Wieviele Bücher besitzt ihr?

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?


  • Umfrageteilnehmer
    307
Hallo ihr,

ich muss sagen, ich hab bestimmt zwischen 50 und 100 Bücher daheim, aber da sind auch schon ziemlich alte dabei! Von meiner Oma usw., die ich eigentlich nicht wirklich anschau oder lese. Die sind mehr als Regalfüllmaterial zu sehen! *g* (Zählen die auch?)

Ehrlich gesagt leihe ich viel von der Bücherei aus und wenn ich diese Bücher dann richtig richtig richtig gut finde und ich merk dass ich die öfter lesen möchte kaufe ich diese.

Liebe Grüße
 
Werbung:
auch bei büchern bin ich wie bei allem im leben.

es gibt nicht viel was mir wichtig ist, was nicht wirklich zu mir passt wird ausgesondert. die bücher die ich aber mag, werden oft 5 mal gelesen.

ich lese nur sachbücher. mit romanen kann man mich jagen. selbst wenns spirituelle sind, denk ich mir stänig beim lesen "hör auf mit dem blumigen gerede und komm zum punkt"
tehmen: weiterentwicklung, spiritualität, selbstfindung...

ich höre auch ca. nur 20 lieder. alles andere mag ich nicht. es läuft immer eins auf repeat, oft über jahre, hat so was meditatives.

so bin auch auch beim sprechen. small talk gibts bei mir nicht. wenn etwas wichtig ist, sag ich es ehrlich, sonst halt ich die klappe :megaphon: (wirke daher meist nicht allzu gesprächig)
 
Eriu schrieb:
Ich habe sicher über 500 Bücher, ich bin süchtig nach Büchern, mir reicht es nicht, wenn ich nur lese, nein ich muss Bücher kaufen und besitzen.

*lach* ich habe vor 2 Jahren einen Raum, andere würden es als Kinderzimmer benützen, nahezu zu einer Bibliothek umgestaltet um der Sammelleidenschaft Bücher und Zeitschriften betreffend von 2 Personen gerecht zu werden. Es ist mir heute klar, dass die Ausstattung des Raumes zu kleinkariert war. Ich werde heuer voll durchregalisieren um einmal das unterzubringen was jetzt frei herumliegt und mir dann einmal eine Strategie überlegen, wie wir das Thema in Zukunft in den Griff bekommen können.
 
Hallo,

hab ca. 300 Bücher alles Sachbücher, kein einziger Roman :gitarre:
letzter Zeit ca. 50 E-books.
und weitere 20 DVD (Fachthemen)

liebe grüsse
prema
 
Ca 400- 500 Bücher schätze ich, sind momentan in meinem Besitz vielleicht mehr?
e035.gif

Dabei viele gesammelte Schätzchens und eine Menge vererbte Bücher,
deshalb suche ich auch ein Haus um einen Leseraum mit Bibliothek anzuschaffen!:D
 
Abgesehen von ein paar Sachbüchern besitze ein paar Bücher aus dem Eso-und New Age Genre. Eine Zeitlang war ich mal ein echter Castanedaanhänger, aber das is auch schon eine Weile her. Ich hab sie mir gekauft aber nie wirklich gelesen. Viel Kitsch darunter wie ich sagen würde und viel Verwirrung und ich spiele mich mit dem GEdanken, mich von diesen Dingern zu trennen. Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Brauchbare vom Müll sortieren. Bleiben werden Eckeharts Traktate und die Bibel, die ich erst vor kurzem geschenkt bekam. Hier spüre ich einen starken inneren Bezug dazu und die liegen jede Nacht unter meinem Kopfpolster. Zum lesen komm ich kaum weil ich immer voller Gedanken bin. Und dann und wann schau ich vielleicht auch mal in die Apokryphen. Aber ohne große Erwatung.

p.s.Jetzt habe ich abgestimmt. Naja, wenn ich wirklich alles zusammenzähl, komm ich vielleicht auf 100 Bücher auf zwei Wohnungen verteilt. Elektrotechnik, PC-Lektüre, natur, Eso, New Age .... alles zusammengerechnet. Aber wirklich gelesen davon hab ich vielleicht mal 10% wenn überhaupt ....
 
Hallo Umar,
wenn ich nicht vor kurzem viele Bücher verschenkt hätte würde ich jetzt in einer Bibliothek schlafen.
Auf meinem Nachttisch liegen immer so ca. 10 Bücher, da ich parallel lese, je nach Laune und Interesse.

Ich lese alles, Klassiker, Krimis (Simenon), Simmels, King, Fachliteratur......:)
Ich kann ganz schlecht an einem Bücherladen vorbei gehen. Aber z.Z. schmöker ich dann doch öfters gleich im Laden, da Bücher Geld kosten.

Ich lese Bücher mehrmals, für mich ist es wie wenn man einen alten Freund wiedertrifft.:morgen:
 
Ich habe so zwischen 50 und 70 Bücher daheim.
Leider ist kein Platz für mehr. (oder Gottseidank, sonst würde ich anfangen zu sammeln)
Aber so behalte ich mir nur die wirklich guten Bücher, und der Rest wird in Ebay oder OTS versteigert. :)
 
Hi!
Ich hab keine Ahnung, wie viele Bücher ich hab. 500 bis 700 vielleicht stationär (schwer zu schätzen), wobei ich ab und zu mal welche aussetze.Im Supermarkt oder so :)

Das meiste sind Sachbücher, Künstbücher aber auch jede Menge Romane, dabei alle Bücher von Minette Walters und von Philipe Djian. Eigentlich bin ich süchtig nach Büchern, obwohl es mir schwer fällt, mal eins durchzulesen :stickout2 Das muss dann schon sehr spannend sein. Lexikas und Sachbücher sind bei mir besser aufgehoben und kriegen mehr Beachtung. Dazu kommen noch Unmengen an Zeitschriften, mehrere Jahre National Geographic und vielleicht 10 Jahre Art-Magazin (hab ich geschenkt bekommen).

Liebe Grüße, venus-pluto
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe mit "mehr als 100" gestimmt, da ich über 100 Bücher besitze.

.vloryahn.
 
Zurück
Oben