Will Euch mal segnen!

Schöner Reisesegen, Suria.
Besonders die Stelle mit den 40 Jahren, die Zeit die für gewöhnlich ein Charakter braucht um sich zu formen, hat mich innerlich sanft geschaukelt.
War wohl ein Barde der dieses Gedicht verfasst hat.

LG
v
Olga

Hallo Olga,

das freut mich, dass der Segen Dir Freude bringt. Mich hat auch die Heiterkeit und Gelassenheit darin berührt.

Segnen ist etwas wunderbares...

Licht und Liebe auf all Deinen Wegen


Suria
HYsonne3.gif
 
Werbung:
Also es mag ja sein, daß das jetzt der ein oder andere unpassend findet. So wild durch die Gegend zu segnen. Aber wißt Ihr, früher war es üblich, alles und jeden zu segnen, dem man begegnet. Es war z.B. Teil der Verabschiedung, daß man sich segnete oder den Segen Gottes für den anderen erbat. In manchen Sprachen heißt "Tschüss" ganz einfach "Sei gesegnet".

Und jetzt zum Jahresende, da wollen wir doch einmal sogar das Göttliche in uns entdecken und diese Möglichkeit, unsere Umgebung und uns gegenseitig zu segnen, wieder entdecken. Wer Lust hat mit zu machen (oder wenn Du es denn nicht lassen kannst zu erklären, warum ich niemanden segnen darf), der sei herzlich eingeladen.

Also: Seid gesegnet!:grouphug:

Liebe Grüße, RegNiDoen
Tschuess

:schnl:
 
hallo ihr lieben
mögen wir uns alle an die tatsache erinnern,
dass wir über alles gebliebte kinder des universums sind,
mögen wir alle unsere fähigkeiten , di enoch ins uns schlummern,
weiterentwickeln und den nachbarn als unseren bruder sehen,
mögen wir uns selbst jeden tag aufs neue vergeben und segnen.
so sei es . amen.
:)
 


Möge die Straße uns zusammenführen

Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein;
sanft falle Regen auf deine Felder, und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Führe die Straße, die du gehst immer nur zu deinem Ziel bergab;
hab’, wenn es kühl warme Gedanken und den Mond in dunkler Nacht.

Hab’ unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot;
sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.

Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;
Er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nie zu fest.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand,
halte er dich fest in seiner Hand.

Irischer Reisesegen

Ich hab diesen wunderschönen Segen auf englisch, in Liedform, da klingt er noch wundervoller :zauberer1
 
einen schönen sonntag euch allen...meine virtuelle wahlfamilie....:liebe1:
es ist ein segen das es euch gibt...danke....:zauberer1
und es ist ein fluch, dass ich so viel vor der kiste sitze.
die tigermaus und die trixi-maus, haben mich mit ihrem schweige-modus
infiziert. stille ...schweigen....wo geht es denn hin?
wer weiss das schon, viele wege ein ziel.
segnen....meine bekannte die zeugen jehovas ist, und warum auch immer, sie liebt mich...sie segnet mich jedesmal. da fühle ich mich dann wie ein braves kind.:liebe1: schon merkwürdig.
ich segne jetzt auch mal, alle die es schwer haben auf ihrer reise,
für alle denen das herz vor sehnsucht schmerzt...
alle die taub geworden sind, weil das geschrei zu laut wahr....
ich segne alle die depressionen haben, die durch die inneren verschlungenen pfade, den weg nicht sehen und die dunkle seite spüren...
ich segne alle die, denen das herz gebrochen wurde, und will euch
sagen, dass ist das opfer der wahren liebe. jesus hats vorgemacht.:liebe1:
und lasst uns täglich die natur segnen, dass sie uns noch erträgt:stickout2
und trotzdem mit allem versorgt, die liebende güte....die schönheit.
alice :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben