"?
Da habe ich mich ein wenig reingelesen, Spiegelgesetz hin, Spiegelgesetz her, sympathisch sind mir die nicht und der Jahwe der diese Zeilen verfasst hat.
Ich möchte den Wahrheitsgehalt nicht absprechen, aber es ist einseitig.

Somit wäre dies ein nahtloser Übergang zu Person im Verhältnis zu mehreren Personen.
- die Aufhebung der Einseitigkeit.
Habe ich jetzt die Frage erraten? :hamster:

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben