will anfangen, wer hilft mir??

Veri

Mitglied
Registriert
15. November 2005
Beiträge
386
Ort
Graz, Österreich
hallo!

wie schon in einem anderen beitrag erwähnt habe ich zu weihnachten kipper-karten bekommen und auch ein Buch (Kipper-Wahrsagekarten von Anne L. Biwer). hab mir allerhand schon durchgeschaut, aber ich glaub nicht, dass es was bringt, wenn ich alle bedeutungen auswendig lerne...
habe die karten jetzt noch gar nicht benützt, noch nicht einmal gemischt, sind alle noch in der verpackung..
wie fang ich jetzt an? muss ich das deck noch iwie weihen oder so?
in dem buch steht, ich soll einfach mit der Vier anfangen zu legen und einfach alle bedeutungen immer nachschlagen, solange bis ich sie auswendig kann.. einfach drauflos üben! aber ich will vor allem jetzt am anfang noch nichts falsch machen!

noch eine frage allgemein zum kartenlegen: ich habe großen respekt vor leuten, die es können! ich will es auch so gerne lernen, glaube auch ganz fest daran, dass es funktioniert! aber ich hab manchmal auch bedenken, dass man entscheidungsschwach wird, wenn man es kann. und einfach in jeder lebenslage die karten befragt? kann man so eine art süchtig werden? ich will nicht irgendwie abhängig von den karten sein, kA ob es das überhaupt gibt, aber ich bin mir sicher, ihr wisst das!!!

ich freu mi scho so aufs legen :weihna1

LG, Verena
 
Werbung:
hallo!

wie schon in einem anderen beitrag erwähnt habe ich zu weihnachten kipper-karten bekommen und auch ein Buch (Kipper-Wahrsagekarten von Anne L. Biwer). hab mir allerhand schon durchgeschaut, aber ich glaub nicht, dass es was bringt, wenn ich alle bedeutungen auswendig lerne...
habe die karten jetzt noch gar nicht benützt, noch nicht einmal gemischt, sind alle noch in der verpackung..
wie fang ich jetzt an? muss ich das deck noch iwie weihen oder so?
in dem buch steht, ich soll einfach mit der Vier anfangen zu legen und einfach alle bedeutungen immer nachschlagen, solange bis ich sie auswendig kann.. einfach drauflos üben! aber ich will vor allem jetzt am anfang noch nichts falsch machen!

noch eine frage allgemein zum kartenlegen: ich habe großen respekt vor leuten, die es können! ich will es auch so gerne lernen, glaube auch ganz fest daran, dass es funktioniert! aber ich hab manchmal auch bedenken, dass man entscheidungsschwach wird, wenn man es kann. und einfach in jeder lebenslage die karten befragt? kann man so eine art süchtig werden? ich will nicht irgendwie abhängig von den karten sein, kA ob es das überhaupt gibt, aber ich bin mir sicher, ihr wisst das!!!

ich freu mi scho so aufs legen :weihna1

LG, Verena

Hallo Verena,

ich würde dir empfehlen, das Buch beiseite zu legen und die Karten als deine "Freunde und Helfer" zu begrüßen - ist ein ganz lustiges Ritual, aber keineswegs wichtig oder gar notwendig - tu einfach, wonach dir ist!!!

Dann würde ich dir empfehlen, dir Papier und Bleistift zu nehmen und dir die Karten einzeln vorzunehmen. Betrachte eine einzelne Karte und schreib auf, was dir dazu einfällt, ganz spontan. Konzentriere dich auf die Karte, schau dir alles ganz genau an und schreib alles auf, was dir dazu einfällt und was dir vor allem ganz spontan in den Sinn kommt!
Erst, wenn du alle 36 Karten durch hast, kannst du deine Aufzeichnungen vergleichen und dir die Erklärungen im Buch anschauen - du wirst Parallelen entdecken, aber auch Unterschiede! Das ist okay, denn es gibt letztlich keine allgemeingültigen Deutungen - Deutungen sind immer individuell und von der Intuition gesteuert - und das ist auch gut so, denn nur so wirst du auch eine gute Kartenlegerin :)

Zu deiner zweiten Frage: Was meinst du denn mit entscheidungsschwach? Ich verstehe dich so, dass du meinst, nur noch in den Karten die Antworten finden zu können, die du brauchst, ohne selbst darüber nachzusinnieren.
Schau, die Karten sind kein Zauberwerk, sie nichts Externes, die dir sagen, was du tun oder lassen sollst! Sie SIND DEINE inneren Bilder!!! Natürlich könnte man "süchtig" werden, wie du es siehst. Das ist aber nur dann ein Problem, wenn du dich zu sehr an der Außenwelt orientierst, wenn du dir von anderen sagen lässt, was richtig und was falsch für dich ist, ohne dein eigenes Richtig und Falsch zu finden. Wenn du dich nach dir selbst ausrichtest, sind Karten nichts anderes als klärende Hilfsmittel, die dir deine inneren Bilder klar vor Augen führen und dich damit in deine eigene Kraft führen, deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

So, nun bleibt mir nur noch, dir ganz viel Spaß und Freude zu wünschen mit deinen Karten und vielen vielen Erkenntnissen (besonders über dich :))

LG
Esofrau
 
hmmm danke für die tips!
werd mir für die karten bald mal zeitnehmen und mir jede genau anschauen.. aber ich habs teilweise schon versucht, aber man kann ja nur sehen, was das bild zeig, wie die personen zb ausschauen.. ob man sie als positiv oder negativ einstuft.. aber die bedeutung oder was sie im bezug zu anderen karten heißen kann man ja nicht so herausfinden oder??:escape:
 
...aber die bedeutung oder was sie im bezug zu anderen karten heißen kann man ja nicht so herausfinden oder??:escape:

:weihna1 Du solltest nicht den 2. Schritt vor dem ersten tun :weihna1

Und ob die Personen, die du erkennst und denen du Eigenschaften zuordnest, negativ oder positiv sind - ist das nicht auch deine Wahrnehmungssache? Denk mal drüber nach ;)
Natürlich gibt es Anhaltspunkte beispielsweise der Personenkarte Nr. 8 (Falsche Person) oder auch der 24 (Diebstahl) - aber bedenke bitte, dass alles Negative auch etwas Positives für sich hat... und dass es immer individuelle Wahrnehmungen sind - schlecht ist nicht gleich schlecht = für wen? ;)

LG
Esofrau
 
Hallo!
Habe mir gestern auch Kipper-Karten gekauft und ich finde, sie sprechen mich viel mehr an als meine Tarot-Karten!

Will mich auch näher damit beschäftigen und es erlernen!

Veri, wie geht es dir in der Zwischenzeit damit?
Beherrscht du es schon ein wenig???
Liebe Grüsse von Sonja
 
Werbung:
Zurück
Oben