Will Gott das wir leiden oder hat er uns verlassen?

Das Leid dient zur späteren Freud. Das ist ein Polaritätsgesetz.

Verlassen kann Gott uns deshalb nicht, weil er sich sonst selbst verlassen müsste und das ist unmöglich.
 
Werbung:
Das Leid dient zur späteren Freud. Das ist ein Polaritätsgesetz.

Verlassen kann Gott uns deshalb nicht, weil er sich sonst selbst verlassen müsste und das ist unmöglich.

Was sind denn Polaritätsgesetze? Mir einfachem Bürger muss sowas erklärt werden! Auf den ersten Blick ist es ja auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich kenne Tausende, die erfreuen sich eines glücklichen Lebens ohne je gelitten zu haben und es gibt Millionen, die leiden ihne Ende!
 
Früher dachte ich ja das es wichtig sei zu leiden, nur so könne man das weniege Glück schätzen und man würde gut heranreifen durch die härte des Lebens..
Aber nun langsam bin ich mir nicht mehr sicher, was wenn Gott mich einfach verlassen hat? Oder nie da gewesen ist?
Ich habe erkannt das ich mich immer nur im Kreis bewege immer die gleiche Situation durchleben.. leiden in Beziehung und leiden im Beruf, bei beidem kommt kein Erfolg zu stande. Ich suche nach dem geraden Weg aber es scheint so das ich in einer Einbahnstrahße festhänge die sich immer nur im Kreis bewegt und aus der ich nicht mehr heraus komme.
Ist das Gottes Wille? Was soll ich dadurch lernen?
Das die Welt voll leiden ist? Das ich ein wertloses Leben bin oder das es im Leben einfach darum geht gedehmütigt zu werden?
Was ist der Sinn hinter dem allem?



Ich denke, dass du dabei Gott aus dem Spiel lassen solltest. Vergiss Gott.
Du wirst nie anfangen von selbst was zu ändern, wenn du denkst, dass Gott deine Situationen lenkt und du lebst, so wie Gott es will.

Du musst dir verinnerlichen, dass du dein Leben so richten kannst, wie du es willst. Du kannst nahezu alles erreichen, wenn du willst. Aber du musst dafür auch was tun und nicht warten bis der liebe Gott gewillt ist, dein Schicksal zu ändern.

Bau dir Netzwerke auf, das ist heute imens wichtig, mach die Augen und die Ohren auf. Bilde dich weiter, meld dich zum Abendkurs in Spanisch, Buchhaltung, EDV, Zeitmanagement, Selbstorganisationsmanagement - was auch immer du beruflich verwerten kannst - an. Wenn du in Wien lebst, sag ich dir, wie du dafür eine Förderung bekommen kannst. Nur tu was - Gott wird mit Garantie nichts tun.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich denke, dass du dabei Gott aus dem Spiel lassen solltest. Vergiss Gott.
Du wirst nie anfangen von selbst was zu ändern, wenn du denkst, dass Gott deine Situationen lenkt und du lebst, so wie Gott es will.

Du musst dir verinnerlichen, dass du dein Leben so richten kannst, wie du es willst. Du kannst nahezu alles erreichen, wenn du willst. Aber du musst dafür auch was tun und nicht warten bis der liebe Gott gewillt ist, dein Schicksal zu ändern.

Bau dir Netzwerke auf, das ist heute imens wichtig, mach die Augen und die Ohren auf. Bilde dich weiter, meld dich zum Abendkurs in Spanisch, Buchhaltung, EDV, Zeitmanagement, Selbstorganisationsmanagement - was auch immer du beruflich verwerten kannst - an. Wenn du in Wien lebst, sag ich dir, wie du dafür eine Förderung bekommen kannst. Nur tu was - Gott wird mit Garantie nichts tun.


:)
Frl.Zizipe

Hilfst Du Dir selbst, kommt Dir das Leben und damit Gott entgegen - in Form von Boten und Botinnen, die weiterführende Botschaft bringen, wie z.B. Frl. Zizipe. ;)
 
Hilfst Du Dir selbst, kommt Dir das Leben und damit Gott entgegen - in Form von Boten und Botinnen, die weiterführende Botschaft bringen, wie z.B. Frl. Zizipe. ;)


Nö, ich bin keine Bote der Botschaften überbringt - und schon gar nicht von Gott :D
Ich geb einfach Erfahrung weiter - und zwar meine eigene.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Was sind denn Polaritätsgesetze? Mir einfachem Bürger muss sowas erklärt werden! Auf den ersten Blick ist es ja auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich kenne Tausende, die erfreuen sich eines glücklichen Lebens ohne je gelitten zu haben und es gibt Millionen, die leiden ihne Ende!

Wir leben in einem System der Gegensätze (Polarität)

Jeder kommt also mal dran. Das Leben selbst befindet sich nicht nur im Diesseits und somit geht es nach der Verabschiedung weiter, egal ob das nun jemand glaubt oder nicht. Es ist halt nunmal so!

Es gibt weder ein glückliches noch ein leidvolles Leben auf Dauer!

Das Programm (in dem wir uns befinden) lässt das ganz einfach nicht zu. Ferner haben wir uns als Seele das Leben vorher selbst ausgesucht. In jedem Schicksal befindet sich eine Begründung, welche nur der "Esoteriker", das ist der- oder diejenige, welche das Geheimnis kennt.

Der Mensch selbst ist übrigens nicht echt. Er ist nur ein vergeistigtes Programm innerhalb einer Vorbestimmung. D. h., alles steht bereits fest, insofern: Jeder spielt auf der Bühne des Lebens seine Rolle und das Stück ist bereits geschrieben. :danke:
 
Zurück
Oben