Wikileaks.de

Cypherpunks...Julian Assange hat ein Buch geschrieben...

Cypherpunks - Freedom & the Future of the Internet - Julian Assange (Paperback)

http://www.ebay.com/itm/Cypherpunks...0529888776?pt=Non_Fiction&hash=item5899594e08

Und der Spiegel meint...

Assange-Buch "Cypherpunks"

Aluhüte unter sich

Von Ole Reißmann

Das Internet macht uns alle zu Opfern der Geheimdienste, behauptet das Buch "Cypherpunks". Julian Assange, Jacob Appelbaum, Jérémie Zimmermann und Andy Müller-Maguhn wollen damit aufrütteln: Nur Verschlüsselung kann unsere Freiheit retten, raunen sie. Hoffnung haben sie aber kaum noch.

....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...cypherpunks-aluhuete-unter-sich-a-869331.html
Also ich hab schon vor längerer Zeit meine Spendenaktivität für Wikileaks beendet und mich jetzt kürzlich auch von ihrer Facebook-Fanpage abgemeldet. Was die in letzter Zeit für einen absoluten SCHEISS veröffentlichen geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich rede nicht notwendigerweise vom Buch, das hab ich nicht gelesen, aber auf deren FB-Seite wurden teilweise so dumme und bizarre Dinge veröffentlicht, die einfach jegliche Seriösität untergraben haben. Vor Vier Jahren haben die echt hochqualitative Insiderinformation veröffentlicht, die in ihrer Lebensnähe und unverhohlenen Direktheit ihresgleichen suchte.

Heute verwenden sie wohl ihren durch collateral murder erhaltenen Bekanntheitsgrad dafür, sich selbst irgendwie zu modernen "Helden" zu stilisieren und dabei etwas Kohle abzustauben. Inwieweit die persönlichen Umstände von Assange jetzt noch echt oder nur Farce sind, traue ich mir mittlerweile auch nicht mehr zu beurteilen.
 
Werbung:
Der Hauptinformant von Wikileaks Bradley Manning ist vor Gericht.
Ihm droht eine lebenslängliche Freiheitsstrafe.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/manning-motive-wikileaks

Das selbe Szenario in China würde ihm wohl einen Friedensnobelpreis einbringen.

Und wäre sowas ähnliches im Dritten Reich geschehen, und dies hätte der deutschen Öffentlichkeit das ganze Ausmaß der Judenverfolgung klar gemacht, dann wäre selbst ein Aufstand eventuell möglich gewesen.

Natürlich muss manches geheim bleiben, aber wenn Veröffentlichung dazu führen könnte, dass unmenschliche Methoden und andere Mißstände hinterfragt werden, dann hat das moralisches Gewicht. Und wenn es um Leben und Tod geht, dann ist dies trotz Interessenkonfliktes sogar geboten.

Und ich würde noch nicht einmal feststellen, dass es nicht im Interesse der Amerikaner und damit meine ich auch vor allem der Bevölkerung gewesen war zu erfahren, was da alles abläuft. Dem Image der USA als "die Guten" schaden sie selbst, wenn sie sich nicht entsprechend verhalten, und nicht derjenige, der die Wahrheit ans Licht bringt.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben