will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

Puuuh, habe ich Glück kein Katholik zu sein - ich kann jedermanns Blut saufen und mir öfters mal frische Leber nach Dr. Lectors Kochbuch zubereiten! Geht doch nix über Freiheiten... :D

Sehr geehrtret Herr Ingo Whistle,

ich bin ausserordentlich erfreut darüber das Ihnen meine Rezepte offenbar munden.
Und über den Glauben der katholischen Kirche würde ich mich gerne einmal näher mit Ihnen unterhalten.
Sagen wir einmal bei einem ausgedehntem Abendessen?

Ihr H. Lector.
 
Werbung:
Sehr geehrtret Herr Ingo Whistle,

ich bin ausserordentlich erfreut darüber das Ihnen meine Rezepte offenbar munden.
Und über den Glauben der katholischen Kirche würde ich mich gerne einmal näher mit Ihen unterhalten.
Dagen wir einmal bei einem ausgedehntem Abendessen?

Ihr H. Lector.


Schön, wenn schön langsam alle ihr wahres Wesen offenbaren :D
 
die kirche ist die pr-institution des heiligen geistes .sie wirbt um ihn und stellt ihn vor .entdecken und erleben muss du ihn selbst .und da hört dann auch jegliche bevormundung auf.
alles liebehw
 
die kirche ist die pr-institution des heiligen geistes
Wie geil ist das denn ... :lachen:

Ich verstehe durchaus was du damit meinst, aber eine derartige Formulierung
kam mir bisher noch nie unter ... Der heilige Geist und seine Public-Relation
Abteilung - Benedikt der Pressesprecher des Spirit-Ministeriums... you made my day!


Euer, die betrieblichen Strukturen langsam durchschauender, Ischariot

PS: Schöne Grüsse an den Firmenvorstand des Konzerns!
 
Lehrer würde ich pro forma steinigen. zitat ironwistle


ich grüße dich,

man sieht du spekulierst über dein wissen, ohne lehrer kann man nicht einen schritt weiterkommen, sorry to say

alles liebe
shyama
 
Jetzt verstehe ich Dich
im Englischen Sprachgebrauch steht AC-DC (Wechselstrom-Gleichstrom) als Kurzform für Schwuchtel

Na dann mal viel Spaß

ja, ich weiss, das beispiel hinkt ein wenig,
vor allem im zweiten vers, auf der rechten gesichtshälfte.

.. dort wo das tier in dir aus dem meer steigt ...

eventuell dorthin zurückkehren möchte,
in die erzählungen von den römischen gallionen.

wo von drei schiffen eines in den wellen zerbricht,
das zweite mangels proviant den rückzug einschlägt,
und nur eines den weg zum ziel findet.

also, so könnte man doch meinen, leben zwei davon weiterhin in der sünde.

wer sich freiwillig in die zweite reihe stellt,
oder wer da in der wiederholung seine siege feiert,
das sei weiter dahingestellt,
weil doch niemand real sagen kann,
wieviele davon es wirklich sein können, sollen oder müssen.



und ein :weihna1
 
Werbung:
Die Sünde hat mehrere Funktionen: Sie wird dich letztlich immer zu Gott zurückführen. Wenn du einen Fehler eingesehen hast, wirst du demütig vor deinen Schöpfer treten.
Nein, das glaube ich nicht - denn wenn ich Angst habe oder mich schlecht (und schuldig fühle), lebe ich in Trennung (vom göttlichen).

Gott (wenn es einen gibt) liebt bedingungslos. Er wertet (im Gegensatz zu uns Menschen) nicht.
An den Gott der Kirche glaube ich allerdings nicht - heisst es nicht in der Bibel: "Du sollst Dir kein Bild machen von mir"?
Und die Kirche zeichnet munter einen zürnenden alten Mann, der eifersüchtig auf seine Schäfchen schaut und ab und zu einen Tobsuchtsanfall kriegt...Sprach Jesus denn nicht von der LIEBE? :confused:
 
Zurück
Oben