Will Gott wirklich, dass wir ihn bitten?

josi schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
möchte Gott das wirklich? Wenn ja, warum?
LG josi

hallo,

was tust du aber... wenn es sich um mehrere (götter) handelt ? wer kommt dann zuerst ?

cu

ps: nur so eine frage... denn was ist, wenn es eine mehrzahl ist...: götter !
 
Werbung:
:) Also ich für meinen Teil überleg ab und an was mich wirklich stört und um was ich Gott bitten könnte... dann stell ich immer fest dass ich keine Ahnung hab um was ich bitten sollte bzw. komm ich eine Sekunde später drauf dass das unnötig war

Vielmehr frag ich oft was er von mir will
(bevor jetzt irgendwer bezüglich diesem Satz den Mund aufreisst sollte er sich das nochmal überlegen)
 
Tenchuu schrieb:
:) Also ich für meinen Teil überleg ab und an was mich wirklich stört und um was ich Gott bitten könnte... dann stell ich immer fest dass ich keine Ahnung hab um was ich bitten sollte bzw. komm ich eine Sekunde später drauf dass das unnötig war

Vielmehr frag ich oft was er von mir will
(bevor jetzt irgendwer bezüglich diesem Satz den Mund aufreisst sollte er sich das nochmal überlegen)

Wenn Gott etwas Definiertes von uns wollte, dann würde er die Menschen damit unter Druck setzen und das kann doch nicht Gott sein. Vielleicht weiss er ja selbst nicht, was er will. ;) Wer die Ruhe und Zufriedenheit selbst ist, der braucht und will auch nichts mehr :)
 
Vielleicht weiss er ja selbst nicht, was er will

Oder vielleicht will sie ja, was wir selber wollen??

Wenn wir das selber allerdings auch nicht wissen, isses dumm gelaufen
c007.gif


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Oder vielleicht will sie ja, was wir selber wollen??

Wenn wir das selber allerdings auch nicht wissen, isses dumm gelaufen
c007.gif


Gruß von Rita

Warum dumm gelaufen ? Du meinst wer nichts mehr will ist dumm ? Das Sprichwort "Du weisst nicht was Du willst" kann man nämlich auch anders interpretieren. :party02:
 
Warum dumm gelaufen ? Du meinst wer nichts mehr will ist dumm ? Das Sprichwort "Du weisst nicht was Du willst" kann man nämlich auch anders interpretieren.

Besser noch - man kann das auch lassen.. oder willst du das etwa gar nicht??
g010.gif


Ich denke nicht, dass jemand nichts mehr will. Auch nichts mehr zu wollen, wäre eine Willensäußerung...

Gruß von Rita
 
handwerker schrieb:
nur so eine frage... denn was ist, wenn es eine mehrzahl ist...: götter !
Habe vor kurzem gehört, man interpretiert zuviel rein in Gott.
Diese mehreren Götter sehe ich als Persönlichkeitsaspekte.
Wobei hier stecke ich wirklich in einen Dilemma, da ich meiner Meinung nach ein Tabu gebrochen habe und einen davon emotional geweckt habe.
So kann man sagen, ich habe etwas von ihm gewollt und jetzt will er was von mir, bzw wir gehören zusammen.
Dabei hat die Geschichte ja schon vor der Geschichte angefangen, aber aus göttlicher Sicht gibt es wohl keine Zeit.
Aber sonst geht es mir gut.:)

LG
v
Olga
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das wäre, in meinen Augen, unlogisch...
aber ich lasse mich gerne belehren:zauberer1

Gruß von Rita

hallo,

wieso ist das unlogisch ? was spricht dagegen... dass es mehrere götter gibt statt nur einen ? zumindest erstmal ? das würde zumindest das phänomen des bittens erklären... denn bitten kannst du soviel du willst. was also, wenn du eines "tages" dein eigener gott wirst... aus dem zusammengesetzt, welches dir im moment noch fern bleibt ?

cu
 
Zurück
Oben