Will die Politik unglückliche Menschen ?

Werbung:
Für sein Glück und Unglück ist jeder selbst verantwortlich.

das sag mal einem irakischen kind dessen eltern weggeschossen wurde...
krasses bsp ... aber ich die verantwortung kann es erst geben wenn jeder seine freiheit leben darf... und es keine unterdrückung gibt... der der eine über den anderen hinweg bestimmt ...

wenn zb krieg ist und eine bombe auf dein haus fällt... und du keins mehr hast usw... wo ist deine verantwortung für dein unglück/glück... hast du verantwortungslose politiker gewählt die das wollten nur du hast es nicht gewusst ... oder was sagst du dann?
ja ich bin selbst verantwortlich dafür dass ich jetzt unglücklich darüber bin - öder wärst du dabei glücklich?

naja ich finde solange sich jemand frei fühlt und frei sein darf
dann kann diese verantwortung wahrgenommen werden ...
wenn nicht wird diese verantwortung einem abgenommen ... ohne dass man dabei gefragt wurde

grüße liebe
daway
 
sidala schrieb:
Für sein Glück und Unglück ist jeder selbst verantwortlich.
das sag mal einem irakischen kind dessen eltern weggeschossen wurde...
Kinder sind nicht für sich selbst verantwortlich, denn sie sind Kinder und niemand käme auf die Idee,
so etwas zu einem Kind zu sagen.

wenn zb krieg ist und eine bombe auf dein haus fällt... und du keins mehr hast usw... wo ist deine verantwortung für dein unglück/glück...
Manch einer, der so etwas erlebt und überlebt hat, ist glücklich, daß er noch lebt.
Ein anderer in der gleichen Situation ist unglücklich wegen des materiellen Verlustes.

Eine Situation ist weder gut noch schlecht.
Es kommt immer darauf an, wie man eine Situation sieht bzw. empfindet.
 
Ich habe heute im Radio etwas sehr interessantes gehört.
Politiker haben eigentlich gar keine Möglichkeit wirklich nachhaltig zu arbeiten, eben weil es Wahlen gibt. Es ist auch nicht wirklich möglich einen Staat innerhalb einer Legislaturperiode zu reformieren geschweige denn zu verwalten. Das volk gibt der derzeitigen Regierung genau diese Zeit um etwas zustande zu bringen, und das wird dann gemeinhin nichts weiter als eine Husch-Pfusch-Aktion. Das volk ist damit nicht einverstanden, geht bei der nächsten Wahl wieder zur Urne, und das ganze fängt wieder von vorne an. Allerdings glaube ich auch das intelligente Menschen gar nicht in die Politik gehen, sondern nur die nutzlosesten der Gesellschaft.
 
Also ich glaube entweder, dass die Politiker uns wirklich unglücklich machen wollen oder zu dumm für ihre Berufung sind und nicht merken, dass sie alles falsch machen. Ich komme mir oft vor als würde ich in einer Monarchie leben als in einer Demokratie.
 
Werbung:
ich glaub die das, unter anderem, für sich erkannt haben gehen eh nimmer zur wahl ...

insgeheim glaub ich auch dass ein politiker eh ein armer hund sein muss ... (obwohl er finanzmäßig das sicher nicht ist) denn man muss erkennen dass man eigentlich eh nicht wirklich was ändern kann -
dann hat man die entscheidung ... weiterspielen und den gutbezahlten job machen bei dem einem eh vieles bereits vorgekaut wid was man zu sagen hat oder wie man sich zu entscheiden hat - oder aus ehtisch moralischen gründen gleich das amt niederlegen (was ja sehr wenige machen)

umso trauriger find ich den untergang der lybien-demokratie, die uns leider als diktatur verkauft wurde, in dem bezug
weils in dem system genau das parteinsystem nicht gab sondern die volkskongresse

grüße lieber
daway
 
Zurück
Oben