Wieviele Systeme für richtige Heilung ?

Danke für die Infos,

ich denke Usui werde ich erstmal vollständig lernen, üben und anwenden, damit habe ich erstmal zu tun :)

Evtl. danach noch Karuna Reiki und Imara, das hört sich ganz gut an und gilt für manche Reikianer auch als "Aufbau" auf Usui.

Und gerade hab ich das hier noch gesehen, wozu meine Frage schon wieder aufleuchtet: " 33 neue Systeme für Mitglieder "
youtube.com/watch?v=1gwMhuiZgF8[/url]

Da wird mir schlecht. Ich frag mich immer ob sich die Leute über den Sinn und Zweck von 33 Systemen oder mehr Gedanken machen. Ich würde mich da ständig fragen, "Wieso 100 Systeme lernen ? " Naja eine klare oder zielgerichtete Antwort wäre = Besserer Output, also bessere Wirkung.

Nach 100 Systemeinweihungen müsste dann ein Heiler ja ganze Krankenhäuser sinnlos machen :) Ansonsten scheint es mir einfach nur als gelangweilter Zeitvertreib oder Egoerhöhung, wobei das Ego immer wieder soviele Stufen erniedrigt wird, je mehr Stufen es neu gibt oder geben muss und man alle "haben muss".

Naja, ist für mich geklärt, danke
 
Werbung:
Ich arbeite mit Reiki, Releasing und noch einigen anderen Themen. Mein Releasing-Lehrer hat mir mal vor vielen Jahren einen wunderbaren Spruch mit auf den Weg gegeben.
Er sagte: "Möhrchen, mit deiner Arbeit hilfst du den Menschen, ihr Herz zu öffnen. Und dabei öffnest du selbst immer mehr dein eigenes Herz. Und nichts anderes mache ich auch."
Und ich vermute, das war gemeint mit dem "reinen Herzen". Wenn ich eine Arbeit wie Reiki mache, dann ist das offene Herz eine gute und wichtige Voraussetzung. Eine entsprechende Ausbildung natürlich auch, und diese Kombination (dazu kommen sicher noch andere Faktoren) bestimmt dann die Qualität unserer Arbeit mit.
Möhrchen
 
Hallo JikidenReiki,

gibt es denn Nachweise wie Urkunden oder so, die belegen, dass Frau Yamaguchi tatsächlich eine Lehrerausbildung und die Erlaubnis erhalten hat, auszubilden und einweihen zu dürfen?

Liebe Grüße

Martin
 
@ersteslebewesen

Gott ? Ist für mich erstmal ein leerer Begriff. Was steckt hinter dem Begriff ?

Bacchus den Weingott wirst du wohl nicht meinen. Allah ist auch nicht so als liebender heilender Gott bekannt.
Der christlich-jüdische Gott scheint Menschen nach ihren mentalen Prozessen zu bewerten und zu be(ver-)urteilen (Glaube) und eine multiple Persönlichkeit zu haben.

Ist die Schöpfung/ der Schöpfer gemeint, so schafft mich alles was mir begegnet (Pantheismus) jedoch schließt "Alles" eben auch Nicht-Heilung, Krankheit und Verderben mit ein.

Zudem ist "Gott" nach Thomas v Aquin sowieso undenkbar, man soll sich kein Bild von ihm/es machen und in meiner Realität kommt er nicht vor.
Ich habe also nichts damit zu tun. So what ?
 
@ersteslebewesen

Gott ? Ist für mich erstmal ein leerer Begriff. Was steckt hinter dem Begriff ?

Bacchus den Weingott wirst du wohl nicht meinen. Allah ist auch nicht so als liebender heilender Gott bekannt.
Der christlich-jüdische Gott scheint Menschen nach ihren mentalen Prozessen zu bewerten und zu be(ver-)urteilen (Glaube) und eine multiple Persönlichkeit zu haben.

Ist die Schöpfung/ der Schöpfer gemeint, so schafft mich alles was mir begegnet (Pantheismus) jedoch schließt "Alles" eben auch Nicht-Heilung, Krankheit und Verderben mit ein.

Zudem ist "Gott" nach Thomas v Aquin sowieso undenkbar, man soll sich kein Bild von ihm/es machen und in meiner Realität kommt er nicht vor.
Ich habe also nichts damit zu tun. So what ?

wennst meinst?!:D
 
es gibt keine Systeme die helfen sondern nur die geistige einstellung ,den zugang das Mitgefühl und die liebe helfen das heilende kräfte fliesen............
 
es gibt durchaus systeme, die helfen gesund zu werden. z.b. Rolfing. Meine geistige einstellung wird meinen rücken nicht gerade, oder meine angespannten muskeln, die das bein "verkürzen" in die richtige stellung bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben