Will die Politik unglückliche Menschen ?

lichterl

Mitglied
Registriert
22. September 2009
Beiträge
82
Ort
in mir
Für das momentane Wirtschaftssystem finde ich keine Worte mehr.
Diese ganze Poitik ist mir so was von ..................

Ekelhaft das ganze Getue in diesem EU-Raum.

Unerträglich

Gott sei dank gibt es die Natur, wo man noch ein wenig abschalten kann.
Wie lange noch ?

Wollen sie uns das auch noch wegnehmen ?

Eure angefressene lichterl (aber schon seit J a h r e n)
 
Werbung:
Für das momentane Wirtschaftssystem finde ich keine Worte mehr.
Diese ganze Poitik ist mir so was von ..................

Ekelhaft das ganze Getue in diesem EU-Raum.

Unerträglich

Gott sei dank gibt es die Natur, wo man noch ein wenig abschalten kann.
Wie lange noch ?

Wollen sie uns das auch noch wegnehmen ?

Eure angefressene lichterl (aber schon seit J a h r e n)

liebes lichterl
schön dass du dich jetzt beteiligst
denn hier entsteht auch ein wenig meinunsgbildung #die sich vielleicht auch politisch sogar ein wenig niederschlägt #wer weiss:)
will sagen
politik ist glaub ich notwendig
wie will man sonst grössere gemeinschaften organisieren ?
und jemand sagte mal
die politiker sind ausdruck des bewusstseins #das in einem volk vorherrschend ist
also wenn man was verändern will
dann geht das auch darum, dieses bewusstsein anzuheben
die klage ist ein mittel
eigene ideen sind ein anderes:)
 
Also von wegen selber was tun:

Wählbar ist für mich keine einzige Partei

Selber gründen kann ich keine Partei

Also was jetzt ?

Für die Jahrgänge die nach 1960 geboren wurden:
Es war schon , ganz einfach Leben mit einem Gebogenheitsgefühl - es war wie der Himmel auf Erden.

So und jetzt mit dem ganzen EU-Geschafel und Herumgezerre der Finazen, wo keiner mehr eigentlich wissen kann was mit seinem 1% Sparbuch passiert - es ekelt mich nur mehr an.

Viele haben gar nichts zum sparen, viele sitzen in kalten Wohnungen, viele können nur träumen davon - von schönen Weihnachten.

Ich hab das alles so was von satt.

Ja ich klage, weil ich eben weiss, dass es auch besser gehen würde (ohne EU).

Lichterl
 
Also von wegen selber was tun:

Wählbar ist für mich keine einzige Partei

Selber gründen kann ich keine Partei

Also was jetzt ?

Für die Jahrgänge die nach 1960 geboren wurden:
Es war schon , ganz einfach Leben mit einem Gebogenheitsgefühl - es war wie der Himmel auf Erden.

So und jetzt mit dem ganzen EU-Geschafel und Herumgezerre der Finazen, wo keiner mehr eigentlich wissen kann was mit seinem 1% Sparbuch passiert - es ekelt mich nur mehr an.

Viele haben gar nichts zum sparen, viele sitzen in kalten Wohnungen, viele können nur träumen davon - von schönen Weihnachten.

Ich hab das alles so was von satt.

Ja ich klage, weil ich eben weiss, dass es auch besser gehen würde (ohne EU).

Lichterl

ich bin nicht der grosse politikoberversteher
klar es gab andere zeiten und die jetzige zeit ist ziemlich chaotisch
doch ich glaube
kein politiker oder sonstwer will das grosse chaos auf den strassen
#das soll nicht eintreten
denn das stürzt die mächtigen selber ins chaos
also ich meine, alle haben ein interesse bestmögliche lösungen zu finden
ja das zu glauben so naiv bin ich
und jeder zählt jetzt -jede meinung
es wird deutlich wie alles miteinander zusammenhängt
die menschen und staaten müssen jetzt lernen
zusammenzuwirken sag ich mal
da sitzen wir alle in einem boot
und das ist wohl mehr als bloss ein bild das trösten soll
 
Gott sei dank gibt es die Natur, wo man noch ein wenig abschalten kann.
Wie lange noch ?

Wollen sie uns das auch noch wegnehmen ?
Ob wir glücklich oder unglücklich sind, ist den Politikern egal.
Hauptsache, wir zahlen brav unsere Steuern, das reicht ihnen.
Die braven Steuerzahler entscheiden also, wie lange noch ...

Die Politiker leben von unserer Zuwendung, davon, daß wir sie ernst nehmen,
sie durchfüttern, ihre perversen Gesetze beachten und Angst vor ihnen haben.

Wie müssen lernen, sie nicht mehr zu beachten, wir brauchen sie nicht, sie
brauchen uns, wir sind der Wirt und sie sind die Parasiten.

Wenn wir das alle erkannt haben, ist es vorbei mit der Knechtschaft.
Es liegt allein bei uns.
 
Von Politik verstehe ich auch nichts, nur bekommt man es ja unweigerlich mit in zuständen wie diesen.

Das war ja das schöne damals, Politik war nicht Hauptthema Nr. 1

Weltwirtschaft schon gar nicht!

Es geht nicht mehr, dass ich das ganze anhöre, ich werde kaputt daduch.

Lichterl
 
Es geht nicht mehr, dass ich das ganze anhöre, ich werde kaputt daduch.
Es zwingt uns ja niemand, TV und Radio zu hören und Zeitung zu lesen.

Ich habe das für immer aus meiner Wohnung verbannt als mir bewußt wurde,
wie glücklich ich immer im Urlaub war, wenn ich ohne diese Dinge und nur mit einem
schönen Buch oder träumend die Tage verbrachte.
Auf diese Art habe ich mir ein beständiges Urlaubsgefühl beschert.

Für sein Glück und Unglück ist jeder selbst verantwortlich.
 
die politiker können nicht anders. sie sind getriebene ihres eigenen systems.
wir können uns innerlich abkoppeln und gelassen dem niedergang dieser strukturen zusehen.
manchmal geht es uns zu wenig schnell, aber es sind noch nicht alle weichen gestellt.

lg winnetou:)
 
tja hab ich's nicht mal wo vor kurzem geschrieben hier
wenn man glücklich und zufrieden sein möchte beschäftigt man sich am besten nicht mit politik...

aber ich sehs so wie sidala...

es liegt an uns ...
da bleibt einem nur übrig - etwas zu tun oder nicht zu tun ...

ich kann auch aus ethisch moralischen gründen nicht an diesen kreuzerlmachspielchen mitmachen ...

und was die unglücklichen menschen betrifft ... naja ich seh dass schon als teil des ganzen theaters ... denn wenn alle glücklich wären - sind sie weniger manipulierbar in ihrem glücklichen dasein ... sind auch schwer zu motivieren für irgendwas zu kämpfen ... weils eh glücklich sind ...
so werden probleme geschaffen/inszeniert damit dann sich wer als retter darstellen kann ... als der gute - der was ändert - oder zumindest so tut

solang der mensch alles hat und glücklich ist - ist ihm auch die politik ziemlich egal irgendwie denk ich ...
tragisch wirds nur wenn auf kosten der politik - die lebensqualität gemindert wird sodass man sogar anfängt aus politischn gründen zu leiden weil man direkt betroffen ist ... und da muss man dann kämpfen - nahezu gegen maschinen könnte man sagen ... naja das beschreibt so gerade meine situation in der ich mich befinde ... weil sich politik/bürokratie/usw. in mein leben einmischte

ich kann aus ethisch moralischen gründen leider keine besteuerte arbeit mehr nachgehen weil ich das leider nicht verantworten kann was ich so erlebte ... und irgendwann ist der punkt erreicht gewesen wo ich mir sagte ...stopp - so nicht - jetzt reichts und punkt

gaddafi hat mal sowas gesagt wie ... es ist absurd politische systeme die eine opposition darstellen ... weil das volk ja nicht gegen das volk sein kann (was aber bei unserem parteien so der fall ist) ... darum muss die macht direkt vom volk kommen ... aber in den republiken scheint es so dass das volk auch gegen das eigene volk ist :confused::lachen:

ich sag auch immer gern ... es heißt ja staatsgewalt
und nicht staatsvernunft ... in diesem sinne

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben