Will Gott das wir leiden oder hat er uns verlassen?

Eine "EXTREMERFAHRUNG" ? Wozu denn?

Damit man danach weiß, was für ein A... man selbst in der entsprechenden Situation sein kann. Scheint ja doch das beliebteste Modell in dieser Art Schule zu sein.

Will das natürlich mangels Kenntnis nicht infrage stellen, aber, die Sache mit den "385 Schulungsplaneten" ist mir ein wenig weit hergeholt. Nicht alles, was einem aus der Welt der "Geister" zukommt, ist fehlerfrei und "sauber". Mitunter auch absichtlich und bewusst falsch. Gerade hier, in dieser kosmischen Ecke.

Und mitunter ist eine Differenzierung dessen, das da durchkommt, nicht ganz einfach.
 
Werbung:
Hallo philo,
nimm Dich so an, wie Du bist und was du tust. Ich weiß, das ist nicht leicht. Was Du erlebst, erleben sehr viele Menschen auf eine andere Art, in anderen Situationen.
Ich kenne sie auch. Doch ich habe nie aufgehört, nach der Wahrheit zu suchen, Gott zu suchen - das heißt letztendlich, Dich selbst zu suchen und zu finden.
Ich weiß, dass ich ein gefallener Engel bin, habe die Hölle hinter mir und erlebe mich so, wie ich im Moment bin. Ich versuche im Jetzt zu leben - mit Gott!
Gott verlässt keines seiner Kinder, wir haben ihn verlassen, weil wir hochmütig geworden waren.
Nun müssen wir die Suppe auslöffeln, die wir uns selbst eingebrockt haben - jeder, ausnahmslos.
Und wenn es manchen Menschen angeblich besser geht als Dir, dann gönne es ihnen.
Ja, denk an das Gleichnis vom verlorenen Sohn, der hat auch die niederigste Arbeit verrichtet, um wieder heimzukommen.
da befindest Du Dich im Moment - und bist Gott näher als viele andere!
Wenn Du für Deine Arbeit Freiwilligkeit und Freude aufbauen kannst, dann wird sich Dein Leben ändern - und das merken die anderen Menschen.
Vergiss eines nie: In der Ausweglosigkeit, da wartet Gott auf Dich!
Habe Mut, einen neuen Anfang zu tun! Lass das Alte hinter Dir.

Im Frieden, Ambrosius
 
Nein Gott will nicht das wir leiden und er hat uns nicht verlassen auch wenn wir in situationen kommen die unvorteilhaft für uns erscheinen sollte man ihm danken und lobpreisen auch wenn sie unvorteilhaft erscheint wird sie sich nacher als wohltat offenbahren.
 
er hat es uns freigestellt...wenn wir uns auf ihn zubewegen ...werden wir das leben geniessen können ...wenn wir ihn verleugnen ...wird das leben ein anderes...sein
 
Ich weiß, dass ich ein gefallener Engel bin, habe die Hölle hinter mir und erlebe mich so, wie ich im Moment bin. Ich versuche im Jetzt zu leben - mit Gott!
Aua.

Gott verlässt keines seiner Kinder, wir haben ihn verlassen, weil wir hochmütig geworden waren.
Nun müssen wir die Suppe auslöffeln, die wir uns selbst eingebrockt haben - jeder, ausnahmslos.
Dann erkläre mir, wie ein allmächtiges Wesen, eine Kreatur, welche wirklich alles können soll, und vor allem die leibhaftige Liebe und Größe sein soll, so schaßbeleidigt sein kann?

da befindest Du Dich im Moment - und bist Gott näher als viele andere!
Wenn Du für Deine Arbeit Freiwilligkeit und Freude aufbauen kannst, dann wird sich Dein Leben ändern - und das merken die anderen Menschen.
Vergiss eines nie: In der Ausweglosigkeit, da wartet Gott auf Dich!
Habe Mut, einen neuen Anfang zu tun! Lass das Alte hinter Dir.
Das erzähle den Müttern und Vätern, die jeden Tag schwerst arbeiten, und trotzdem das Kind verlieren, die Liebsten betrauern müssen, hungern, verdursten usw.

Warum haben die Weltreligionen eigentlich keine andere Gehirnwäsche erfunden, als die Leute zur Selbstgeißelung zu treiben?
 
Aua.


Dann erkläre mir, wie ein allmächtiges Wesen, eine Kreatur, welche wirklich alles können soll, und vor allem die leibhaftige Liebe und Größe sein soll, so schaßbeleidigt sein kann?


Das erzähle den Müttern und Vätern, die jeden Tag schwerst arbeiten, und trotzdem das Kind verlieren, die Liebsten betrauern müssen, hungern, verdursten usw.

Warum haben die Weltreligionen eigentlich keine andere Gehirnwäsche erfunden, als die Leute zur Selbstgeißelung zu treiben?

Hallo Quargelbrot,

Es stimmt schon, wir sind alle gefallene Engel und auf dem Weg zurück, den ursprünglichen Platz wieder einzunehmen. Leicht ist zu erkennen, dass die einen schon etwas weiter sind und das erklärt etwas die unterschiedlichen Schiksale.

Wenn Du mit dem allmächtigen Wesen Gott meinst, so glaube ich nicht, dass er beleidigt war. Wieso auch? Wir, die Gefallenen, haben uns gegen die Regeln verhalten und wurden deshalb ausgeschlossen. Dank der Erlösung durch Jesus Christus können wir nun wieder zurückgehen.
 
Was heisst eigentlich leiden? Aus welchem Grund?

Im erste Linie bin bei der Meinung niemand muss leiden. Wenn zumbeispiel fühl mich leidend, dann meistens weiss ich warum. Dann suche automatisch wege, was mich aus der Leid ausführen können. Wenn momentan hilft wirklich nichts, dann probiere daraus das rausnehmen, was kann später nützlich sein, als Erfahrung, oder Vergleich.

Leiden kann auch stark machen, hab immer gedacht, nur nicht in der Fase, oder wie auch immer nennt man diese kurze oder längere Zeit. Erst naher.

Also das mit leiden würde kein Fall in einer Zusammenhang mit Gott erwähnen.
 
Hallo!

Ja, dass Gott sie verlassen hätte, dachte auch Mutter Theresa! Und je mehr sie daran dachte, je gottloser fühlte sie sich. Wir kreieren uns unsere Realität selbst, mit unseren Gedanken!
Das ist der Fluch des Mensch seins. Im Buddhismus lehrt man, Gedanken und Emotionen zu beobachten und Sie zu akzeptieren. So wie wir schöne Gedanken akzeptieren sollen wir es auch unschöne annehmen. Sie bedeuten nichts. Negative Zustände sind seperat und die Gedanken dazu sind seperat. Aber zusammen ergeben sie unser Leiden. Man jammert sich das Leid auf die Seele; wie arm man nicht ist und das Gott sich nicht um einen kümmert. Macht er vielleicht auch nicht.
Ein passendes Sprichwort würde dazu lauten: "Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott."
Gott beendet Dein nicht Leid. Er wird nicht zu Dir kommen um Dich zu erlösen. Du musst Gott schon selbst finden. Dann wird er Dich mit seiner Liebe in die offenen Arme nehmen!

Wenn Du offen bist für den Buddhismus, dann würde ich Dir die vier edlen Wahrheiten ans Herz legen. Der Dalai Lama hätte beispielsweise ein Buch davon geschrieben.
Es könnte Dir Einblicke geben, um Dein Leid oder das Leid generell besser zu verstehen.

MfG,

NoneAim
 
Zitat Philosophos:
Ist das Gottes Wille? Was soll ich dadurch lernen?

Die Erde wurde von der göttlichen Urintelligenz perfekt geschaffen und ist ein Paradies (gewesen), bis wir Menschen kamen, gefallene Engel, und einen Saustall draus gemacht haben und uns gegenseitig egoistisch unterdrücken, anstatt unsere guten Anlagen zum Wohl des Mitmenschen und der Natur einzusetzen.

Ist das Gottes Wille? Nein, das ist unser Eigenwille.

Was sollen wir daraus lernen? Die Erfahrung hat gezeigt: wir sind erst bereit zu lernen, wenn wir ganz unten am Boden liegen und es uns ganz schlecht geht. Vorher versuchen wir immer wieder, es irgendwie hinzubiegen und hinzukriegen.

Wir müssen etwas radikal ändern und zwar uns selbst.
Was müssen wir ändern? Es ist unsere Einstellung. Unser Radio ist nicht auf den Sender eingestellt, sondern glaubt, selber ein Sender zu sein. Wir empfangen die Signale von der Quelle nicht (mehr). Wir senden laufend Signale, die keiner richtig hören will oder kann. Das ist unser Dilemma, Philosophos.

Was tun? Wir müssen uns selbst wieder auf die (Sende-) Quelle einstellen, und zwar auf die Quelle des göttlichen Willens und der göttlichen Liebe:

1. Einstellung: Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe! Und Dein Licht sei bleibend in mir!

2. Einstellung: Göttliche Liebe, die Jesus Christus, einer der Schöpferengel, uns persönlich gebracht hat, um uns hier wieder rauszuholen.
Liebe Deinen Nächsten , wie dich selbst. Tue Gutes denen, die dich hassen. Denn wenn du nur die liebst, die dich lieben, was hast du für einen Lohn. Lieben nicht auch die Pharisäer ihresgleichen?


Du denkst jetzt: Was kann ich, der kleine Wurm, gegen die grossen Geldschröpfer und Naturausbeuter ausrichten?
Du allein kannst in der Tat wenig tun. Aber bedenke, wir sind viele, die sich wieder mit der Quelle verbinden wollen. Keine der vielen Religionen kann und will uns wirklich dabei unterstützen. Sonst hätten sie's längst getan. Und Jesus hat nie gesagt, dass er eine neue Religion aufmachen will. Er hat uns vor genau einem Weltenmonat nur eindringlich gesagt, was Sache ist.

Also stell deinen Sender wieder richtig ein, ich tue das Gleiche.
Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben