Will Gott das ich leide?

Wer gerne abnehmen möchte sollte sich mit einem Ernährungsberater in Verbindung setzen. Oft nimmt man zuviel nicht förderliche Nahrungsmitteln zu sich. Deshalb ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll und das was am einfachsten umzusetzen ist, denn mit Sport ausser Spitzensport nimmt man relativ wenig Gewicht ab.

Bewegung ist auch sehr wichtig um den Stoffwechsel in Gang zu halten und deshalb wäre es sinnvoll für Menschen die nicht Sport treiben können wegen massiver Mehrbelastung der Gelenke durch das Übergewicht sind solche Sportarten aussuchen die nicht zu sehr die Gelenke belasten. Schwimmen ist oft eine Form von Sport die gut geeignet ist um viel Kalorien zu verbrennen.

Wichtig ist aber das man einen Ernährungsberater zuzieht der eben einem aufzeigen kann wo die versteckten Kalorien sind. Ein Ernährungsberater kann dann auch entsprechende Pläne zusammenstellen wo genau auch eine reduzierte Nährwerte Aufnahme beinhalten ohne das man hungern muss.
 
Werbung:
Gott will sicher nicht, daS du leidest - wenn, dann will er, daSS du leidest. Je mehr Dinge ich hier lese, umso mehr leide ich, denn Rechtschreibung ist hier nur mehr ansatzweise vorhanden - uiuiui... (sorry ;)

Ich denke nicht, dass es Sinn macht Gott oder was anderes ausser man selbst dafür in Verantwortung zu nehmen. Es braucht dann auch Zeit, bis man aus dem eingefahrenen Muster raus ist, wenn man eine falsche Ernährung hat.

Wichtig ist vielleicht noch die Blutwerte messen lassen um sicherzustellen ob es nicht etwas ist wie beispw. eine Unterfunktion der Schilddrüsen.
http://www.beobachter.ch/gesundheit/krankheit/krankheit/schilddruesenunterfunktion-hypothyreose/

Was auch schon erwähnt wurde ist, dass man bei den Getränken umstellt, dh. auch Fruchtsäfte haben teilweise hohe Kohlenhydrateanteile und deshalb macht es Sinn zu überprüfen wo es überall Kohlenhydrate drinnen hat und das man auf Süssgetränke möglichst verzichtet und beispw. durch Wasser oder ungesüssten Tee ersetzt.
 
hiiii, danke für die antworten...

es ist echt zum verzweifeln :(

kann eine abnahme psychisch instabil machen???

ich wiege zurzeit 117kg ( jetzt wisst ihr es :( ) und wurde nun zum 2ten mal für eine abnehmkur abgelehnt weil eine abnahme angeblich psychisch instabil macht... in meinem fall eben da ich vor 6 jahren eine psychose hatte... aber wieder relativ gesund bin... doch diese psychosoziale einrichtung mit schwerpunkt auf esstörungen lehnte mich ab mit eben dieser begründung.

wie kann das sein? ich hatte doch vor 4 jahren auch sehr schön abgenommen und hatte keinerlei instabilität :(

was soll ich tun? wo kann ich mir hilfe holen?


Wenn man Dir dort nicht helfen will oder kann, dann geh woanders hin, gibt sicher nicht nur diese Einrichtung. Es ist natürlich deprimierend, kann ich gut verstehen. :trost:

Es gibt Selbsthilfegruppen für Essgestörte, Programme in Krankenhäusern, vielleicht andere Kliniken, wo Du eine Kur machen kannst. Schau, daß Du das verarbeiten kannst, was vor 4 Jahren war, mithilfe einer Therapie.
Sport ist wichtig, lass Dich mal vom Arzt beraten, welche Sportarten für Dich in Frage kommen.

Es stimmt, daß Sachen hochkommen, wenn man sich mit einer Sucht auseinandersetzt, ob das auch für Psychosen gilt, kann ich nicht sagen, bin kein Arzt, aber es kann ja auch nicht sein, daß Du deswegen weiter leiden musst und gesundheitlich Schäden davon trägst.
Es ist halt viel Arbeit, vermutlich lebenslange Arbeit, eine Kur über ein paar Monate genügt sowieso nicht. Such Dir Hilfe für Deine Psyche.
Falls Du Medikamente nimmst wegen der Psychose, davon machen manche auch dick oder erhöhen den Hunger, da frag mal den Arzt, ob er was anderes verschreibt.
 
Hallo!
Ich glaube, es wäre zu einfach wenn man sagt, Gott will es so! Alles, was wir erleben, ist als eine Art Prüfung, als Lernaufgabe zu sehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es oft ist, den Sinn in den Dingen zu sehen! Oftmals sieht man das erst im Nachhinein. Deine Gewichtsprobleme sind aber Deine Chance etwas in Deinem Leben zu ändern. Umzudenken. Was "versteckst" Du unter deinem Gewicht? Was willst Du vielleicht "zudecken?" Denke doch vielleicht einmal in diese Richtung. Vielleicht ist das auch der Weg zum "Klick machen". Denn erst dann, das hast Du ja schon bemerkt, kannst Du etwas ändern!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Anne
 
hallöchen,

mir geht es schon besser, habe inzwischen 9 kg abgenommen und das ganz alleine ohne kur.

ich bin weiterhin dabei abzunehmen, ich habe wieder hoffnung :)



liebe grüße!
 
ich verstehe es nicht, ich bin fett, extrem fett und komme nicht weg vom essen, es ist zur sucht geworden und ich frage mich ob dies so sein soll und gewollt ist von gott?

vor 4 jahren war ich noch schlank.

soll es so sein??? denn klick im kopf hat es bei mir noch nicht gemacht, ich bin zurzeit machtlos gegen die sucht zu essen :(

die antwort ist kurz und grausam, ja
 
ich verstehe es nicht, ich bin fett, extrem fett und komme nicht weg vom essen, es ist zur sucht geworden und ich frage mich ob dies so sein soll und gewollt ist von gott?

vor 4 jahren war ich noch schlank.

soll es so sein??? denn klick im kopf hat es bei mir noch nicht gemacht, ich bin zurzeit machtlos gegen die sucht zu essen :(

Nimm den Druck weg

Werde dir tief bewusst, dass du geliebt bist

such dir ein anderes Thema

vergiss dein Gewicht

und such dir eine Freude

bleibe nicht beim SollenMüssen

Sei erfreut und geliebt

:)

weil das bist du
 
Werbung:
Zurück
Oben