Will Euch mal segnen!

Suria schrieb:
Weil dieses Geben ein wesentliches Element unseres Mensch- Sein's ausmacht...es ist ein Ausdruck von Liebe beispielsweise :liebe1:

Gut. Aber ein Segen wird nur dann wirken, wenn derjenige es als das versteht und annimmt was es ist... als eine Inspiration die den spirituellen Brand entfachen soll. Erleuchten wird man damit aber keinen können :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Gut. Aber ein Segen wird nur dann wirken, wenn derjenige es als das versteht und annimmt was es ist... als eine Inspiration die den spirituellen Brand entfachen soll. Erleuchten wird man damit aber keinen können :)
Ja genau so ist es...und ist es nicht wunderbar wie wir uns alle gegenseitig inspirieren und beschenken können.

Ein wahrer Segen...
a170.gif


lg Suria
 
vielen Dank für den Segen

ich finde es schön, wenn man alles und Jeden segnet - das zeugt von Respekt und Liebe für das was man segnet... Das ist leider eine Tradition die vergessen ging... eine die es Wert ist, wiederzubeleben.

Ich glaube sehr stark an Segnungen und Flüche - und selbst wenn Gott oder wer auch sonst den Segen nicht zur Kenntniss nimmt, so bleibt er doch in der Erinnerung des Gesegneten (und des Segners - denn nicht vergessen - wer Segnet wird gesegnet) und kann ihn/sie vieleicht ganz klein wenig aufmuntern, ein bischen selbstsicherer, Stärker, hingebender usw. Machen...

zum Thema Absolution : der Mensch hat die Macht über die Absolution - der Mensch kann alles vergeben, jegliche Sünde verzeihen - dass liegt in der Hand des Ben Adam, also des Sohnes des Menschen (natürlich auch in der Hand der Evastöchter)

So möge euer Segen mit euch sein und euch stärken und bekräftigen und euer Herz erhöhen und euch laben lassen am Glück und der Schönheit der Welt - so sei es

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
vielen Dank für den Segen

ich finde es schön, wenn man alles und Jeden segnet - das zeugt von Respekt und Liebe für das was man segnet... Das ist leider eine Tradition die vergessen ging... eine die es Wert ist, wiederzubeleben.

So möge euer Segen mit euch sein und euch stärken und bekräftigen und euer Herz erhöhen und euch laben lassen am Glück und der Schönheit der Welt - so sei es

mfg by FIST

von ganzem herzen: AMEN

lg moni
 
Schöne Idee!

Dabei fiel mir sofort ein Weihnachtslied ein, in dem es heißt:
"Segne den Vater, die Mutter, das Kind... "

Seid alle mit ganz viel Liebe gesegnet! :liebe1:
 


Der Herr segne dich.
Er erfülle deine Füße mit Tanz
und deine Arme mit Kraft.
Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit
und deine Augen mit Lachen.
Er erfülle deine Ohren mit Musik
und deine Nase mit Wohlgerüchen.
Er erfülle deinen Mund mit Jubel
und dein Herz mit Freude.


Er schenke dir immer neu
die Gnade der Wüste:
Stille, frisches Wasser
und neue Hoffnung.

Er gebe uns allen immer neu
die Kraft, der Hoffnung
ein Gesicht zu geben.
Es segne dich der Herr.
 
oooooh, das war aber schön, vielen Dank.
Ich wünsche Dir und allen anderen ein segensreiches Jahr 2006.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Zurück
Oben