Will Gott das wir leiden oder hat er uns verlassen?

Das Leid ist selbstgeschaffen,selbstauferlegt.Gott eine Strategie dies besser zu verarbeiten od.zu verkraften.
 
Werbung:
Früher dachte ich ja das es wichtig sei zu leiden, nur so könne man das weniege Glück schätzen und man würde gut heranreifen durch die härte des Lebens..
Aber nun langsam bin ich mir nicht mehr sicher, was wenn Gott mich einfach verlassen hat? Oder nie da gewesen ist?
Ich habe erkannt das ich mich immer nur im Kreis bewege immer die gleiche Situation durchleben.. leiden in Beziehung und leiden im Beruf, bei beidem kommt kein Erfolg zu stande. Ich suche nach dem geraden Weg aber es scheint so das ich in einer Einbahnstrahße festhänge die sich immer nur im Kreis bewegt und aus der ich nicht mehr heraus komme.
Ist das Gottes Wille? Was soll ich dadurch lernen?
Das die Welt voll leiden ist? Das ich ein wertloses Leben bin oder das es im Leben einfach darum geht gedehmütigt zu werden?
Was ist der Sinn hinter dem allem?

dass man sich auf die suche nach ihm macht und vor allem ihn findet ..(rückkehr des verlorenen sohnes)...dann wird das leben im hier und jetzt zur feier...das ist ein versprechen ...egal was fürn lausi du bist oder warst...
 
07-01-29_gottes_existenz.jpg


.
http://www.dotterbart.com/page/logbuch/pix/07-01-29_gottes_existenz.jpg
.
;)

:lachen: Ja - das frage ich mich auch öfter.....
 
die frage erinnert mich ein wenig ..an meine musikbemühungen am schlagzeug ...da stellte ich mir auch manchmal die frage bezüglich meiner ohren und andere mögen sich das auch gefragt haben:D ...weshalb quält er sich so...heute freue ich mich ..diese qualen durchstanden zu haben ...denn mittlerweile macht es sehr viel spass...so ist das mit dem leben ..auch ..ich glaub man kann es lernen ...und dann macht es irgendwann spass...
 
Spiritualität und die schrittweise Wiedervereinigung mit Gott, der Quelle, Alles-Was-Ist,...geht eben in Schritten. Dies ist ein Prozess der eine riesige Tiefe/Höhe hat! Schicht um Schicht des alten Bewusstseins dürfen wir loslassen um selbst wieder im Gottesbewusstsein zu sein. Auch du bist (ein) Gott, der selbst erschafft! Hinter deinen Worten steckt sehr viel Zorn und du selbst müsstest dich fragen: Warum tue ich etwas, dass ich ja überhaupt nicht mag (bin)?? Schaue und vor allem spüre, was dahinter steckt. Momentan sind viele von uns mit Existenzängsten konfrontiert. Diese gilt es aufzulösen. Und das ist keine leichte Aufgabe, da genau diese Angst von einigen benutzt wurde, um zu manipulieren. Doch vergißt nicht: alle Angst ist Illusion. Richte deinen Fokus auf das, was du liebst (bist)! Und wenn du bereit bist, wirst du durch die Angst marschieren. Aber dies nur als kleiner Tipp, denn DIE Lösung wirst du mit ein paar Sätzen, die deinen Verstand beruhigen, nicht bekommen. Alles Liebe Elias Sananda
 
Früher dachte ich ja das es wichtig sei zu leiden, nur so könne man das weniege Glück schätzen und man würde gut heranreifen durch die härte des Lebens..
Aber nun langsam bin ich mir nicht mehr sicher, was wenn Gott mich einfach verlassen hat? Oder nie da gewesen ist?
Ich habe erkannt das ich mich immer nur im Kreis bewege immer die gleiche Situation durchleben.. leiden in Beziehung und leiden im Beruf, bei beidem kommt kein Erfolg zu stande. Ich suche nach dem geraden Weg aber es scheint so das ich in einer Einbahnstrahße festhänge die sich immer nur im Kreis bewegt und aus der ich nicht mehr heraus komme.
Ist das Gottes Wille? Was soll ich dadurch lernen?
Das die Welt voll leiden ist? Das ich ein wertloses Leben bin oder das es im Leben einfach darum geht gedehmütigt zu werden?
Was ist der Sinn hinter dem allem?
Das du Gott gar nicht brauchst. Besinne dich auf dich und nicht auf Gott und Gott will gar nichts
 
Früher dachte ich ja das es wichtig sei zu leiden, nur so könne man das weniege Glück schätzen und man würde gut heranreifen durch die härte des Lebens..
Aber nun langsam bin ich mir nicht mehr sicher, was wenn Gott mich einfach verlassen hat? Oder nie da gewesen ist?
Ich habe erkannt das ich mich immer nur im Kreis bewege immer die gleiche Situation durchleben.. leiden in Beziehung und leiden im Beruf, bei beidem kommt kein Erfolg zu stande. Ich suche nach dem geraden Weg aber es scheint so das ich in einer Einbahnstrahße festhänge die sich immer nur im Kreis bewegt und aus der ich nicht mehr heraus komme.
Ist das Gottes Wille? Was soll ich dadurch lernen?
Das die Welt voll leiden ist? Das ich ein wertloses Leben bin oder das es im Leben einfach darum geht gedehmütigt zu werden?
Was ist der Sinn hinter dem allem?

Hallo Philosophos,

Arg verworren scheint mir diese Situation zu sein, lass Dir aber vorerst gesagt sein, dass Gott niemanden verlässt und alle gleichermassen liebt.

Du hast doch ein Riesenglück, dass Du in Europa geboren wurdest und hier Leben kannst!

Was ist denn eine niedere Tätigkeit? Jede Tätigkeit die man mit Freude zum Wohle der Mitmenschen erledit ist eine hochstehende Tätigkeit. Und wenn der Josef Ackermann als Chef der Deutschen Bank seine Mitarbeiter nur anschnauzt, dann verrichtet er eine sehr niedere Tätigkeit.

Das Geheimnis ist: Liebe Deinen Nächsten.... Dann findest Du das Glück, das Du suchst! Du musst die anderen erfreuen - nicht umgekehrt!

Der Sinn des Lebens? Das Leben hier ist eine Schule. Klasse um Klasse hast Du zu lernen - immer nur die Liebe! Jede Klasse kannst Du sooft wiederholen, wie es Dir beliebt - immer wieder ein neues Menschenleben - immer wieder dasselbe - es sei denn, Du beginnst die anderen zu lieben!!

Was ihr dem geringsten meiner Brüder (und Schwestern) getan habt, habt ihr mir getan! sagt Jesus.

Niedere Arbeit ist demzufolge was man mit Abscheu und Zorn erledigt, unabhängig davon, wieviel man verdient. Hochstehende Arbeit jedoch ist die, die man mit Freude erledigt, glücklich, dem Mitmenschen dienen zu dürfen.

Es liegt also einzig und allein an Dir - und nicht an den anderen!!


Gott will Dich zurück! Und alle anderen auch. Wir alle durchlaufen dieselben Schulen. Die einen sind weiter - die anderen müssen noch. Danke ihm dafür.

liebe Grüsse

Syrius
 
Früher dachte ich ja das es wichtig sei zu leiden, nur so könne man das weniege Glück schätzen und man würde gut heranreifen durch die härte des Lebens..


Das ist das, was die Kirchenfürsten seit Jahrtausenden verbreiten, um ihre imaginären Schäfchen an der Kandare und Menschenkinder geistig klein und unten zu halten.


Aber nun langsam bin ich mir nicht mehr sicher, was wenn Gott mich einfach verlassen hat? Oder nie da gewesen ist?

Du selber hast Dich verlassen und bist nicht für Dich da. Gott nicht zu kennen, bedeutet, sich selber fremd als das, zu sein, was Du wirklich und wahrhaftig bist.

Ich habe erkannt das ich mich immer nur im Kreis bewege immer die gleiche Situation durchleben.. leiden in Beziehung und leiden im Beruf, bei beidem kommt kein Erfolg zu stande. Ich suche nach dem geraden Weg aber es scheint so das ich in einer Einbahnstraße festhänge die sich immer nur im Kreis bewegt und aus der ich nicht mehr heraus komme.
Ist das Gottes Wille? Was soll ich dadurch lernen?
Das die Welt voll leiden ist? Das ich ein wertloses Leben bin oder das es im Leben einfach darum geht gedehmütigt zu werden?
Was ist der Sinn hinter dem allem?

Das bleibt nicht aus, wenn Du sehr destruktiv und negativ orientiert bist, was Du explizit in einigen Deiner Beiträgen in anderen Themen geschrieben hast, wie menschenverachtend Du geistig unterwegs bist.
 
Werbung:
Aber ich habe Gott immer wieder gebeten, und seine Liebe davon habe ich nie etwas gespürt..
Sicherlich oft bekam ich Dinge die ich brauchte ganz unerwartet doch ist das seine Liebe? Ich suche nach Gott und habe das Gefühl der Himmel ist leer.
Ich möchte gern mit Gott gehn und so aber immer wenn ich noch mehr Leiden muss dann wende ich mich eher ab und zweifle an ihm und dem ganzen allem so. Ich fand in den letzten Wochen kaum noch Zeit mich überhaupt an Gott zu wenden, die ganze Zeit versuchte ich nur irgendwie meine Gedanken zu beruhigen damit ich diese schrerckliege Arbeit durchhalten könnte und doch ich habs nicht geschafft trotz gutem zuredens bin ich völlig durchgedreht.
Was soll ich daraus lernen wenn ich an einem dümmliegen Einkaufsparkplatz stehen muss und Einkaufswagen rumschieben muss.. was soll ich daraus lernen es ist eine extreme Gedultsprobe, gleichzeitig die ganzen Menshcen zu ertragen die mich zusätzlig noch stressen wollen aus ihrer gleichgültigkeit heraus.
Dann sehe ich die ganzen glücklig strahlenden Gesichter dieser sorglos erscheinenden Leute die zum Einkaufen gehen, manche sind so respektlos mir gegenüber und nehmen garkeine Rücksicht mehr.
Was also soll ich lernen,, geduld? Gelassenheit? Ich empfinde diese prüfung als zu hart.
Ich brauche mal wieder einen Tag nur für mich nur einmal nichts tun nur einmal entspannen nur einmal ruhe und wieder ein wenig Yoga und Meditation machen so wie früher doch seid ich dort arbeite bin ich nur noch im stress, und von Liebe zu Menschen keine Spur mehr ich entwickelte eine extreme abneigung gegen sie alle ist es das etwa was ich lernen sollte? Die menschen derart zu hassen, die Welt als ungerecht zu betrachten?
Am Ende vielleicht Amok zu laufen? Oder soll ich lernen einfach mal meine Stimme zu erheben und Selbstbewusst zu sagen: Chef du kannst deine Einkaufswagen selber schieben ich kündiege??

Ich frage mich nur warum ich.. warum muss grade immer ich die niedersten Tätigkeiten machen? Warum schaffen es andere zu etwas respektablem?
Da wird man gefragt was machst du beruflich? Da sagt der eine.. ich bin Maurer der andere ich bin Tischler und der dritte ich bin Maler oder Bürokaufmann oder was weiß ich..
Und was muss ich sagen: Ich bin Hilfsarbeiter ich schiebe Einkaufswagen herum und leere die Mülltonnen aus..
Es ist nicht so das ich mir dafür zu schade wäre niederste Arbeiten zu machen.. Ich habe weitaus niederere Dienste verrichtet..
Nur ist das mein Weg?? Soll ich der unterste Diener dieser Gesellschafft sein?
Soll ich jeden Morgen mit dem Gefühl aufstehen gedehmütigt zu werden und den Spott der Leute ertragen? Soll ich auf ein Familieleben und Frau verzichten weil ich mir finanziell dies niemals leisten werden kann?
Wieso erhalten so viele die Chance auf Ausbildungsstellen und warum bekam ich dies nie? Nun bin ich 25 mine Chance darauf werden immer geringer auch dieses jahr habe ich mich wieder beworben und ich habe wie immer nichts erhalten. Ich bin tief unglücklig so zu leben.
Manche sagen wer es will der schafft es auch oder Wer arbeiten will bekommt auch welche..
Ja ich will arbeiten deswegen habe ich nicht um Sozialhilfe gebettelt ich mache lieber niederste Dienste als ein bettler dieser verhassten gesellschafft zu sein und doch macht mich das nicht glücklig.
Ich möchte einen vernünftiegen Beruf ausüben und mit Stolz sagen können ich bin das und das und es macht mir spaß und ich verdiene dadurch mein Geld. Und andere Menschen werden mich respektieren.
Doch so.. :(
Vielleicht sollte ich mir ein T-Shirt bedrucken mit der Aufschrifft: Hilfsarbeiter und hinten soetwas wie: Tretet mich oder gar bitte Tötet mich.. ^^
Vielleicht habe die Leute dann mitleid mit mir und nerven mich nicht ganz so sehr.
Ich stehe jetz nur vor soeinem Punkt an dem ich nicht weiß was ich tun soll..

Ich weiß wenn ich diese Arbeit weiter mache wird das ganz schlecht sein für mich, ich werde am Ende vollkommen abdrehen..
Wenn ich es nicht weiter mache, habe ich keine Geldquelle mehr und wer weiß wann ich wieder einen Job finde..
:(

Was soll ich tun??
Auch meine Freundin ist enttäuscht von mir weil Frauen mögen nur Erfolgreiche Männer und keine Versager.. wenn man vor einer Frau rumjammert dann entfernt sie sich von einem ihr Gefühl stirbt langsam oder schnell.. Aber ihr zuliebe diesen Mist weitermachen?
Der lezte Arbeiter der das gemacht hat ist immernoch in der Psychiatrie und wird erst im Juli entlassen vorraussichtlich.. ganz ehrlich ich möchte dort nicht auch noch landen :(

Du selber betrachtest Dich unbewusst als Fussabtreter und hältst Dich für das Allerletzte.

Zur Selbsthilfe kann ich Dir folgendes empfehlen:

Robin und das Positive Fühlen

http://www.amazon.de/Robin-Positive...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1277826250&sr=8-1

und die Seite www ella org des Autors.

Ebenso Esther&Jerry Hicks - Law of Attraction (und alle sonstigen Produkte von ihnen). Ebenso ihre Internetseite www abraham-hicks com

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...field-keywords=esther+%26+jerry+hicks&x=0&y=0


http://www.youtube.com/watch?v=RTb6...0A550F599&playnext_from=PL&index=0&playnext=1

Mach Dich auf den Weg zu Dir selbst und finde Dich richtig gut. Dann kannst Du auch andere gut sein lassen, anstatt die Mitgeschwister Deiner Spezie abwerten und Dich damit selber aufwerten zu wollen. Das führt zu keinem authentischen Selbst-Bewusstsein. :winken5:
 
Zurück
Oben