Wikingergebet

aresblack

Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
37
Würde gerne Eure meinung hören...was aus disem inhalt trifft zu? Besser als Vaterunser? Spiegelt sich unser Charakter darin oder haben wir unsere Ahnen vergessen, da wir dieses Gebet nicht mehr sprechen?





Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich dann meine Mutter,
dort treffe ich dann meine Brüder
und Schwestern.
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
zunehmen.

Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer ewig leben.


Liebe Grüsse Ares Black
 
Werbung:
Würde gerne Eure meinung hören...was aus disem inhalt trifft zu? Besser als Vaterunser? Spiegelt sich unser Charakter darin oder haben wir unsere Ahnen vergessen, da wir dieses Gebet nicht mehr sprechen?





Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich dann meine Mutter,
dort treffe ich dann meine Brüder
und Schwestern.
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
zunehmen.

Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer ewig leben.

Liebe Grüsse Ares Black

Salam Aleikum

Ich geb dir mal einen kleinen Denkansatz.

Wo die tapferen Männer ewig leben ?

Ich will ja nicht unhöflich sein.
Aber die Frau bestimmt das Leben falls dir das entgangen sein sollte.

Gruß Denska
 
Lieber aresblack

"Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer ewig leben."

Wird wohl ein Übersetzungsfehler sein...kenne diesen Satz nur steht da "tapferen Mannen", was so viel wie Menschen bedeuten soll, aber ich kann mich auch irren...nur Seltsam das bei den Wikingern Männer UND Frauen geachtet wurden, das dann NUR die Männer ewig leben sollten??? Auch Wodan(Odin) ging zum Urd-Brunnen und Opferte sein linkes Auge um von den drei Nornen Weisheit zu erlangen und das sollen doch Frauen gewesen sein?
Aber was solls...bei der nächsten Inkarnation kann Frau Mann sein und dann "darf"(ist doch witzig) Frau auch ewig leben :)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Salam Aleikum

Ich geb dir mal einen kleinen Denkansatz.

Wo die tapferen Männer ewig leben ?

Ich will ja nicht unhöflich sein.
Aber die Frau bestimmt das Leben falls dir das entgangen sein sollte.

Gruß Denska

Nur mal so nebenbei--- die hiergemeinte Tapferkeit der Männer hat wol nix mit der Gleichsetzung oder Unterwerfung von Frauen zu tun!!!
Es soll eher zeigen dass Männer, die in der Schlacht tapfer waren in Walhalla einziehen und sich ihren Platz dort verdient haben. Das Gebet sollte wohl eher dazu dienen, Feigheit auf dem Schlachtfeld ( heute Feigheit vor dem Feinde- was ja bei uns auch strafbar ist) vorzubeugen. Da Frauen so selten in Schlachten zogen war ihre erwähnung in diesem Abschnitt wohl unnötig. Und das auch sie nach Walhalla zogen geht ja aus dem " da treffe ich dann meine Mutter" bzw " da treffe ich dann meine Schwestern " eh klar hervor......Ares Black
 
Das Gebet sollte wohl eher dazu dienen, Feigheit auf dem Schlachtfeld ( heute Feigheit vor dem Feinde- was ja bei uns auch strafbar ist) vorzubeugen.

Hi,
das Gebet finde ich soweit gut, nur mal eine Frage:
Inwiefern ist Feigheit vor dem Feind strafbar? Religiös gesehen? Rechtlich? :confused:

Tschü :)
 
Lieber aresblack

"Da Frauen so selten in Schlachten zogen war ihre erwähnung in diesem Abschnitt wohl unnötig."

Wären Frauen auch in der Schlacht gewesen, hätten die Gegner die Gefallenen und Gefangenen Frauen Schändigen können. Nur Heutzutage ist dieser Aspekt Überholungsbedürftig, weil wir anders Denken...kannst du nun meine Meinung dazu schon erkennen?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Hi,
das Gebet finde ich soweit gut, nur mal eine Frage:
Inwiefern ist Feigheit vor dem Feind strafbar? Religiös gesehen? Rechtlich? :confused:

Tschü :)

Rechtlich- wenn du am Schlachtfeld abhaust, ist das Feigheit vor dem Feind. Kann auch als Fahnenflucht ausgelegt werden und da stehen empfindliche Strafen drauf. Gruss Ares Black
 
Das Gebet sollte wohl eher dazu dienen, Feigheit auf dem Schlachtfeld ( heute Feigheit vor dem Feinde- was ja bei uns auch strafbar ist) vorzubeugen.
Ich denke das man das wensendlich weiträumiger interpretieren könnte und villeicht auch sollte...das ganze Leben kann man als Kampf sehn...und der härteste Kampf begegnet dir meiner meinung nach auch nicht auf dem Schlachtfeld, sondern ist der tägliche Kampf gegen dich selbst...
nur wer immer wieder versucht den Kampf gegen sich selbst zu gewinnen wird letztendlich als Sieger darstehen...
 
Würde gerne Eure meinung hören...was aus disem inhalt trifft zu? Besser als Vaterunser? Spiegelt sich unser Charakter darin oder haben wir unsere Ahnen vergessen, da wir dieses Gebet nicht mehr sprechen?

Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich dann meine Mutter,
dort treffe ich dann meine Brüder
und Schwestern.
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe—von Beginn an.
Sie rufen bereits nach mir, sie bitten
mich meinen Platz zwischen ihnen ein-
zunehmen.

Zwischen den Toren von Walhalla,
wo die tapferen Männer ewig leben.


Liebe Grüsse Ares Black

Hallo Ares,

Mit Ausnahme der letzten zwei Zeilen ist zutreffend, was geschrieben steht, zutreffend für alle.
Aber als Gebet?

Und Du vergleichst es gar mit dem "Vaterunser" wo Du Deinen Vater und Schöpfer rühmst, ihn zu ehren versprichst und ihn um Schutz bittest.

Inwiefern findest Du könnten Deine Zeilen ein Gebet sein?? Ich finde keine Spur davon.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben