Wieviele Decks habt ihr ?

Wieviel verschiedene Decks habt ihr ?

  • 1

    Stimmen: 16 13,0%
  • 2

    Stimmen: 11 8,9%
  • 3

    Stimmen: 25 20,3%
  • 4

    Stimmen: 15 12,2%
  • 5

    Stimmen: 10 8,1%
  • 6

    Stimmen: 8 6,5%
  • 7

    Stimmen: 5 4,1%
  • 8

    Stimmen: 6 4,9%
  • 9

    Stimmen: 3 2,4%
  • mehr als 9

    Stimmen: 24 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Salve! Bin eine bekennde Sammlerin:)). Habe alleine von den Lenormand mind. 6 versch. Ansonsten noch 3 mal die Kipperkarten und diverse Tarotkarten. Und andere Wahrsagekarten. Gestern z.B. habe ich Wicca Karten gekauft:)
LG, Hexen74
 
Werbung:
Also ich lege eigendlich nur mit den Mystischen Lennis und den Zigeunerkarten aber bin einer Kartensammelsucht verfallen für Karten aller art ;)


Lenormand(blaue Eule, Piatnik, Carta Mundi, Mystischen)
Zigeunerkarten
Zigeuner Lenormand
Kipperkarten
Skatkarten
Edelsteinorakel
Erzengel Orakel
Affirmationskarten
Wunschorakel
Rider Waite Tarot
Crowley Tarot
Vision Quest Tarot
Arcus Arcanum Tarot
Ananda Tarot
Liebestarot
 
:) Hallo

Ich habe ja gerade erst angefangen, mich für die Karten zu interessieren. Ich hatte mir dann im Internet Tarotkarten bestellt, das Deck von Waite mit Buch, also als Set. Habe mich ein bissel damit beschäftigt und festgestellt, daß ich anscheinend damit gar nicht klarkomme. Nachdem ich dann hier viel gelesen habe und auch super Tips bekommen habe, habe ich mir gedacht, geh doch mal in einen Buchladen und guck mal, was dich da anspricht: gesagt, getan. Nun habe ich mir dann noch Die Karten der Mme. Lenormand von Harald Jösten zugelegt, wobei ich erst heute kapiert habe, daß das wohl die Rote Eule ist, ist auch ein Set mit Buch. Weiterhin habe ich mir noch Die großen Lenormand Wahrsage-Karten von Salish Revival Edition gekauft, die günstigere Version, wo nur ein kleines Buch dabei ist.
Nun habe ich aber mittlerweile gesehen, daß die meisten mit der Blauen Eule legen. Ich frage mich, was ist eigentlich der große Unterschied und wie geht man am besten mit welchem Deck um? Ich weiß, ich habe noch sehr viele Fragen und einen weiten Weg vor mir :confused:

Achja und da ich so viel von Engelkarten gehört habe, mußte ich die auch unbedingt haben, die haben mich "magisch" angezogen, schon allein, weil die so schön sind Engelkarten von Diane Cooper
Teufelchen
 
ich habe ein deck, welches quasi auf mich zukam, mir in die hände fiel und exakt das richtige war.
eine schöne geschichte dahinter aus dem jahr 1909
viel hintergrundwissen aus englischsprachigem raum
http://www.tarotforum.net/forumdisplay.php?f=58
einfach strukturierte zeichungen, die doch soviel hintergründiges verstecken und mich dieses deck laufend neu entdecken lassen, keine verkitschung.
jedes weitere deck würde mich persönlich unnötig verwirren. :baden:
 
Hallo zusammen,

hab jetzt auch mal meine karten durchgesehen, ich glaub ich hab nen Sammlertick *ggg*

Lenormand Karten (Blaue Eule, Mystische, Titania Hardies, Piatnik, Carta Mundi, Lo Scarabeo, Iris, French Cartomancy, Britta Kienle, Astro Lennies, Dondorf, Vadim Tschenzes, Zigeuner Lenormand)
Kipper ( Normal und Salilsh)
Zigeunerkarten
Skatkarten verschiedenste
Raider Tarot
Universal Raider Tarot
Electic Tarot
Altenglisches Tarot
Erzengel Karten
Heilorakel der Engel
Heilorakel der Feen
Die Lichte Kraft der Engel
Vision Quest Tarot
Osho Zen Tarot
Das 5-Minuten-Tarot
Engelkarten Silke Bader, Trudi Thali, Diana Cooper
Das Liebesorakel
Der Lenormandengelrat
Leiding Karten
Erfolgreich wünschen (Pierre Frank)
Die Chakra-Energie-Karten

Ich glaub ich hab alle ......:flower2:

Alles liebe
Smarty
 
guten morgen,

lenormand
zigeunerkarten
crowley
raider waite
skat
runen

beschäftige mich aber hauptsächlich mit den zigeunerkarten und den lenormand.
 
Das sollte jeder nach Gefühl entscheiden ,ich arbeite seit 18 Jahren mit ein und demselben Deck , die Motive darauf sind schon ganz verblichen . Vielleicht bin ich da etwas sentimental ,aber immer wenn ich einen Spreed vor mir liegen habe ist es als schaue ich in die Gesichter von lieben alten Bekannten .:flower2:
 
Ich hatte auch mal eine Karten-Sammelleidenschaft und habe daher mehrere Decks. In Gebrauch habe ich aber meist nur die Kipperkarten, Lenormand Blaue Eule und das Crowley-Tarot, und seit kurzem die "Engel der neuen Zeit" von Pia Feller.

Weitere Decks:

Lenormand Rote Eule

Lenormand mit astrologischen Symbolen (ein sehr schönes Deck, das ich unbedingt haben mußte, nur hab ich mich jetzt so an die "Eule" gewöhnt, daß es nur zur Zierde in meiner Vitrine steht...)

Zigeunerkarten

Tarot der Neuen Hexen

Tarot de Marseille

Das Germanische Götterorakel

Stimme des Mondes

Chuck Spezzano Karten der Erkenntnis

Hexen-Einmaleins der Liebe (ein irreführender Titel, der englische Originaltitel "Good witch, bad witch" trifft es besser)

Inkarnoskop

AstroCards

sowie das Naturgeister-Orakel und das Dualseelen-Orakel mit Bildern von Sulamith Wülfing - die beiden hab ich mir aber eigentlich nur wegen der schönen Bilder gekauft :)
 
Werbung:
Grüß euch:)
Hier mal meine....

Lenormand Karten (Blaue Eule)
Kipper Karten
Veritas Videre Karten (ich liebe dieses Deck)
Rider-Waite Tarot
Crowly Tarot
Lichte Kraft der Engel
Heilkarten der Engel
Engel-karten von Diana Cooper
Ivoi Energie Karten
Tibetisches Orakel

:liebe1:
 
Zurück
Oben